Split-CDs

Was haltet ihr von der Idee mit den Split-Cds ?


  • Umfrageteilnehmer
    22

sAms3miLLa

Moderation
Registriert
11. April 2006
Beiträge
47.908
Ich hatte mal eben ein Idee.

Was haltet ihr von CDs in Albumlänge von mind. 2 verschiedenen Acts ?

Im Hardcore-Bereich gibt es sowas schon länger und es kommt echt gut an. Denn wer hat nicht lieber 12-14 richtig gute Tracks von versch. Acts als nur ein Album, von dem die Hälfte nicht überzeugt.

Vorteile:
- Es können alle anstehenden Kosten geteilt werden.
- Der Hörer bekommt mehr für's Geld, weil
- die Acts strengen sich mehr an, um neben den anderen nicht unterzugehen.
- Die Chance neues Material von den Acts zu hören steigt, durch Vorteil #1

Wäre schön, wenn ich mal ein paar Meinungen zu der Idee von euch lesen könnte.
 
Was los hier ?

Interessiert das keinen ? So kenne ich euch gar nicht.
 
na ja hört sich theoretisch nicht schlecht an. das ding ist aber doch das der umsatz dementsprechend auch nur halb so groß ist...
 
Das sollen ja auch nur Appetizer sein für ein kommendes dickes Projekt.
 
Ich finde deine Erklärung ehrlich gesagt etwas verwirrend! Wie soll so eine Split-CD jetzt genau aufgebaut sein??? zB 7 Tracks von Künstler A und 7 von Künstler B? Oder hab ich da was falsch verstanden :D?
 
ich finde die idee dumm. und jetzt nicht NUR weil sie vom sympathischen sams3milla kommt. ausserdem gibts sowas schon (z.B. DJ Revolution "Draft Radio Vol. 1" / Bad Seed "Dirty Urine")
 
außerdem kommt es dann immer noch auf die konstellationen an. also es müsste solche leute zusammenarbeiten die beide ungefähr die gleiche fangemeinschaft haben...
 
Bei LP`s macht das Sinn, aber bei CD`s:confused:
Naja, wenn beide Bands/Acts zusammenpassen ist das doch in ordnung.
 
die split-cd kostet dann am besten auch noch genauso viel wien normales album. :rolleyes:

hardcore is doch was ganz anderes, da gehts weniger darum den künstler zu präsentieren als die musik an sich und im hiphop wird halt beides kombiniert, daher geht das natürlich im hardcore gut aber im hiphop oder jetz bei rockbands zb würde das nich gut gehen glaub ich
 
Das hörst sich ja fast so an, als würde sich jede HC-Band gleich anhören. Klar möchten sich die Künstler damit präsentieren. Wäre ja dumm, wenn nicht.
Es gibt auch im HC nicht nur Rumgebrülle sonder große Unterschiede zwischen den Bands. Und KLAR ist die HC-Szene kleiner, aber im HC-Beriech gibt es auch so sauviele Bands, die noch nicht bekannt sind, aber den Shizzle einfach rocken.
Da ist doch so ein Split-CD nix verkehrtes.
 
Das hörst sich ja fast so an, als würde sich jede HC-Band gleich anhören. Klar möchten sich die Künstler damit präsentieren. Wäre ja dumm, wenn nicht.
Es gibt auch im HC nicht nur Rumgebrülle sonder große Unterschiede zwischen den Bands. Und KLAR ist die HC-Szene kleiner, aber im HC-Beriech gibt es auch so sauviele Bands, die noch nicht bekannt sind, aber den Shizzle einfach rocken.
Da ist doch so ein Split-CD nix verkehrtes.

also mich persönlich interessierts nich wie mitglieder einer hardcoretruppe aussehen und was das für leute sind oder so, bei rappern hingegen meist schon.
 
Mich interssiert doch nicht das Aussehen, wenn die Mucke einfach passt !!!!
 
ja verdammt ich müsste ja eigentlich acuh so denken. ich kann doch nix dafür aber aus irgendeinem unnatürlichem grund interessieren mich bei rappern auch hintergrundinfos zu den leuten. und bei zb hardcore oder techno oder so halt eben nich.
 
Du bist wahrscheinlich auch nicht so der HC-Hörer, woll ? ;)

ob dus glaubst oder nich ich hör ziemlich jede musik wenn sie denn gut ist. nur von hardcore kenn ich nich besonders viel also nur bisschen stuff ausm internet weil keiner meiner freunde und kollegen hc hört

aber wenns jetz zb um gabba geht: da würde ich mir ne split cd auch holen. aber bei hiphop eben nich
 
Zurück
Oben Unten