Morlockk Dilemma - Omnipotenz In D-Moll [29. Februar]

ich feier immr noch "Snuff Pro" vom 12bitphil album. So genial passender Beat für Dilemnma und V. gibs schon infos über Hang Zur Dramatik 2?
 
is zwar nicht zum album, aber kennt jemand den Track "sommer" auf dem Cutcannibalz album?

einfach nur wieder geil, was er vom stapel lässt!

--zwo-elf--
 
ja habs gehört,hab nur leider nicht als cd.kannst es mir ja gerne schicken :p
 
PTM: Ich wollte noch mal den Nachfolger "Hang zur Drammatik" ansprechen. Inwiefern wird er sich unterscheiden?

Es wird definitiv politischer. Ein wenig aufrührerischer. Wir werden wahrscheinlich einen Rechtsbeistand besorgen, - das ist kein Witz - der uns berät was gekennzeichnet werden muss bzw. dass er uns aufzeigt, was die Grenzen zur Volksverhetzung sein könnten. Alles was mir machen, ist mit einem Augenzwinkern zu sehen. Da waren schon genug Sachen auf "Hang zur Dramatik" drauf. Wenn man alles auf die Goldwaage legen würde, würde sich jeder fragen, wie wir nur so drauf sein können. Man sieht den Augenzwinger zwar nicht und ich habe gelernt, dass man den nicht beim Hörer erwarten kann. Du musst solange reinkacken bis er es kapiert. Dann verpissen sich 400, aber die anderen 400, sage ich jetzt mal fromm, bleiben und raffen das auch. Dies Mal geht es mit mächtig viel Kritik zur Sache. Das klingt nur immer so furchtbar mit dem Fingerzeigerscheiß. Es knüpft auf jeden Fall an den ersten Teil an. Ich finde es einen Tacken schärfer, obwohl V-Mann es nicht so sieht. Es gibt zum Beispiel ein Lied, das heißt "Mutter ich ziehe in den Krieg". Im Großen und Ganzen geht es darum, dass - egal ob man Hartz 4 ist - es eine entmutigte Jugend ist, die zu Hause rum sitzt. Wenn man es sich mal vor Augen hält, ist es völlig vergeudetes Menschenmaterial. Fast jede Generation hat einen Krieg gehabt und es wird mal wieder Zeit, damit man wieder weiß was das Leben bedeutet. Natürlich mit einem riesigen Augenzwinker zu sehen, aber so läuft das in etwa ab. Da sind schon ein paar witzige Sachen entstanden. V-Mann schreibt gerade an einem Ding, das heißt "Steine sind zum Schmeißen da". Schöner Titel!


PTM: Basieren die politischen Tracks auf die Innenpolitik oder geht ihr weiter?

Naja. Ein Track, der schon fertig ist, heißt das "Das große Spiel" und bezieht sich auf das komplette Ding. Alles kommt da rein. Die Welt ist ja auch groß. Ich versuche es schon möglichst deutschlandbezogen zu halten. Es gibt Phasen, wo du zu Hause sitzt und nichts zu tun hast. Aus dieser Perspektive wird das betrachtet. Jeder kann sich vorstellen, wie weit das gehen kann. Klar, du machst den Fernseher an, ist die USA auch dabei. Es geht nicht soweit, dass wir in einer Miene in Kongo oder so arbeiten. Schwierig das in Worte zu fassen, weil es viel mit Metaphern bestückt ist.

Geil, geil, geil!!!! Das hört sich schon mal sowas von gut an!!!! :thumbsup:
 
habs grad bei amazon bestellt... hatte bei ihm einfach ein schlechtes gewissen es geladen zu haben :D
 
Zurück
Oben Unten