Reportagen & Dokumentationen

05er

Altgedient
Joined
Apr 25, 2007
Messages
3,718
ich hab mir überlegt einen eigenen thread aufzumachen, das als plattform dient.

da man oft interessante dokus verpasst und diese auch noch im interent schwer zu finden sind, sollte dieser thread genutzt werden, um auf reportagen und dokumentationen hinzuweisen. hier kann dann auch über die sendung diskutiert werden.


falls es so einen thread schon geben sollte, könnt ihr schließen. hab aber nichts gefunden.
 
guter thread dokus sind immer gut zum einpennen obwohl ich letztens ne sehr interessante gesehen hab über die aryan brotherhood connection:cool:
 
Hab ich auch gesehen... die hiess glaub ich "Aryan Brotherhood - Gefahr aus dem Gefängnis", war sehr interessant.
 
gestern kam auf orf2 eine dokumentation über tiger.

Universum: Tiger hautnah.


war schon recht cool. Kameraelefanten streifen durch den Busch und filmen Tiger. Eben viel mit versteckter Kamera, viele schöne nahaufnahmen.

Andere Tiere kommen auch vor.

sehr toll. ist dreiteilig, von daher kommt das noch 2 wochen lang. Dienstag, 20.15 orf2.
 
Ich finde persönlich die Reportagen auf Phönix und Arte sehr gut,da sind meist sehr viele Originalaufnahmen zu bestimmten Themen!Die Olympiaspiele in München Repaortage mit der geiselnahme war gut gemacht!
 
sharkwater sehr traurige und erschreckende doku über haie.
gleicht einem ökothriller hinter dem haifang steckt nämlich ne mafia.
 
Hat jemand zufällig die reportage " Das geheimnisvolle Reich der Quantenphysik " gesehen?

boah derbe reportage nach dem ich sie gesehen hab sofort im internet geschaut und über veoh tv geladen richtig richtig geiles teil:eek:
 
guter thread dokus sind immer gut zum einpennen obwohl ich letztens ne sehr interessante gesehen hab über die aryan brotherhood connection:cool:

hätt ich gern gesehen, wo lief die?

ich schau auch ganz gerne mal ne doku. am liebsten geschichtliches, über die weltkriege z.b. oder auch die gefühlten tausend dokus über panzer bei n24.
 
hätt ich gern gesehen, wo lief die?

ich schau auch ganz gerne mal ne doku. am liebsten geschichtliches, über die weltkriege z.b. oder auch die gefühlten tausend dokus über panzer bei n24.

die Lief bei n 24 samstags nachts um 2 oder so eigentlich wollt ich ja schlafen aber war sehr sehr gut die reportage
 
guter thread dokus sind immer gut zum einpennen obwohl ich letztens ne sehr interessante gesehen hab über die aryan brotherhood connection:cool:
Wenn du was zum einpennen willst schau dir auf ZDF "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands / Europas" an... das kommt meist sehr spät in der Nacht... das hältst du keine 10 minuten aus... besser als jede schlaftablette ^^
 
Wenn du was zum einpennen willst schau dir auf ZDF "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands / Europas" an... das kommt meist sehr spät in der Nacht... das hältst du keine 10 minuten aus... besser als jede schlaftablette ^^

aj das kenne ich obwohl das immer brennende feuer auf super rtl damals auch sehr cool war:p:p
 
zum einpennen sind jawohl "historische debatten" auf phoenix das highlight...ansonsten war früher noch die "space night" zu empfehlen, kam glaube ich auf BR, aber kein plan, ob das noch läuft....

aber zurück zum thema, hab vor n paar monaten ne sehr geile doku über italo-western auf arte gesehen...die war echt der hammer :cool:
 
zum einpennen sind jawohl "historische debatten" auf phoenix das highlight...ansonsten war früher noch die "space night" zu empfehlen, kam glaube ich auf BR, aber kein plan, ob das noch läuft....

aber zurück zum thema, hab vor n paar monaten ne sehr geile doku über italo-western auf arte gesehen...die war echt der hammer :cool:

wo du gerade br und space night erwähnst der kerl mit dem bart der die Bilder malt is auch der shit genau so wie der kerl der in dem klassenzimmer über physik quatscht und total fasziniert ist von dem was er sagt zu geil :)

naja ich geh mal schaun was die glotze noch so her gibt:)
 
Neulich kam auf ntv so ne Reportage über den Lebenswandel in der ehemaligen DDR nach 89, ich hab so gelacht. :D
 
moin.
auf arte kommt heute nacht um 01.25 ne doku über die skandinavischen krimis, die neben bei bemerkt alle ziemlich lesenswert sind. werds mir wohl anschaun, klingt nämlich interessant.
 
Back
Top Bottom