Der Rap-Festivalsommer so gut wie komplett / Zusammenfassung

Olleck

ist hier aktiv
Joined
Oct 19, 2006
Messages
721
So viel Auswahl an Rap relevanten Festivals und Großevents wie diesen Sommer hatten die Rap Fans noch nie. Für alle großen Events stehen die Line Ups fest. Nur das Hip Hop Kemp lässt mit dem finalen Line Up noch auf sich warten. Zudem gibt es diesen Sommer eine Vielzahl von weiteren Großevents, die es sich zu besuchen lohnt. Nachfolgend eine Zusammenfassung der Events diesen Sommers und deren Rap relevanten Acts:

MZEE.com präsentiert:
31.05. One Love Festival
/ Musiktheater Bad, Hannover:
mit u.a. The Beatnuts , Olli Banjo, K.I.Z., Taktlo$$, Creutzfeld & Jakob, Favorite , 3rd Brylliance (Rawkus Rec.), F.R., MC Kebap, Maeckes & Plan B, Casper, Pimpulsiv, Vega, Hannover Allstars
(feat. Mortis One, C3F, Illvibe & Soul-Djah Ent.)
Aftershow-Party mit DJ Olleck & Jizzo!

MZEE.com präsentiert:
14.06. Münster Battle 2008 - 10th anniversary und Write for Gold
/ Skaters Palace, Münster
Vorentscheid Battle of the Year für Nord- und Westdeutschland.
Write for Gold Vorentscheid für Western Europe
mit u.a. Looptroop Rockers und Drag Q

MZEE.com präsentiert:
27.06., Back 2 Beatz
/ Skaters Palace, Münster
mit u.a. Dynamite Deluxe, Blumentopf & Band, Atmosphere feat. Brother Ali, Pharoahe Monch, 2ltaim & Def Clef, Black Market
Aftershowparty ab 22.30Uhr im Skaters Palace u.a. mit DJ Vadim!

11.-13.07., Splash Festival 2008 / Halbinsel Pouch, Bitterfeld
mit u.a. Jay Z, Ice Cube, Jan Delay & Disco No.1, D.I.T.C., Kool Savas, Casper, F.R., M.O.P., Little Brother, Gentleman, Culcha Candela, Dynamite Deluxe, Azad, Blumentopf, Sefyu, Stress, Looptroop Rockers, Ohrbooten,Damion Davis, Marteria, Black Seeds, Swollen Members, J-Live, Sean P. (Heltah Skeltah), Morlockk Dilemma, Huss & Hodn, Das Bo, Blumio, Animus, Sera Finale uvm.

11.-13.07., Frauenfeld Open Air / Grosse Allmend, Schweiz
mit u.a. Jay Z, Cypress Hill, Wu-Tang Clan, Jan Delay & Disco No.1, Ice Cube, IAM, Common, Stress, Looptroop Rockers, Culcha Candela, Dynamite Deluxe, Blumentopf, Kool Savas, Swollen Members, Sektion Kuchikäschtli, K.I.Z. uvm.

MZEE.com präsentiert:
19.07., Hip Hop Open
/ Reitstadion, Stuttgart
mit u.a. Ludacris, Sido, Dynamite Deluxe, Ice Cube, Culcha Candela, CunninLynguists, Looptroop Rockers, Huss & Hodn, F.R., Marteria, Maeckes & Plan B

MZEE.com präsentiert:
22.07.-24.07., Hip Hop Kemp
/ Festivalpark, Hradec Kralove (Tschechien)
bisher bestätigt sind u.a. The Roots, Atmosphere & Brother Ali, Pharoahe Monch. eMC (Masta Ace, Wordsworth, Punchline, Strick), Kool Savas, Mr. Lif & Akrobatik und Zion I

Weitere Infos im JamKalender.
 
was mir grade aufgefallen ist.. warum sind kiz eigentlich nicht aufm splash dabei?
 
ist doch shice egal, die sind doch eh immer auf tour, da hat man doch leicht die möglichkeit die live zu sehen xD
m.op, jay-z, ice cube xD geil geil geil xD splaaaaaaaash
 
wieso wird da das Ract! Festival in Tübingen nicht erwähnt? Das LineUp ist dort auch sehr gut und es kostet keinen Eintritt.
 
MZEE.com präsentiert:
27.06., Back 2 Beatz
/ Skaters Palace, Münster
mit u.a. Dynamite Deluxe, Blumentopf & Band, Atmosphere feat. Brother Ali, Pharoahe Monch, 2ltaim & Def Clef, Black Market
Aftershowparty ab 22.30Uhr im Skaters Palace u.a. mit DJ Vadim!

warum werden die karten ab dem 1.6. teurer?

--zwo-elf--
 
wieso wird da das Ract! Festival in Tübingen nicht erwähnt? Das LineUp ist dort auch sehr gut und es kostet keinen Eintritt.
Naja bis auf Cesar Commanche ist das Lineup beschissen aber ist ja auch kostenlos! Zu ergänzen wären auch noch Rheinkultur-HipHopStage & das Royal Arena in Biel!
 
Wird es für Jay-Z, Ice Cube und Konsorten nicht etwas schwer, gleichzeitig auf dem Splash und dem Frauenfeld Open Air zu spielen?
 
Wird es für Jay-Z, Ice Cube und Konsorten nicht etwas schwer, gleichzeitig auf dem Splash und dem Frauenfeld Open Air zu spielen?
Freitags das eine, Sonntags das andere .. so in der Richtung könnte das aussehen und wohl auch klappen .. ;)
 
dieses line up von dem schweizer festival is ja nochma besser als splash! sind wohl dieses jahr net mehr so viel schweizer aufm splash
 
Was ist eigentlich dieses Jahr mit dem Splash los? M.O.P, Ice Cube & Jay-Z ist geil, keine Frage, aber was soll der scheiß mit Berlin?

Prinz Pi, K.I.Z. & Harris sind nur am Donnerstag auf dem Zeltplatz
oder warum stehen die nicht beim Line Up??
Letztes Jahr hat Harris am Donnerstag Stimmung gemacht, schöne
Sache und wenn man das Warm Up mit Hochkarätern erweitert
ist das an sich gut, aber wenn die dann am eigentlichen
Festival fehlen ist das schon schwach...

Kein Megaloh, Sentino, hat Orgi zumind. einen Stand?

Bushido + Splash funktioniert nicht, Aggro wurde 05 auch nicht von allen gefeiert,
aber man kann es auch übertreiben, als würde bei uns in Berlin
keiner mehr rappen.
Eigentlich nur unser Ex Berliner Savas am Start

Und was ist mit Selfmade los, Kollegah war doch die letzten
beiden Jahre auch auf dem Splash, Fav hätte ich auch gerne gesehen.
 
Was ist eigentlich dieses Jahr mit dem Splash los? M.O.P, Ice Cube & Jay-Z ist geil, keine Frage, aber was soll der scheiß mit Berlin?

Prinz Pi, K.I.Z. & Harris sind nur am Donnerstag auf dem Zeltplatz
oder warum stehen die nicht beim Line Up??
Letztes Jahr hat Harris am Donnerstag Stimmung gemacht, schöne
Sache und wenn man das Warm Up mit Hochkarätern erweitert
ist das an sich gut, aber wenn die dann am eigentlichen
Festival fehlen ist das schon schwach...

Kein Megaloh, Sentino, hat Orgi zumind. einen Stand?

Bushido + Splash funktioniert nicht, Aggro wurde 05 auch nicht von allen gefeiert,
aber man kann es auch übertreiben, als würde bei uns in Berlin
keiner mehr rappen.
Eigentlich nur unser Ex Berliner Savas am Start

Und was ist mit Selfmade los, Kollegah war doch die letzten
beiden Jahre auch auf dem Splash, Fav hätte ich auch gerne gesehen.

Kool Savas, Marteria, Damion Davis, Ohrbooten, Culcha Candela. Gleich 5 Berliner Acts am Start, wo liegt das Problem? :confused:
 
Kool Savas, Marteria, Damion Davis, Ohrbooten, Culcha Candela. Gleich 5 Berliner Acts am Start, wo liegt das Problem? :confused:
Savas hab ich erwähnt, aber Culcha Candela :D Ohrbooten
ist doch kein Rap, auch Marteria kann ich mir nicht geben
 
jetzt sag mir nur noch einer wo ich das geld hernehmen soll um mir das alles anzugucken ^^

ich würd echt am liebsten auf jedes von diesen events fahren...:)
 
Kool Savas, Marteria, Damion Davis, Ohrbooten, Culcha Candela. Gleich 5 Berliner Acts am Start, wo liegt das Problem? :confused:

+ Sera Finale

das einzige was vom Termin wirklich passt, wäre das Royal Arena, aber da fehlt mir noch so ein richtiger Banger....HHO werd ich auch probieren hinzukommen
 
Savas hab ich erwähnt, aber Culcha Candela :D Ohrbooten
ist doch kein Rap, auch Marteria kann ich mir nicht geben

dann sag doch nicht dass das splash keine berliner bookt sondern einfach deine lieblingsrapper nicht am start hat...
 
dass das hiphopkemp am 22.7 halt ich mal für einen gerückt...

AUGUST meine freunde also der 8.monat ;)
 
Back
Top Bottom