Snaga & Pillath und Deluxe Records trennen sich

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Das Ruhrpott Duo Snaga & Pillath und ihr bisheriges Hamburger Label Deluxe Records gehen getrennte Wege. Die beiden Parteien sollen im Guten auseinander gehen und die Entscheidung zur Trennung im "beiderseitigen Einverständnis" beschlossen worden sein. Man blickt auf zwei gemeinsame Projekte in Form des Mixtapes "Eine Frage der Ehre" aus dem Jahr 2006 und dem Album "Aus Liebe zum Spiel" zurück. Aus dem Hause Deluxe Records gibt es folgendes Statement zum Split:
Es gibt einfach unterschiedliche Auffassungen was das Geschäftliche und die Arbeitsweise angeht. Wir werden den Vertrag auslaufen lassen und die Option auf eine weitere Veröffentlichung nicht ziehen. Auf der menschlichen Ebene ist alles gut, die Zusammenarbeit hat sowohl die Künstler als auch uns als Label einen guten Schritt nach vorne gebracht. Wir wünschen Snaga & Pillath alles Gute, es sind nach wie vor zwei Ausnahmerapper, die noch viel von sich hören lassen werden.

Aus dem Lager von Snaga & Pillath hieß es man habe sich Gedanken über die Zukunft gemacht und sei zu der Entscheidung gekommen, dass es das Beste sei sich vom Hamburger Label zu trennen. Pillath zu der Trennung:
Es gab, hier und da, diverse Differenzen im Businessbereich, auf menschlicher Ebene ist aber alles cool. Böses Blut herrscht keines. Wir sind halt nur auf einem anderen Film gelandet, was das Geschäftliche angeht. Wir sind der Meinung, dass wir den nächsten Schritt machen müssen.

Noch dieses Jahr wollen Snaga & Pillath ihr nächstes Album droppen. Über welches Label ist noch unklar.
Jedes vernünftige Label kann natürlich gerne Kontakt zu uns aufnehmen. Wir halten aber auch die Option etwas Eigenes auf die Beine zu stellen für sehr sinnvoll. Aber egal wie es kommt, die Musik bleibt definitiv genau so sexy wie zuvor. "Aus Liebe zum Spiel" war der zweite Klassiker, nach "Die linke und die rechte Hand Gottes"; 2008 wird der Dritte folgen. Ruhrpott halt...."

S&P's erstes offizielles Release "Die linke und rechte Hand Gottes" kam über Moses Pelhams Label 3P raus. Man darf gepannt sein wie es mit den Beiden in der nächsten Zeit weitergeht.


Quelle: Deluxe Records / S&P Team
 
hätt jetzt nicht so früh damit gerechnet. war aber klar, dass sie sich früher oder später trennen, deluxe kann denen doch keine möglichkeit mehr bieten, was zu releasen.

die gründen jetzt sicher ihr eigenes label "der neue pott" oder so :D
 
ist nur verständlich, Deluxe Rec hats ja wieder mal stark verschissen mit der Promo für ALZS...
 
ich fand die haben da auch nie reingepasst und ich hab die beiden auch nie mit deluxe records assoziert.
 
war vorhersehbar. sie sollten zurück zu moses dem geilen hund gehen.
 
Hab irgendwie keinen Bock, da jetzt viel dran rumzuinterpretieren, aber überrascht bin ich schon. man muss es wohl nehmen wie sies sagen. S+P wollten mehr Kohle als DLX ihnen geben wollte irgendwie so. Aber nachdem Tua da jetzt am Start ist, is es vllt auch net das Schlechteste den Rooster mal wieder ein wenig zu 'entschlakken'. :rolleyes: Um Snaggah un Piirrath muss man sich ohnehin keine Sorgen machen....

peace
 
Die denken auch, sie seien der Nabel der Welt.. und die Qualität ihrer Musik hat seit dem ersten Mixtape auch erheblich nachgelassen.
 
endlich weg die spasten , jetzt nur noch der andere vogel vom ruhrpott weg und alles ist cool wieder im hause deluxe
 
ICh hoffe ihr nächstes Album wird nicht wieder so ein Dreck wie ALZS.
War sehr enttäuscht^^
 
zum glück verpisst sich der dicke biter von dlx

aber snaga hätte ruhig bei dlx bleiben
ich hoffe nur das sich manuellsen auch wieder von dlx weggeht, der und pillath ziehen mit ihrer biterei das ganze niveau runter
 
Hab vor Wochen in 'nem Interview gehört oder gelesen, dass S&P Stress hatten mit jemandem aus dem Hause DR. Weiß da jemand was genaueres?
 
war eigentlich zu erwarten. Hab mir das schon nach dem letzten Interview von Ruhrpott Release gedacht. Da haben sie schon ein wenig raushören lassen, dass sie nicht so sehr zufrieden mit der Arbeit von DLX sind.
 
guuut soo, scheiss auf die zecken...snaga is ganz ok aber der fettsack schockt nicht.....sollen die ihr eigenes label machen da verdienen die auch nicht mehr als jetzt.....hoffe samy signed ma ein ORDENTLICHEN artist aus HH....der das label wieder ganz nach oben bringt. dieser bonez mc is ganz coool aber die haben jaa beiden beef die labels glaub ich. ausserdem is samy ja nicht so der gangster rap vetischist.
 
Zurück
Oben Unten