probleme beim scratching

rapperkane

BANNED
Joined
Apr 25, 2008
Messages
43
bin im turntable bereich neu und will mit scratches nur meine tracks verfeinern... so ich habe nun einen mixer und den tt... der tt ist am kanal 1 links am phono drinnen... nun will ich scratchen, also drehe ich die platte langsam zurück und bewege den crossfader hin und her, wobei er auf links schließt, aber da kommt nicht so ein zerhackendes geräusch wie bei den videos auf youtube... was mache ich falsch??? Ich habe die curve auch auf cut gestellt, und? Nichts, ich kann mit dem fader nur lauter und leiser machen, aber die typ. scratch geräusche kamen nie auf.... liegt das am crossfader?? habe den mixer nämlich von ebay... aber wenn er schließt, dann üsste er doch okay sein oder?? Bitte helft mir !
 
oh mein gott HALLO??? das sich das bei dir nich so anhört wie bei den jungs auf youtube liegt daran das du noch null skillz hast...was denkst du das der mixer das cutten und scratchen alleine übernimmt?lol oder das man das von heut auf morgen lernen kann? lol meine fresse bist du naiv.
 
oh mein gott HALLO??? das sich das bei dir nich so anhört wie bei den jungs auf youtube liegt daran das du noch null skillz hast...was denkst du das der mixer das cutten und scratchen alleine übernimmt?lol oder das man das von heut auf morgen lernen kann? lol meine fresse bist du naiv.

ja ich weiß, aber bei mir ändert sich GAR NIX, wenn ich den crossfader hin und her bewege, habe schon bei stanton angerufen, und die meinten , dass es eigentlich gehen müsst, bin echt verzweifelt....und am fader kann es doch gar nicht liegen, wenn er sich noch schließt oderß
 
ja ich weiß, aber bei mir ändert sich GAR NIX, wenn ich den crossfader hin und her bewege, habe schon bei stanton angerufen, und die meinten , dass es eigentlich gehen müsst, bin echt verzweifelt....und am fader kann es doch gar nicht liegen, wenn er sich noch schließt oderß

ganz einfach:
plattenspieler auf dem linken Kanal
crossfader ganz nach rechts --> kein sound zu hören
crossfader nach links ziehen --> sound hörbar

wenn das nicht so ist hast du ein problem. alles andere ist deine hand-augen koordination :D
 
ganz einfach:
plattenspieler auf dem linken Kanal
crossfader ganz nach rechts --> kein sound zu hören
crossfader nach links ziehen --> sound hörbar

wenn das nicht so ist hast du ein problem. alles andere ist deine hand-augen koordination :D

was meinst du sound hörbar?? Ich höre den sound der platte, die musik, aber beim scratchen will der fader nicht so wie ich will..... normalerweise kommen geräusche wenn man die platte nach hinten bewegt, und dazu den crossfader.... aber nix, rein gar nix, ich kann nur den cross an und ausschalten..
 
habe ich schon gelesen, probiert... aber nix geht, ich kann den ton nicht zerhacken..
 
wenn du mit dem crossfader bestimmen kannst ob du den sound auf deinem plattenspieler hörst oder nicht hörst, kannst du den sound auch "zerhacken"
alles andere ist üben, üben, üben und nicht einfach hey ich scratch jetz mal weil das sieht auf youtube so einfach aus
 
man man der junge denkt echt daser sofort 2 click flares raushaun kann lol...guck dir auf youtube do it yourself von q-bert an
 
nein der typ meint die cut in time :cool:
ein bekannter von mir hat einen 3 kanal gemini mixer
er hatte mich mal eingeladen zu sich ich solle dochmal ein bisschen scratchen und so :D bei ihm angekommen
und ich nur ach du scheisse :eek::oops::D es gibt bei dem fader überhaupt keine möglichkeit zu cutten hahaha
ist wohl eher was für techno djs und er ist reggae dj lol
naja die einzigste möglichkeit ist mit den kippschaltern zu cutten hehe das ging



WAS HAST DU DENN FÜR EINEN MIXER ?????
 
Hehehehe... :p

Ich hab da mal so eine wage Vermutung...
Betreibst du den Mixer zufällig über Kopfhörer/bzw. den Kopfhörerausgang?

Falls ja dann ist das normal das du am Crossfader rumspielen kannst und nichts passiert - denn dan hörst du die ganze Zeit nur den ausgewählten Cue Kanal.

Abhilfe schafft entweder ein zweiter Mixer am Line Ausgang des ersten Mixers - oder normal am Line-Out PA dran wies sichs gehört ;)
 
rapperkane <<<<<< was hast du für einen mixer



neeee der hat einfach bestimmt einen mixer mit dem man nicht cutten kann
ist mehr so ein techno übergang mixer schätze ich
da kannste nur mit ausblenden :D
cuts sind aber praktisch unmöglich hehe
 
lass den crossfader einfach mal auf und beweg die platte hin und her. damit kannst du schonmal schöne sachen machen.
 
ich kann mir nich vorstellen, dass es einen mixer gibt bei dem ichmit dem crossfader keine möglichkeit habe zu cutten!!
 
gott was für eine scheiße...ma eben cutten lernen...alter first do the math....

kenn aber auch keinen fader der nix zulässt,klingt als würde der fehler woanders liegen...
 
ich kann mir nich vorstellen, dass es einen mixer gibt bei dem ichmit dem crossfader keine möglichkeit habe zu cutten!!



doch gibts aber .....
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2425-DJ-Mixer-Gemini-PS-626x.html
ein kumpell von mir hat so einen ähnlichen der ist aber auch schon 7 jahre alt oder so :D
naja und da kannste nämlich keine curve einstelllen ;-)
das ist so gemacht das du in der mitte beide platten hörst und halt nur leicht ausblenden kann
einzigste möglichkeit sind die kippschalter zum cutten oder die linefader die sogar noch besser dazu geeignet sind als die crossfader
früher als ich noch keinen plan hatte dachte ich auch boaaaaa hammer so viele knöpfe der mixer muss gut sein ... aber pustekuchen
so mixer sind mehr für senioren partys gedacht oder techno djs :D
mit cutten ist da nichts zu machen
da kannste auch gleich mit nem verstärker cutten einfach platte bewegen und irgendeinen verstärker knüppel an und aus schalten
da haste deinen cut :rolleyes:
 
mit den alten gemini 626'ern konnte man definitiv cutten und die waren damals sehr gute mixer ..

schau dir doch die uralten mixer von den dmc's an .. die wären froh gewesen über nen 626'er
 
jaaa lool der mixer ist aber schon älter und da kann man noch nicht mal ne kurve einstellen :rolleyes:
aber du weißt ja eh immer alles besser ....
 
cuts sind aber praktisch unmöglich hehe

blödsinn. man kann alles cutten...
oder glaubst du grandmaster flash hat damals gesagt "hey ich kann an dem mixer keine curve einstellen - also so kann ich auf gar keinen fall cutten" lol

selbst ohne mixer ist cutten durchaus möglich - wenn mans kann.
hier eine kleine kostenlose lehrstunde ab 3:20 min:
http://youtube.com/watch?v=X616C23atIY
 
Back
Top Bottom