LP SIDO - Ich & Meine Maske [30. Mai 2008]

Bin beim Titeltrack und bisher ist es okay bis gut. Das Album zielt ganz klar auf die grosse Masse.
 
- pillath auf diesen gepitchten beat, obwohl er derartige beats hasst.....

der hat den track bestimmt eh erst gehört als das album rauskam, diese rapper spassten machen immer einen auf cool miteinander aber kennen sich nichtmal und schicken sich irgendwelche 16 bars acapellas über myspace
 
pillath auf diesen gepitchten beat, obwohl er derartige beats hasst.....

Hahaha, woher hastn den Müll? Vielleicht seit neuestem, aber auf "Linke und Rechte Hand Gottes" und "Frage der Ehre" rappt der doch permanent auf solchen.

Jedenfalls regt mich das Album total auf, habe mir echt was von erwartet und dann so krass enttäuscht zu werden. Sido sollte sich schämen und nun endlich das AIDS-Album machen, weil die Tracks mit Bobby immer geil waren/sind.
 
Alleine für "NEIN" gehört SiDo so oft auf die Fresse getretten bis er eine 24h-Maske benötigt.

Aber man merkt das er das Album mit einer Gurkenmaske produziert hat.

Einzige kleine Highlights:

- Tage
- Beat von Jeder kriegt was er verdient
- Wenn die Bosse reden
- Meine Gang

Ziemlich Spraykoterregend bei einer Premiumedition. Kitty-Cat hat sich auch wieder mächtig ausgezahlt - geht ab wie ein 3-beiniger Kater in Kasachstan!

Da wäre ein Savas Album mit Intro und dem Beweis ein Riesenburner im Vergleich!!!
 
Ach sollte man nicht vergleichen, aber ich werd das Album eh ignorieren, wie ichs sowieso bei Sidos Mucke tue...wenn ich mal die Gelegenheit habe hör ich mal rein, würds mich nichtmal laden ehrlich gesagt.
 
BOOOOOOM
sido toppt...
bisher album des jahres,
denke nicht dass F.R rankommt, chucky isses nich
und auf manuell bin ich noch gespannt (geschichten die das leben schreibt)

bisheriger lieblingstrack: Carmen
 
So wie sich das anhört, bleibt das wohl Geschmackssache obs einem gefällt oder nicht. Ich werde meine Meinung wohl erst nach Feierabend bilden können. Bleib aber auf jeden gespannt.

P.S. Weiß einer ob Amazon bei CD Vorbestellung heute auch schon liefert.
 
Alleine für "NEIN" gehört SiDo so oft auf die Fresse getretten bis er eine 24h-Maske benötigt.

Aber man merkt das er das Album mit einer Gurkenmaske produziert hat.

Einzige kleine Highlights:

- Tage
- Beat von Jeder kriegt was er verdient
- Wenn die Bosse reden
- Meine Gang

Ziemlich Spraykoterregend bei einer Premiumedition. Kitty-Cat hat sich auch wieder mächtig ausgezahlt - geht ab wie ein 3-beiniger Kater in Kasachstan!

Da wäre ein Savas Album mit Intro und dem Beweis ein Riesenburner im Vergleich!!!


Findfest du deinen Beitrag lustig? Geh in den Optik oder Savas Thread, hast das ding bbestimmt geladen und kritisierst es, ihr optikgroupies seit alle sehr sehr suspect
 
also nach dreimaligen durchhören muss ich jetzt sagen ich bin begeistert! sido hat sich weiterentwickelt und neues zeug ausprobiert, ob das einem jetzt gefällt oder nicht ist halt geschmackssache aber ich finde allein allein mit carmen hat sido gezeigt das er dreimal mehr eier hat als die meisten anderen rapper. Ich denk das es en guter abschluss für die trilogie ist, er hat neues zeug reingebracht und trotzdem ist das album immernoch typisch sido......
und jetzt dürft ihr weiter haten
 
Sido hat halt genug Punani

und is zu locker für euch geworden

"Danke" ist auch ein Track an Gott wie Fler ihn auf seinem letzten Album hatte "Ich Kann Dich Sehen" !

"Nein" ist für die Ladys nich für euch Mzee's

"Halt Dein Maul" ist n Hit
 
Was hat das mit einem Optikthread zu tun du Rollstuhlspastiker? Aber thx a lot für deine good durchdachte Albumkritik - ihr brustwachsenden Hartz-IV-Hoodrambos seit mir sehr sehr suspect! ;)

Geladen? Geht das wo? Kool - aber nachdem Sido seinen Tourag bar bezahlt hat wird er es verschmerzen. Aber NEIN wird sicher Bombe auf jeder Hauptschulparty - ein Feature mit Nicole wäre was - vielleicht etwas in die Richtung "Ein bisschen Frieden in mein Block!"
 
Schade, hätte mir auch mehr erwartet und kann mich den meisten vorherigen Posts nur anschließen. Ich gehör mit 29 definitiv nicht zur direkten Zielgruppe, es sind ja doch ne Menge Songs drauf die sich an eine Hörerschaft zwischen 13 und 19 richtet und auf/gegen Eltern, Schule etc. gerichtet sind.
Insgesamt hab ich mit u.a. Herz 5 Tracks für mich finden können die wirklich gefallen, der rest ist schlechtes bis sehr gutes Mittelmaß, aber leider nicht mehr in meinem Geschmacksempfinden.
Die Beats sind auf jeden Fall ordentlich produziert, ob sie einem gefallen ist ja Geschmackssache, aber auf meiner Anlage klang das Album hervorragend. Leider hat es halt irgendwie keinen Song wo man sich denkt "yes, genau das wollt ich hören, mehr davon".
Wirklich schade, hatte mir viel mehr erhofft.

Word!10Zeichen
 
Man merkt auf jeden Fall sehr stark, dass das Album auf Massentauglichkeit aus ist und auf ein jüngeres Publikum zielt. Es ist sehr direkt, und bietet nur wenig Sachen zum nachdenken. Ich denke Leute die keinen Hip-Hop hören, können was damit anfangen. Das wird auch das Ziel bei der Produktion gewesen sein. Mir dagegen bietet es auch inhaltlich zu wenig, da viele Themen sehr ausgelutscht sind...
 
Könnte mal jemand ein Foto machen von der beigelegten Metall-Maske? Wäre echt nett.
 
Stellte "Ich" im Vergleich zu "Maske" noch einen künstlerischen Quantensprung dar, so kann dies dem Album "Ich und meine Maske" im Bezug auf seinen direkten Vorgänger nicht attestiert werden. So sind die Fußstapfen des beinahe schon klassischen Vorgängers beim ersten Hördurchgang kaum auszufüllen, was vor allem dem fehlenden Überraschungseffekt geschuldet ist, der "Ich" durch Nummern wie "Ein Teil von mir" oder "Mein Testament" seinerzeit so stark machte.

weiter zur Review geht es hier
 
Ach sollte man nicht vergleichen, aber ich werd das Album eh ignorieren, wie ichs sowieso bei Sidos Mucke tue...wenn ich mal die Gelegenheit habe hör ich mal rein, würds mich nichtmal laden ehrlich gesagt.

sehr interessant das musste uns allen mitgeteilt werden .... danke für die auskunft..... spasst!
 
Sido hat halt genug Punani

und is zu locker für euch geworden

"Danke" ist auch ein Track an Gott wie Fler ihn auf seinem letzten Album hatte "Ich Kann Dich Sehen" !

"Nein" ist für die Ladys nich für euch Mzee's

"Halt Dein Maul" ist n Hit

japp!!!! so und nciht anders....das tracks wie "nein" euch net gefallen ist doch logisch....das hat auch niemand erwartet... danke und ich kann dich sehen fand ich beide hammer
 
das album ist ziemlich wack geworden :)

edit:
merk's wertung ist overrated
 
Zurück
Oben Unten