!!! Der MPC Talk !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das ist auch eigentlich mein denken. aber leider geht es immer mehr zum reinem PC basierte Producing. schade. aber was soll man machen. kommt man auch günstiger bei weg.
ich persönlich bleibe bei hardware. mir kommt wieder eine Motif ins haus.
die mpc als seq und alles ist wieder schick.
musste damals leider wegen umzug meine Motif verkaufen. was mir echt leid getahen hat.
tja und jetzt steht erstmal meine zweite MPC 2000XL zuverkaufen an. brauch was leichteres. käme so die 2500 in sinn. da ich oft unterwegs bin. und das macht kein spass die XL mitzunehmen.würde ich auch nie machen lol. einfach zuschwär. ja wie auch immer.
 
ja das ist auch eigentlich mein denken. aber leider geht es immer mehr zum reinem PC basierte Producing. schade. aber was soll man machen. kommt man auch günstiger bei weg.
ich persönlich bleibe bei hardware. mir kommt wieder eine Motif ins haus.
die mpc als seq und alles ist wieder schick.
musste damals leider wegen umzug meine Motif verkaufen. was mir echt leid getahen hat.
tja und jetzt steht erstmal meine zweite MPC 2000XL zuverkaufen an. brauch was leichteres. käme so die 2500 in sinn. da ich oft unterwegs bin. und das macht kein spass die XL mitzunehmen.würde ich auch nie machen lol. einfach zuschwär. ja wie auch immer.
hmm, da du oft unterwegs bist... weshalb dann ne 2500er?? finde ich persönlich nicht portabler als die 2000XL....... ich hab die 1000er, aus selbigen Gründen....
 
ja hatte ja auch die 1000 für unterwegs. fand ich dann doch wieder schlank. liegt alles dich an dicht. dazu kommt noch das es mehr doppel funktionen gibt pro taste als bei der 2500. zweitens bräuchte ich auch ein cd laufwerk. das geht ja leider mit der 1000 nicht. sonst hätte ich sie mir gerne wieder gehölt. für unterwegs freshe sache das.
 
Hey ho
wad up
was würded ihr sagen ich grübel echt hin und her
warum haben die beats von fudgemunk schon so einen enormen druck wenn sie aus sein mpc 2000 kommen
er sampled doch von vinyl und er kann mir nicht sagen das er nur druckvolle drums sampled
ich will nähmlich selbst das ich die drums nicht mehr groß bearbeiten muss am pc oder wie siehts aus...
habt ihr da ne idee ohne soviel später am pc zu bearbeiten???:confused:

peace und thx
und sorry fürs doppel posting

http://www.youtube.com/watch?v=e5dHWfSxnCY&NR=1
 
^^^hehe der ist lustig!!!
und dann immer die leute mit ihrem "DRUCK".

man man man.

*Kopfschüttel*
 
Hey ho
wad up
was würded ihr sagen ich grübel echt hin und her
warum haben die beats von fudgemunk schon so einen enormen druck wenn sie aus sein mpc 2000 kommen
er sampled doch von vinyl und er kann mir nicht sagen das er nur druckvolle drums sampled
ich will nähmlich selbst das ich die drums nicht mehr groß bearbeiten muss am pc oder wie siehts aus...
habt ihr da ne idee ohne soviel später am pc zu bearbeiten???:confused:

peace und thx
und sorry fürs doppel posting

http://www.youtube.com/watch?v=e5dHWfSxnCY&NR=1

ich hab das video auch shcon mal gesehn, ich gehe davon aus das er die sound auf den einzelausgängen geroutet hat und die auf dem mixer liegen...evtl hat er ein comp eingeschleift oder er hat an den eq´s rumgeschraubt
 
ich hab das video auch shcon mal gesehn, ich gehe davon aus das er die sound auf den einzelausgängen geroutet hat und die auf dem mixer liegen...evtl hat er ein comp eingeschleift oder er hat an den eq´s rumgeschraubt


kann schon sein!Alles klar sowas hab ich mir schon gedachtThx boy

ach_so shoxx man sorry ...nicht böse sein dein komentar war überflüssig.Du weißt bestimmt nicht so genau was ich meine und ich bin hier nicht alle ok:thumbsup:
gib ein guten rat dann is schon ok wenn dir meine wortwahl nicht so gefällt...peace
 
nene so war das von mir auch nicht gemeint homez. Chillig bleiben.
wusste schon was du meintest. nur hatten wir hier und auch anders wo solch fragen.
insbesondere thema mehr "Duck im Sound". ist oft lustig bis hinzu nervig.
Wie sicky schon sagte. er hat ja sichbar sein mixer. ob er mit sein 8 outs oder nur mit seinem stereo übers mischpult gegangen ist , ist erstmal relativ. fakt ist das er den sound 100% über sein mischer laufen lassen hat. somit auch eine kleine controlle über gewisse frequenzen. die meisten mixer haben 3 band EQ und so kann und wird er 100% den sound im tief und mitten bereich leicht angehoben haben. könnte sein das er ein Comp mit eingeschleift hat. glaub ich aber ehr weniger. EQ reicht anfangs total aus.
da man eh die sound am rechner oder sei es am digital mischpult bearbeitet und so wenige wie möglich den sound vorweg kaputt/verändern möchte.

die definierung "DRUCK" gibt es eigentlich nicht!
um den sound nach vorn zuholen erzielt man mit einem Comp.
der holt die signale wieder zusammen.
im spiel eines Comp,EQ,Limiter kannst du einen Klang, sei es kick ,Snare etc mehr dynamik und räumlichkeit geben. im spiel der drei sachen + einen Expander kannst du viel machen.

Uiiihhh viel text wieder..brrrb.

hehe Gruß Shoxx ;)
 
nene so war das von mir auch nicht gemeint homez. Chillig bleiben.
wusste schon was du meintest. nur hatten wir hier und auch anders wo solch fragen.
insbesondere thema mehr "Duck im Sound". ist oft lustig bis hinzu nervig.
Wie sicky schon sagte. er hat ja sichbar sein mixer. ob er mit sein 8 outs oder nur mit seinem stereo übers mischpult gegangen ist , ist erstmal relativ. fakt ist das er den sound 100% über sein mischer laufen lassen hat. somit auch eine kleine controlle über gewisse frequenzen. die meisten mixer haben 3 band EQ und so kann und wird er 100% den sound im tief und mitten bereich leicht angehoben haben. könnte sein das er ein Comp mit eingeschleift hat. glaub ich aber ehr weniger. EQ reicht anfangs total aus.
da man eh die sound am rechner oder sei es am digital mischpult bearbeitet und so wenige wie möglich den sound vorweg kaputt/verändern möchte.

die definierung "DRUCK" gibt es eigentlich nicht!
um den sound nach vorn zuholen erzielt man mit einem Comp.
der holt die signale wieder zusammen.
im spiel eines Comp,EQ,Limiter kannst du einen Klang, sei es kick ,Snare etc mehr dynamik und räumlichkeit geben. im spiel der drei sachen + einen Expander kannst du viel machen.

Uiiihhh viel text wieder..brrrb.

hehe Gruß Shoxx ;)

Ok war von mir auch nicht so gemeint peace und danke für deine wundervolle antwort!
Ich habe blos immer das problem das was mit den workflow net stimmt
zb bei reason kann ich mir meine kick vorher so gestallten das sie passt bzw zur snare oder hat ...
ich suche ein guten weg das ich mein drums im sequencer einflippe also in meiner mpc baue und gleichzeitg nicht mehr so viel rumschrauben brauch
meistens reicht es auch bei mir ein effekt über meine gesamten drums zulegen oder auf den effekt aufzubauen(wennde vieleicht vertehst)
ich will nicht erst wissen wie es sich im computer bearbeitet anhört und das ist mein problem
ich mach eh ziemlichen lofi sound weißt bei mir muss das alles locker sein


peace und thx
 
Ahso.. ;) naja also das geht leider nicht wirklich es gleich so klingen lassen das es perfekt ist.
da kommst du mehr oder weniger nicht drum rum es am Pc zubearbeiten. das ist echt normal das man am ende die einzelen spuren mischt/auf dem klang zu bringen wie es sein soll. und dann zum schluss die summe mischen/auf frequenz bringen/kleine feinheiten einstellen. am ende nochmals Analyzer,Limiter,Eq,Comp......!
Also normal ;)
 
shit, bevor man sich mit Eqs und Comps also Effekten im allgemeinen beschäftigt sollte man sich erstmal 4Stunden hinsetzten und das gleiche Sample in verschiedenen Lautstärkeeinstellungen samplen, dann merk man, dass wenn man richtig samplet/mixt auch so schon einiges rauszuholen ist & wenn man dann entsprechend effekte benutzt knallts richtig...
 
ja das ist auch eigentlich mein denken. aber leider geht es immer mehr zum reinem PC basierte Producing. schade. aber was soll man machen. kommt man auch günstiger bei weg.
ich persönlich bleibe bei hardware.

word, aber wie gesagt mit nem guten Hardwaresampler kann man 5mal soviel anstellen wie mit ner MPC, vorallem in kombination...
 
also wenn man die Mpc bedienen kann kommt am ende das selbe bei rum. wenn nicht sogar besser. aber das ist ja nicht das thema. jeder findet seinen weg. ob per soft oder hardware.
ich persönlich arbeite mit hardware lieber.
bekomme einfach mehr kontrolle über das gewisse sample/drumset etc.
also vom feeling her.
ich benutze auch gewisse Vsti´s. mein rechner fungiert als soundmodul! "noch/kurweilig wieder"
dennoch muss am ende jeder für sich selber rausbekommen ob er soft oder hardware möchte. die meisten greifen einfach zur software.

jetzt kommen wir zum thema WARUM!?!
liegt auch auf der hand warum. jedes krab hat ein rechner.
lass das krab aus der hip hop ecke kommen. es denkt sich, ja ich will musik machen/cool beats machen.
es saugt sich die software und macht musik. "scheiss Inet"

TOTALER ABF***!!!

das ist zugleich auch der zweite grund warum ich hardware vorziehe!
drittens mache ich seit 98 musik. da war das noch nicht SSSSOOO´ein hype mit software! jedenfalls für mich nicht. "hatte damals gar kein PC hehe"
dennoch bleibt es nicht aus das ich mal software/Vsti´s strings o. basses mit einspiele.
der Pc kommt für mich akut zum einsatz wenn mischen,mastern/premastering angesagt ist. in dem punkt sage ich ok. gute sache das.!!!

hmm wieder soviel geschrieben...;)
 
ja hatte ja auch die 1000 für unterwegs. fand ich dann doch wieder schlank. liegt alles dich an dicht. dazu kommt noch das es mehr doppel funktionen gibt pro taste als bei der 2500. zweitens bräuchte ich auch ein cd laufwerk. das geht ja leider mit der 1000 nicht. sonst hätte ich sie mir gerne wieder gehölt. für unterwegs freshe sache das.

Wofür CDs? Kannst dir doch ne Festplatte in die 1000er einbauen. Und 80GB sollten doch reichen für Samples und Beats.

PeacE
 
ja wäre kein problem. nur mit festplatte ist sie anfällig. nicht so schön wenn dir die aufeinmal schrapz geht. von daher schlecht. und wie gesagt suckt die 3 fach tasten belegenung. ist in der 2500 nicht so stakt ausgelegt.
dazu kommt noch das ich viele Cd´s habe wo meine drum breaks drauf sind die ich über jahre von Vinyl auf Cd gepackt habe, die ich schon gesamplet habe oder noch samplen möchte.
also bliebe mir nur die lösung mit der 2500 oder meine XL mit allem schnick schnack mitschläppen. was ich nie machen würde die XL mitzunehmen.
 
hmm die 1000er wird anfällig wegen dem Laufwerk? scheisse, ich wollt mir die 1000er kaufen und ne Festplatte reinpacken.

PeacE
 
ja ich weiss auch wieder nicht was sich AKAI dabei gedacht hatte.
erschütterungen kann sie dann nicht mehr wirklich gut ab.
da man davor leider nie gefeilt ist,kann man sich das immer schon im hinterkopf halten das dir irgentwann die festplatte schrapz macht.
der zweite punkt ist. da man die festplatte in einen kleinen schacht steckt, ist zwischen der akai und festplatte oben und unten 1mm platz. wo soll da die wärme hin!?! wärme=gift.
drittens hatte ich totz des JJ OS, haufen probleme der MPC1000 user mit festplatte gelesen. läuft heute noch mit dem v3.08 und dem v4 instabil. ob wohl es im BUG report als behoben deklariert wurde. alleine die drei punkte sprechen für sich!
so ist die MPC1000 recht nett. für 850 euro ein absolutes no go.
""Da würde man vielleicht trotz größe und gewicht mit der MV besser fahren""
schade das ich meine Mv8000 verkauft hatte. war ein schönes gerät.
 
man kommt auch ohne hd gut aus.... Ich arbeite mit 4gb karte, die reicht vollkommen! 8gb sollen auch laufen... (laut akai nur bis 2gb)... Ich hatte nie probleme....

Peace
 
frage wie kann ich bei der mpc2000 einzelne pads löschen..also so das die dann ausem track gelöscht sind und ich sie neu einkloppen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten