Erstes interaktives Musikvideo: K.I.Z. "Neuruppin"

Olleck

ist hier aktiv
Joined
Oct 19, 2006
Messages
721
Erstes interaktives Musikvideo: K.I.Z. "Neuruppin"

In Zusammenarbeit mit der Bremer Multimedia Agentur Kubikfoto hat die Berliner Rap Kombo K.I.Z. zum Track "Neuruppin" das weltweit erste interaktive Musikvideo entwickelt. Seit gestern gibt es das Video auf www.kiz-neuruppin.de zu sehen und zu erkunden. Die je nach Bandbreite mehr oder weniger lange Ladezeit wird entlohnt und man kann das verwaiste Haus in den Wäldern Neuruppins mit seinen Geheimnissen passend zu den Klängen von K.I.Z. erkunden.

Ole Leifels und Holger J. Weber, Fotografen undMitgründer der Bremer Kubikfoto-GmbH äußerten sich wie folgt über die neue interaktive Art Musik in Szene zu setzen:
Über die digitalen Medien sind die Ansprüche an Interaktivität gestiegen. One-Way-Formate wie das Musikvideo verlieren an Attraktivität. Es ist an der Zeit, sich zu bewegen. Ob die Musikindustrie mitmacht oder nicht, die Menschen wollen sich einbringen. Für uns ist es eine spannende Herausforderung, die Ästhetik von Fotos und Videos in die Interaktivität zu transportieren. Virtuelle Realitäten wirken schnell kalt oder künstlich. Für die Emotionalität von Musik ist das ein Killer. Das interaktive Musikvideo überschreitet ganz bewusst Grenzen und provoziert – eben typisch K.I.Z.. Es musste schon ein Track sein, der einen nicht kalt lässt, der anregend aufregend ist.
Es wird sich zeigen wie Musikvideos dieser Machart angenommen und sich durchsetzen werden.

Quelle: Kubikfoto
 
Habs mir, nachdem es in einem Thread hier so hochgelobt wurde mal bissel angeschaut. Ist teilweise ganz lustig, aber so sensationell finde ich das jetzt nicht. Aber natürlich mal was anderes. Erinnert mich an so alte Renderadventures wie Myst.
 
Joa finde das Video auch ganz interessant aber jetzt nix was mich wirklich vom Hocker haut. Aber auf jeden Fall ne nette Idee
 
ganz zu beginn einfach mal drehen, steht da im wald^^

war der erste den ich entdeckt hab. ansonsten coole sache das video, kleines click & point adventure^^
 
ekelhaftes video. schön das ihr schon so abgestumpft seit!!
sowohl fans als auch die macher des videos. f*** off
 
verdammt cool gemacht! find ich gut! aber richtige videos werden nicht so schnell gegen diese art von video ersetzt, aber kann ruhig zur abwechslung öfter mal gemacht werden.

übrigens kann man auf die KIZ leute rechts unten im bild klicken. so springt man direkt zu der person, die gerade rappt bzw. man sehen möchte.
 
Ich find das ist ne geile Sache. Es ist zwar jetzt nicht das Überding das alles verändern wird, aber es ist KIZ typisch... einfach besser als der Rest. :D Im Vergleich zu nem normalen Musikvideo ist es auf jeden fall cool.

Peacen GnuBeatz!
 
das ding hat einfach ne wahnsinnsatmosphäre.......schön auf details geachtet......so muss das sein
 
ekelhaftes video. schön das ihr schon so abgestumpft seit!!
. f*** off

:D is das dein ernst ? wenn man abgestumpft bei google eingibt erscheint sofort der mzee link also erzähl uns ma wat neues ..!
 
ekelhaftes video. schön das ihr schon so abgestumpft seit!!
sowohl fans als auch die macher des videos. f*** off

wenigstens kann ich seid und seit auseinanderhalten.

so, ich geh jetzt leichen zersägen.

edit: und "das" und ",dass" kann ich auch auseinanderhalten.
 
warum geht das nicht bei mir? ich hab schon verschiedene internetbrowser probiert. auf der seite gibts auch keine hilfe:mad:
 
Back
Top Bottom