Will mit dem Djing anfangen

3Styla3

Frischling
Joined
Aug 9, 2008
Messages
9
Wollt mal anfangen doch mir fehlt noch die Ausrüstung leider hab ich kp viel geld hab ich nicht zur verfügung und hab das gefunden:

http://www.amazon.de/Guillemot-Cont...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218300054&sr=8-1

http://www.amazon.de/Hercules-MP3-P...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218300054&sr=8-2

http://www.amazon.de/Hercules-47804...r_1_26?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218300111&sr=8-26

Wenn die nix bringen fallen mir nur die ein:

http://www.amazon.de/Hercules-47804...r_1_26?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218300111&sr=8-26

Die ersten 3 wärn mir am liebsten wollt fürn anfang nich soviel ausgeben aber wenn die nix bringen..

Und fallls alle nichts bringen kann mir jmd mal nen link für gute ausrüstung schicken, am besten auch ein analog pad oder cd Vinyl wer nicht so gut.
Thx schonmal und kann man mit denen überhaupt scratchen?
 
solche dinger hab ich noch nie gesehen und ehrlich gesagt is mir auch nich klar was man damit anstellen kann

wenn du nich vinyl willst, was ich persönlich komisch finde, aber wie gesagt is meine persönliche meinung ;), dann würd ich sagen kauf die cd player wie zum beispiel der hier

is nur n beispiel. kein plan ob der was taugt kenn mich mit den cd dinger nich aus. aber deine links, die hab ich noch nie gesehen

p'

edit: ich hab nochma bei thomann geguckt. wie es aussieht braucht man dafür n laptop. das scheint mir so seratomäßig zu sein nur voll billig. aber so richtig schlau werd ich au nich daraus. und trauen würd ich dem ganzen erst recht nich
 
wenn du nichts ausgeben willst, wieso dann dj?

und wenn du nichts von vinyl wissen willst, wieso dann scratchen?

:):rolleyes:
 
haha, das hat für mich aber nichts mehr mit dem ausdruck dj zu tun.....oh dear.....generation mp3...haha.

wenn schon scratchen und digital, dann serato oder ähnliches....aber diese bierzelt geräte da, die sind ja zum schiessen.
 
klar würd ich lieber mit platten machen aber es gibt nicht alles als platten und mit platten ist auch teurer
und viel geld hab ich auch nicht..
 
gibt doch son traktor djing dings bums..
da kann man mit nem usb stick die tracks rüberladen..
 
papapa das ist ein gerücht ! platten sind entweder gleich teuer oder günstiger, solange du keine raren sachen oder manche originale suchst !

klar gibts nicht alles auf platte, deswegen plan ich mir auch ein dvs system zu holen, dann kann ich auch sachen von cd mixen die ich nicht auf platte bekomme.

du brauchst geld für das hobby, wenn du an equipment sparts sparst du am falschen ende.

ein super einstiegs mixer sind ist der 06#er von vestax oder der sa-3 von stanton. bei günstigeren tt's würd ich den numark tt 500 empfehlen.

das ist also (neuware)

1 x vestax 06 pro B = 285 € oder stanton sa- 3 für 199 €
2 x tt 500 = 570 €
2 x shure m44-7 system = 105 €

= 960 € + jeweils der versand

oder 874 € + versand beim stanton

darunter brauchst du dir gar nix holen, weils schrott ist, glaub uns !
 
klar würd ich lieber mit platten machen aber es gibt nicht alles als platten und mit platten ist auch teurer
und viel geld hab ich auch nicht..

dann warte eben bis du Geld hast!

und wie Phnky Mnky gesagt hat: unter den von ihm genannten Preise, bekommst nur Schrott
 
haha des läuft glaub eher auf "mp3 kann ich downloaden" ..."vinyl muss ich kaufen" hinaus.
 
dann is ihm eh nicht zu helfen :rolleyes:

aber erwähne bitte nicht die download mp3 dj's sonst werd ich wieder wütend :mad:
 
oh dear.....generation mp3...haha.

Bin mal gespannt, wie lange Klugscheißer wie du Vinyl benutzen werden.

Wo ist das Problem, wenn er eine günstigere Version nutzen möchte? Wo ist das Problem, wenn er neue Techniken benutzen will? Warum hat das nicht mit Djing zu tun? Womit denn sonst?

gibt doch son traktor djing dings bums..
da kann man mit nem usb stick die tracks rüberladen..

Cooles Logo übrigens :thumbsup:
 
Bin mal gespannt, wie lange Klugscheißer wie du Vinyl benutzen werden.

Wo ist das Problem, wenn er eine günstigere Version nutzen möchte? Wo ist das Problem, wenn er neue Techniken benutzen will? Warum hat das nicht mit Djing zu tun? Womit denn sonst?



Cooles Logo übrigens :thumbsup:


Weil: "ich will mp3s gratis runterladen und dann nen dicken machen", nicht so geil ist. Genau das scheint er doch zu meinen, wenn er sagt, daß da günstiger ist, als mit Platten.
Soll ja jeder machen was er will. Auch Oldschool DJs benutzen Serato. Die benutzen das aber nicht, weil die alles downloaden, sondern weil die wirklich gebucht werden und das jedesmal ein riesenakt ist, alle Platten mitzunehmen.

Und ich bin gerne Klugscheisser. Werd mal nicht gleich so ausfallend du kleines Stück Scheisse[:eek:....Ironie?], mein Kommentar war ja wohl kaum beleidigend.
 
ist doch eh fake dass man heutzutage 10000000000000000000€ für allen möglichen kram ausgeben muss bevor man überhaupt irgendwie anfangen kann mit djing. Das ist nicht der hip-hop gedanke, das war damals so dass fast jeder plattenspieler hatte, so wie heute fast jeder pc hat, und jeder seine lieblings platten hat so wie heute jeder seine lieblings mp3's hat. deshalb ist es realer irgendwie mit runtergeladenen mp3's zu basteln und dem was man hat anstatt sich da für 1000€ equipment zu kaufen, weiter an hip-hop vorbei gehts ja wohl garnicht, zum rappen braucht man nur den mund, zum breaken nur den körper, zum sprühen nur kreativität (und dosen ok aber die sind nicht so teuer), und für djing plattenspieler kacke für 1000€ oder was ? da ist es ja mehr hip-hop nen runtergeladenen fruity scratcher zu benutzen, wer hat schon so viel geld auf der hohen kante. hip-hop ist hip-hop weil man mit simplen mitteln und ohne geld aufwand gut werden kann. und das jeder, nicht nur reiche.
 
das turntablism stammt zwar aus der "bewegung hip hop" hat aber heut zu tage rein gar nix mehr mit dieser zu tun...tutrntablism oder scratchen is eine eigene bewegung die sich über die jahre entwickelt hat.
 
Das was ich meine, ich hatte bis jetzt alles cds und free downloads und wenig ist es nicht mal eben 1000Euro und nochn paar hundert für cds auszugeben ich würd viel für geben aber wenn ich kein geld hab.
Aber vielleicht liegt das noch dran das ich viel zu jung dafür bin aber mein alter sag ich nicht das wär glaub für euch nur ne witznummer.
 
ich glaub du verstehst und falsch !

ist generell natürlich toll das du dich für rap und dj'ing interessierst, aber ohne kapital ist da leider nichts zu machen, was es für leute ohne geregeltes einkommen natürlich schwer macht !

nur mal reinschnuppern mit billig equipment is da nicht .. auch wenn das kein anfänger einsieht .. war bei mir damals auch so !
 
Back
Top Bottom