Common: Neues Album "Invincible Summer" ohne Kanye West

Redaktion

Senior Member
Joined
Aug 26, 2003
Messages
4,049
Common wird voraussichtlich mitte Juli sein neues Solo-Album veröffentlichen. Die Platte trägt den Titel "Invincible Summer" und ist das inzwischen achte Studio-Album des Rappers aus Chicago.

Anders als seine Vorgänger wird der Longplayer keinen Beat von Kanye West beinhalten. Für die Produktion zeigen sich alleine die Neptunes und Mr.DJ (Outkast) veranwortlich.

Grund dafür sind keine Differenzen, sondern die mangelnde Zeit seitens Kanyeeze:
"Kanye was focusing on his 'Glow in the Dark' show, so he hasn't been able to make it to the studio to weigh in. But it worked out well, organically. The Neptunes & Mr. DJ came up with a fresh sound for me."

Die erste Single "Universal Mind Control (U.M.C.)" wird man gegen Ende des Monats zu hören bekommen. Als Feature-Gäste wurden bisher Cee-Lo, Chester French und Santogold angekündigt.

Demnächst wird Common zusammen mit James McAvoy, Angelina Jolie und Morgan Freeman im Kinofilm "Wanted" zu sehen sein. Auch für den nächsten Terminator-Film ("Terminator Salvation: The Future Begins") mit Christian Bales ergatterte der Rapper eine Rolle.

Quelle: www.billboard.com
 
common ist ein rassistischer exalkoholiker der langweilige hippie rap musik macht.
 
eigentlich fand ich die kanye-beats das interessanteste an den letzten beiden common-alben. bin mal gespannt, ob pharell und chad beats hingekriegt haben, die zu ihm passen.
 
common ist ein rassistischer exalkoholiker der langweilige hippie rap musik macht.
Und du ein Opfer ohne Plan von was es redet, geschweige denn nem akzeptablen Musikgeschmack! Du solltest dem Dennis in deinem Avatar gleichtun und inhalieren gehen du Spacken!
 
Und du ein Opfer ohne Plan von was es redet, geschweige denn nem akzeptablen Musikgeschmack! Du solltest dem Dennis in deinem Avatar gleichtun und inhalieren gehen du Spacken!

common und rassistisch?
dafür würd ich gerne mal einen handfesten beweis von DIR sehen!

und exalkoholiker? keine ahnung kann schon sein, ich will aber nicht wissen wieviele deiner musiker die du dir so anhörst alkohol und, oder drogenabhängig sind!

DU SPAST!
 
ich meinte natürlich DIESES zitat Zitat von size 13 :
common ist ein rassistischer exalkoholiker der langweilige hippie rap musik macht.
 
Rassisumsvorwürfe gabs ja schön öfters gegen ihn. Ich weiß aber nich worauf diese sich stützten (some say that god is black, and the devil is white?).
Aber die Sachen die ich von ihm kenne sind dope und haben ne (gute) Message.
Und langweilig ist er nich.
Aber Tracks wie Hungry, Invacation, G.O.D mit Cee-Lo, It's Your World, Be (Intro),..... sind Klassiker...und die Liste ist noch lange nicht komplett!
 
kann ihm nur gut tun, dass kanye nicht am start ist.......nach dem sehr geilen "Be" war "Finding Forever" irgendwie langweilig!
 
wieso, laut meine vorrednern hab ICH die doch grad erfunden... aber nee ey, common macht sterbenslangweilige scheiss soft mucke.

Du bist ein Vogel alter :D Common ist einer der wenigen Rapper die heutzutage noch relevant sind... Leute die Common für rassistisch halten sagen wahrscheinlich auch das Fler (den ich beim besten Willen nich ausstehen kann) Nazi sei!
 
Commons musikalische Gesamtleistung stimmt für meinen Geschmack. Es muss ja nicht jedem gefallen.
Zum Fred kann ich sagen dass ich schon ein wenig erschreckt war dass YeYe nich dabei is. Neptunes find ich jetzt nich sehr überragend aber auch kein Weltuntergang. Mir gefallen oft nicht die schrägen synthies.
 
dilla, premier > kanye > neptunes, mr dj

:oops:

aber mal gucken

Nicht unbedingt, stehen halt einfach alle für was anderes, sind aber alle in ihrem "Gebiet" die besten!
Freu mich vor allem auf die Neptunes Beats, wird interessant. Mr DJ kenn ich zu wenig.
 
Commons musikalische Gesamtleistung stimmt für meinen Geschmack. Es muss ja nicht jedem gefallen.
Zum Fred kann ich sagen dass ich schon ein wenig erschreckt war dass YeYe nich dabei is. Neptunes find ich jetzt nich sehr überragend aber auch kein Weltuntergang. Mir gefallen oft nicht die schrägen synthies.

unterschätzt die neptunes nicht......die können auch anders denkt an die Kollabo von Common mit Mary J., Frontin oder Nightmares vom Clipse Album - die werden ihm schon das richtige auf den Leib schneidern!
 
Common und Mary J.? Hab ich was verpasst?

Ab und zu hauen die Neptunes echt was brauchbares raus, fand den "Sympathy for The Devil" Remix zB sehr geil. Und "I Know" vom letztem Jigga Album darf man natürlich auch nicht vergessen. Außerdem brauch man sich bei Common echt keine Angst bzgl. der Beats machen, es gab auch eine Zeit vor Ye ("Like Water For Chocolate" anyone??)
 
Back
Top Bottom