Das Schulsystem - Von der Grundschule bis zum Abitur

Das halte ich doch stark für ein Gerücht, wenn das sicher wäre, würde mir das ganze auch sinnvoller erscheinen. Wenn ich mal gucke, wie viel Zeit für die Schullaufbahn und nen Studium draufgeht... 16-18 Jahre...

Aber so als Monatsgehalt ;)
 
erstmal den schimmel in den schulgebäuden entfernen, wäre net schlecht.:D

an unser schule hat vor 2 jahren jetz endlich mal die komplett sanierung/renovierung begonnen....war mal bitter nötig wenn man bedenkt dass da seit der nachkrieszeit nix mehr an dem gebäude gemacht worden is :D

es war einfach nur schön, im winter saßen wir alle immer in voller montur da, mit teekannen und schals ausgerüstet, weils durch die fenster gezogen hat wie hechtsuppe...

...dann is die beton pergola aufm schulhof eingekracht, da wurd immer drunter fußball gespielt, pures glück dass des in den ferien passiert is

im physiklabor hats die ganze zeit penetrant nach gas gestunken....und im chemielabor war unter anderem der abzug kaputt, so dass man ne halbe vergiftung bekommen hat wenn sich ein lehrer mal getraut hat nen versuch zu machen

die pw bücher und atlanten gehen schon als geschichtsbücher durch...oder die stohwasser, noch in altdeutscher schrift :thumbsup:
 
Ich habe in einer Haupt-und Realschule Schulsozialarbeit gemacht und habe dadurch auch unter anderm die Lehrer-und Schülerseite näher kennenlernen dürfen.
Ich finde unsere Schule so wie ich sie kennengelernt habe sehr mangelhaft.
Für mich ist Schule auch immer die Schule des Lebens.
Kinder und Jugendlich haben auf ihrem Weg selbstständig zu werden viele schwierigkeiten zu meistern. Diese zu bestehen ist nur möglich wenn sie unterstützt werden, Lehrer sind dazu scheinbar nicht in der Lage. Eltern haben wenig Zeit oder Interesse, die jungen Menschen werden nicht selten sich selbst überlassen..
Außerdem sollte man mehr fördern worin ein Kind gut ist bzw. interesse hat und die Sachen in denen es nicht so gut ist auf ein Grundwissen beschränken.
Das Selbstbewustsein stärken.
Ich glaube das die Schulsozialarbeit da gute ansätze bringt und bin deshalb der Meinung das man so etwas mehr fördern sollte.
Da es aber auf die Mitarbeit der Lehrer und der gesammten Schulleitung angewiesen ist..sollten Lehrer sich mehr damit auseinandersetzen.
 
Hier wird gar nicht über Amokläufe diskutiert? Seltsam. Erfurt 4 Alle.
Und es wird sich immer und immer wieder wiederholen...weil wir drei Wochen über Computerspiele reden - und sich nichts ändert.
Bis zum nächsten Mal!
 
Hier wird gar nicht über Amokläufe diskutiert? Seltsam. Erfurt 4 Alle.
Und es wird sich immer und immer wieder wiederholen...weil wir drei Wochen über Computerspiele reden - und sich nichts ändert.
Bis zum nächsten Mal!

Als wenn´s an den Spielen liegen würde, daran ist doch alleine das Sozialverhalten der Schüler miteinander Schuld. Man sollte Diskriminierung oder Mobbing im Keim ersticken, aber bei uns in der Klasse wird einer auch mehr oder weniger gemobbt, keine ahnung ob er deswegen psychische Probleme hat, aber die Lehrer sagen nichts! Auch wenn jemand von einer Gruppe öfter bloß gestellt werden.
Lehrer sind Schuld, weil ihnen Einzelgänger und Cliquenbildungen nicht auffallen. :mad:
 
waere mir auch als lehrer scheißegal solange das nicht in meinem unterricht geschieht.

fast jeder einzelgaenger ist selber schuld, nicht alle fettsaecke werden gehaenselt. solange man nicht die kraft hat sich selbst durchzuboxen muss man damit leben.

ich will nicht sagen dass jeder sich anpassen sollte, aber wenn man sich in den pausen in die ecke zu den anderen losern stellt und ueber pc spiele diskutiert, keinen an sich ranlaesst und sein zimmer nicht verlassen will....
selber schuld.

die erziehung ist an den amoklaeufen schuld, nicht der klassenrowdy
 
das schulsytem ist im arsch weil die lehrer und lehrerinnen zu 80% aus *****n besteht die man weder respektieren, noch ernst nehmen kann.

das sind alles so richtige asis und wenn ich heute noch in der schule wäre würde ich mir von solchen leuten auch nichts sagen/beibringen lassen weil es einfach lächerliche gestalten sind.

die haare irgendwie, die hosen auf hochwasser ungebügelte hemden und ne lari fari einstellung.

man kann mit denen nicht über seine probleme reden etc.. das sind alles nur solche vögel die nicht wissen was sie arbeiten sollen und sind deswegen lehrer geworden.
 
Egal, was du schreisbt, me and myself, egal in welchen Thread und zu welchem Thema: Es ist ausnahmelos zusammenhangloser Müll.
 
Egal, was du schreisbt, me and myself, egal in welchen Thread und zu welchem Thema: Es ist ausnahmelos zusammenhangloser Müll.

hast du dir in letzter zeit mal die lehrer in zb grundschulen angesehen?

die eine hälfte sind 68er die andere hälfte sind leute die zu faul sind nen "richtigen" beruf auszuüben.

ich hatte noch lehrer die waren lehrer aus überzeugung und haben sich zeit für die schüler genommen, das waren "respektspersonen" und heute??????

da sagen die kinder "**** dich du wichser" und als antwort kommt: " das finde ich aber nicht in ordnung das du so mit mir redest":rolleyes:
 
das schulsytem ist im arsch weil die lehrer und lehrerinnen zu 80% aus *****n besteht die man weder respektieren, noch ernst nehmen kann.

das sind alles so richtige asis und wenn ich heute noch in der schule wäre würde ich mir von solchen leuten auch nichts sagen/beibringen lassen weil es einfach lächerliche gestalten sind.

die haare irgendwie, die hosen auf hochwasser ungebügelte hemden und ne lari fari einstellung.

man kann mit denen nicht über seine probleme reden etc.. das sind alles nur solche vögel die nicht wissen was sie arbeiten sollen und sind deswegen lehrer geworden.


Hahahahah auf was für einer Schule wast du denn?
Auf jeden Fall scheinen eure Lehrer euch erfolgreich zu kleinen Schubladendenker erzogen zu haben. :p
Lehrer wird man nicht einfach so, desweiteren ist das garantiert kein Job den man wählt, weil man nicht wußte was man werden will.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich außer in der Grundschule, keine wirklich schlechten Lehrer hatte.
 
Lookism ist genau so schwachsinnig wie Racism, Me and Myself.

natürlich kann man nicht nur nach dem äusseren gehen, ich bin normalerweise auch kein mensch der nach aüsserlichkeiten beurteilt, früher habe ich den fehler der pauschalisierung gemacht, bin oft damit auf die fresse gefolgen und habe draus gelernt;):cool:

aber was diese leute angeht, die projezieren ihre einstellung und ihr verhalten gezielt provokativ durch ihre äusserlichkeiten nach aussen, so das man hier nicht von "über einen kamm scheren" sprechen kann, das ist schon fast eine kriegserklärung da diese leute veruchen ihre asoziale einstellung in form von totaler gleichgültigkeit an die kinder weiterzugeben.

ich bleibe dabei das ein lehrer eine respektsperson bleiben muss und das fängt nunmal bei der kleidung und bei der einstellung an, unabhängig davon wie "schlau" diese person ist.

ich gehe ja auch nicht in badehose in die kirche auch wenn ich sonst 10x am tag zum lieben gott bete.
 
natürlich kann man nicht nur nach dem äusseren gehen, ich bin normalerweise auch kein mensch der nach aüsserlichkeiten beurteilt, früher habe ich den fehler der pauschalisierung gemacht, bin oft damit auf die fresse gefolgen und habe draus gelernt;):cool:

aber was diese leute angeht, die projezieren ihre einstellung und ihr verhalten gezielt provokativ durch ihre äusserlichkeiten nach aussen, so das man hier nicht von "über einen kamm scheren" sprechen kann, das ist schon fast eine kriegserklärung da diese leute veruchen ihre asoziale einstellung in form von totaler gleichgültigkeit an die kinder weiterzugeben.

ich bleibe dabei das ein lehrer eine respektsperson bleiben muss und das fängt nunmal bei der kleidung und bei der einstellung an, unabhängig davon wie "schlau" diese person ist.

ich gehe ja auch nicht in badehose in die kirche auch wenn ich sonst 10x am tag zum lieben gott bete.

Du wirst in Badehose auch in keine Kirche reingelassen. Im Kölner Dom musst du deine Kopfbedeckung absetzen, sonst wirst du rausgeschmissen.
Die sog. christlichen Kirchen sollten sich endlich mal ein Beispiel an Jesus Christus nehmen. Leprakranke und Prostituierte - und ich wette, die durften Mützen tragen.
 
Wenn es wirklich einen Gott gibt und er will, dass er institutionalisierst gefeiert wird...meinst du nicht, er hätte mir bei meiner Schöpfung ein paar lange Hosen und ein Hemd gratis dazu gegeben?

warum? gehts du nach hause und kackst deiner mutter auf den tisch nur weil sie dir die windel nicht an den arsch gettackert hat?
 
warum? gehts du nach hause und kackst deiner mutter auf den tisch nur weil sie dir die windel nicht an den arsch gettackert hat?

Der Vergleich passt nicht. Warum sollte ich nicht in Badehose diesen Gott anbeten können? Oder gar nackt? Dümmlicher, anerzogener Müll.
 
Der Titel des aktuellen Spiegels beschäftigt sich mit einer neuen (reformpädagogischen) Methode zur Vermittlung der Rechtschreibung. Schon allein beim lesen des Artikel hatte ich soviel Wut bekommen, dasss ich jeden Walddorflehrer direkt gelyncht hätte. Da werden Jahrgänge von Kindern mit einer wissenschaftlich nie evaluierten Methode malträtiert, nur weil ein paar 68er Rechtschreibung als Herrschaftswissen begreifen und dies ändern wollen.
Der größte Witz ist, dass unter der Methode Kinder sozialschwacher Eltern am meisten zu leiden haben....

Schreib, wie du sprichst - der Rest kommt von allein. Nach dieser Methode sollen heute viele Kinder die richtige Rechtschreibung lernen. Im Interview erklärt Grundschulexperte Günter Jansen, 73, warum er von dieser Methode überhaupt nichts hält und welche Kinder besonders darunter leiden.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/...te-rechtschreibung-viele-kinder-a-906458.html
 
Ist jetzt aber nicht so, dass die Wut aufgrund des Schicksals der Kinder aufkommt, nicht wahr? :p :thumbsdown:

Walddorf. Auch wenn das in deinem Kopf eng verknüpft ist: Neien!
 
Back
Top Bottom