Manuellsen trennt sich von Deluxe Records

Olleck

ist hier aktiv
Joined
Oct 19, 2006
Messages
721
Die ersten Vorzeichen für eine Beendigung des Geschäftsverhältnisses zwischen Deluxe Records und Ruhrpott Spitter Manuellsen wurden mit der Übernahme des Managements durch Curtains Up bereits gesetzt (unsere News vom 06.02.2008). Nun trennen sich die Wege endgültig. Laut der Pressemitteilung von Curtains Up trennen sich die Parteien aufgrund von Differenzen voneinander. In einem Interview mit unseren Kollegen von HipHop.de wird Manuellsen etwas konkreter:
Mein Album wird definitiv dieses Jahr noch rauskommen, aber nicht über Deluxe. Im Deutschrap gibt es zwei Labels, die das vernünftig machen und gemacht haben in der Vergangenheit, aber Deluxe Records war in meinem Fall keins davon. Das ist einfach das Ding. Letztendlich sind Snaga & Pillath und ich mit diesem Hype zu Deluxe Records gekommen. "Oh Samy signt den ganzen neuen Pott... oh da geht was ... Oh Gott jetzt ist Abriss hier und da ..." Und was ist letztendlich daraus geworden?
Laut Curtains Up ist Manuellsen derzeit auf der Suche nach einem neuen Label und steht in Verhandlungen.


Quelle: Curtains Up / Hiphop.de
 
naja der soll sich mal nicht beklagen wär ich samy hätte ich ihn nie bei dlx aufgenommen so wie der texte bitet von den amis genau so wie s&p biten bis zum geht nicht mehr...
 
Irgendwie hauen die alle ab.
Die sind groß geworden durch Deluxe Rec. und jetzt machen sie sich dünne.
Ok, vielleicht gibts Differenzen, aber das is ja eig. immer so!
Schade. Bin mal gespannt wo der jetzt unterkommt.
Weiß einer,wo S&P jetzt sind?
 
wenn sie wenigstens richtig groß geworden wären...
ich wusste von anfang an, dass dieses "pott"-ging NIX geben wird!
Samy hätte die finger davon lassen sollen!
...die connection war ja schon gut...aber dabei hätte es bleiben sollen...und jetz pumpt manuel auch noch rum....German Dream im arsch baby!!
hahahaha :D

www.myspace.com/delfasix
 
ach die sollen ihr ding doch selber machen. das hört eh keiner ausser deren eigenen jungs hab ich das gefühl :p
der hätte auch ohne dlx nix gerissen, das glaub ma
 
manuellsen ist ein spast, deluxe records ist ein spast. diese meldung ist ein spast und stark unwichtig.
 
naja, recht hat er ja schon. nachdem die gesignt wurden, ist nicht viel von denen gekommen. das tua album wurde auch schon vor langer zeit angekündigt, aber man hört nichts mehr davon.
denke es war der richtige schritt für beide, sich voneinander zu trennen...
 
seit doch mal ehrlich, welcher dlx-release ausgenommen das dynamite deluxe album, haben in der letzten zeit wellen geschlagen? keiner
weil das lable keine promo macht, man erfährt nix über release dates und irgendwann stehts dann einfach im laden und keiner weiss es,wenns überhaupt in den laden kommt, siehe S&P-RUHRPOTT, da wär ich auch angepisst, aus der sicht der künstler versteh ich das völlig.
ich hoff nur das ali as und tua bisschen mehr glück mit ihren sachen haben weil dlx wirklich große talente gesignt hat, nur bis jetzt machen die nix draus
 
manuellsen ist ein spast, deluxe records ist ein spast. diese meldung ist ein spast und stark unwichtig.

This is Eimsbush Calling......

Irgendwie war mir klar das DLX Records bald auch den Bach runter geht!
Ansonsten kann ich deiner Aussage nur zustimmen!
 
die Künstler heutzutage haben einfach dermaßen überzogene Erwartungen. Das hinter Erfolg auch immer eine lange Kontinuität steht und man auch als Künstler hart arbeiten muss, sehen die meisten nicht mehr. Die meisten denken einfach, dass zu ihren Pflichten das recorden eines Albums gehört und ab und an Auftritte fahren und die Show runterspulen.

Das aber noch weitaus mehr notwendig ist, sieht kaum einer der neuen Generation.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn sich Künstler immer wieder von ihrem Label trennen und dann schlecht darüber reden.
 
seit doch mal ehrlich, welcher dlx-release ausgenommen das dynamite deluxe album, haben in der letzten zeit wellen geschlagen? keiner
weil das lable keine promo macht, man erfährt nix über release dates und irgendwann stehts dann einfach im laden und keiner weiss es,wenns überhaupt in den laden kommt

wie kommt eigentlich jeder drauf dass deluxe keine promo macht :confused::confused::confused:

is doch alles nur nachgelaber ...... ich hab jedesmal mitbekommen wenn ein album oder mixtape released wurde und werbung in der juice hatten sie zb auch (jedes mal track auf der cd etc) ..... UND auf mtv liefen die videos doch auch ????

die Künstler heutzutage haben einfach dermaßen überzogene Erwartungen. Das hinter Erfolg auch immer eine lange Kontinuität steht und man auch als Künstler hart arbeiten muss, sehen die meisten nicht mehr. Die meisten denken einfach, dass zu ihren Pflichten das recorden eines Albums gehört und ab und an Auftritte fahren und die Show runterspulen.
Das aber noch weitaus mehr notwendig ist, sieht kaum einer der neuen Generation.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn sich Künstler immer wieder von ihrem Label trennen und dann schlecht darüber reden.

word ...
 
btw:

alle Künstler die aktuell irgendwie Erfolg haben, sind schon mind. 3 oder 4 Jahre wirklich aktiv dabei, fahren regelmäßig Auftritte - undzwar nicht nur eine Tour im Jahr, sondern 30-40 - und hier auch viele, bei denen nur 30 oder 40 Leute kommen - und sie sind nicht nur in den typischen Hip Hop Medien aktiv sondern versuchen auch über andere Kanäle und Medien an die Öffentlichkeit zu kommen. Und sie schaffen es in aller Regel sich auch bei kleinen Gigs überaus professionell zu verhalten, was die neue Generation überhaupt nicht drauf hat oder nur sehr beschränkt.

Ich habe keinerlei Mitleid mit Manuellsen, weil er von Deluxe Records in meinen Augen sehr viele PR Kanäle geöffnet bekommen hat und viel zu wenig selbst aktiv war. Außerdem ist erst verhältnismäßig kurze Zeit wirklich in der Öffentlichkeit.

Im Übrigen: die meisten Künstler verkennen immer noch, dass nicht das Label Alben kauft, sondern das Publikum. Und das gilt es zu begeistern. Und dies nicht durch irgendwelche Gangstermves oder Anzeigen für irgendein Modelabel in den einschlägigen Hip Hop Medien, sondern durch Auftritte und Sympathiepunkte jedweder Art in der Öffentlichkeit.
 
Nicht nur das

im Fall von Manuell war er bei TRL und fuhr mit dem HF-Van in dieser Speeddating-Show umher.
Er kannt nicht vorwerfen dass keine Promo gemacht wurde.
Mir kommt das alles ein wenig so vor als würde er dem Label vorwerfen dass sie keine Votearmee wie die von Congo haben und deswegen die Videos nicht überall ganz oben waren.
Ich denke aber dass er bei EGJ absolut nicht rein passt, da sollte er die Finger von lassen. Sogar Ekrem ist da ja gescheitert.
 
Nicht nur das

im Fall von Manuell war er bei TRL und fuhr mit dem HF-Van in dieser Speeddating-Show umher.
Er kannt nicht vorwerfen dass keine Promo gemacht wurde.
Mir kommt das alles ein wenig so vor als würde er dem Label vorwerfen dass sie keine Votearmee wie die von Congo haben und deswegen die Videos nicht überall ganz oben waren.
Ich denke aber dass er bei EGJ absolut nicht rein passt, da sollte er die Finger von lassen. Sogar Ekrem ist da ja gescheitert.


jup, so denk ich auch
 
Tja, erst kurz bei einem Label, erst 1 Album am Start und noch nix gerissen, und schon wollen die eine eigene Edition (Pottweiler) haben. Das kann ja nicht gut gehen. Die sollten doch zuerst mal schaune dass Sie ein Level haben wo es auch was bringt. Ausserdem nützt es keinem wenn alle Kumpels aus der Hood gepusht werden, owbohl die gar nicht Rappen können bzw. musikalisch talentfrei sind, come on......

Schade eigentlich, Manu war eigentlich sehr sympathisch. Mal schauen was der Pott alleine auf die Beine stellt, kann ja zu Selfmade gehen?

Aber eins ist sicher, sollte Er nur um mehr zu verkaufen z.b bei egj signen, falls er überhaupt die Möglichkeit bekommt, dann verschwindet alles von Manuellsen dass ich gekauft (nicht gebrannt) habe in einer Kiste mit der Aufschrift "Sell Out Suckas"

Was aber nicht passieren wird, die mögen sich ja nciht besonders. Also kein egj, kein optik, bei Aggro wird das auch nichts. Bin gespannt....denn Talent hatt der gute Manu haufenweise!
 
Aber ich glaube das egj is gar nicht zu weit hergeholt :D :p muss ja nicht das nächste label sein aber vllt das übernächste? oder vllt das überüberübernächste? naja snaga und pilltah wird nicht weiter wie bei deluxe kommen und manu wahrshceinlich auch nicht, was ich eigentlich schade finde- da sie alle 3 POTTenzial haben ;)
 
hab inner neuen juice beim saw interview gelesen dass manuellsen sich bei der crew pottweiler, die atm verlagsedition ist und bald ein label werden soll, schon jetzt als editionschef verdingt.

also hatter ja indirekt schon n neues "label" am start, über dasser sein zeug rausbringen kann.
 
Back
Top Bottom