Bettler und Bittsteller - Echte Hilfsbedürftige oder dreiste Abzocker?

Status
Not open for further replies.
Weisste, diese Leute sind mir ihrem Wagen schon am Grund des Ozeans aus Scheisse angelangt, ich schick ihnen nur ne Pulle Sauerstoff runter...;)

du hast recht irgendwo.

die meisten penner leben schon jahre auf der straße, das sind fast alles alkis, die wuerden nie was vernuenftigeres mit ihrem geld anfangen.

bei uns lebt einer den man oefters sieht. fast jeder jugendliche hatte schon einen dialog mit dem, er wird ziemlich oft verarscht. freunden und mir hat er erzaehlt dass er frueher millionaer war, hat sich dann fuer ein 5 jaehriges leben auf der straße entschieden.
inwieweit man so einer saeufer nase glauben kann weiß ich nich. ich weiß nur bald sind die 5 jahre nach seiner aussage zuende und er wird weiterhin ein alki bleiben, grasreste zusammenkratzen um sich damit einen joint zu drehen, im park in einem riesen zelt pennen aus dem radiomusik toent wenn man vorbei geht..
 
"Man soll die Bettler abschaffen: Denn man ärgert sich, ihnen zu geben, und ärgert sich, ihnen nicht zu geben."

Nietzsche
 
Weisste, diese Leute sind mir ihrem Wagen schon am Grund des Ozeans aus Scheisse angelangt, ich schick ihnen nur ne Pulle Sauerstoff runter...;)

ich glaub das zum teil schon auch die alkohol oder drogen sucht schuld ist warum sie nichts verändern können von daher eher nicht so gut...
 
ich gebe Bettlern NIE Geld. Ich biete denen höchstens an, ihnen einen Laib Brot zu kaufen, oder etwas Ähnliches. Die meisten lehnen ab. Zeigt wohl, dass sie nur auf*s Geld aus sind, wozu auch immer.
 
ich glaub das zum teil schon auch die alkohol oder drogen sucht schuld ist warum sie nichts verändern können von daher eher nicht so gut...

Schon, nur kannste bei so Hardcorefällen durch den Entzug des ein oder anderen Euros nichts grundlegendes ändern. Die sind in ihrem Sumpf und bleiben auch da bis sie die Hufe hochlegen. Is halt so...
 
Also hier in Frankfurt sien die Bettler(innen) richtig organisiert- kriminell...
Dei werden morgens mit nem Auto angekart und betteln den ganzen Tag und werden dann abgholt- leider meistens sinti oder roma und leider mestens alte frauen mit kleinen Kindern

Wenn ich diesen Leuten Geld gebe finanzier ich net nem Junkie die Sucht sondern ner Kleinmafia den Benz und das seh ich net ein...

Nem Obdachlosen wie er hier vor meinem Supermarkt hokt geb ich imemr was wenn ich ihn sehe, weil ich weiß er er sich davon net zuknallt sondern essen holt...
 
Na weil man die Gewissheit hat so nem armen Teufel zumindest die nächste Pulle Schnaps ermöglicht zu haben. Ich mein, wer bildet sich schon ein das der Typ von dem Euro den man ihm gibt losgeht, sich nen Anzug kauft, ne Wohnung und nen Job sucht? Niemand! Aber einfach nur zu wissen das man einem der weniger als man selbst hat einen Teil seines Wohlstandes zukommen lies beruhigt schon ungemein beim nächsten Restaurantbesuch...:)

Alkoholismus is doch kein Wohlstand? Kennst du Alkoholiker persönlich- oder Junkies? Wie kann man denn jemandem in so nem Zustand seine Sucht finanzieren und sich gut fühlen? Ganz ernsthaft- das versteh ich net sor recht...
 
Alkoholismus is doch kein Wohlstand? Kennst du Alkoholiker persönlich- oder Junkies? Wie kann man denn jemandem in so nem Zustand seine Sucht finanzieren und sich gut fühlen? Ganz ernsthaft- das versteh ich net sor recht...

Jepp, ich kenn beides.

Inwiefern finanziere ich jemandem durch nen Euro hier und da seine Sucht? Bei nem Alki mag das ja noch hinhaun, aber nem Junk der´n zehner für sein Päcken bezahlt helf ich da ersma nur sehr geringfügig aus. Ausserdem hab ich schon weiter hintem im Thread erwähnt das es in dem Moment wo das Geld den Besitzer wechselt die Sache des Bettlers ist was er damit anstellt, hat er Hunger wird er sich was zu essen kaufen, hat er Durst - was zu trinken. Wie gesagt, wer weiß was andere Leute bei denen ich so mein Geld lass damit anstellen... ;)
 
"ihr seid schalker, asoziale schalker, ihr schlaft unter brücken oder in der bahnhofsmission"

es gibt doch mehr penner als man denkt :D


aber wie sagte bruce willis doch gleich:

"nicht jeder der aussieht wie ein penner ist auch einer! vielleicht hat er nur 3 töchter und nur ein bad" :D:D
 
MEin Onkel aus Polen hat erzählt das bei ihm ein paar Leute vor der Tür stadnen (Er hat einen Bauernhof) und dringend um Geld baten weil sie sonst verhungern müssten. Mein Onkel bat ihnen Lebensmittel an (Kartoffeln, Gemüse, Fleisch usw.) , die Leute forderten jedoch weiter nur Geld. Als mein Onkel sich weigerte, flcuhten sie nur rum und gingenschließlich weg.

ich schenke daher fast ausschließlich lebensmittel oder alkohol...
 
Nee ich geb denen nichts ist für mich nachvollziehbar wie man dahin gelangen kann und wenn dann schafft man es auch wieder zurück. Es gibt genügend Hilfe.
Meistens wird das Geld auch sinnlos ausgegeben.

schonmal was von alkis oder drogenabhängigen gehört? oder von Organisationen die die Leute auf die Straße schicken damit sie betteln?

Ich wurde von Ausländern zusammengeschlagen, seit dem hasse ich alle :mad:

war ja klar:D:oops:....arm immer auf dieses Thema zu kommen!
 
Na weil man die Gewissheit hat so nem armen Teufel zumindest die nächste Pulle Schnaps ermöglicht zu haben. Ich mein, wer bildet sich schon ein das der Typ von dem Euro den man ihm gibt losgeht, sich nen Anzug kauft, ne Wohnung und nen Job sucht? Niemand! Aber einfach nur zu wissen das man einem der weniger als man selbst hat einen Teil seines Wohlstandes zukommen lies beruhigt schon ungemein beim nächsten Restaurantbesuch...:)

aja....hilft mir auch immer wenn ich jemanden in seiner sucht unterstütze und mit meinem geld ihn noch mehr in die Scheiße schupse
 
ich schenke daher fast ausschließlich lebensmittel oder alkohol...

Das ist doch ne gute Sache: Lebensmittel oder Drogen! Warum gibste ihm nicht Geld dann entscheidet er selbst- da is ja gar kein Unterschied:D
 
Weisste, diese Leute sind mir ihrem Wagen schon am Grund des Ozeans aus Scheisse angelangt, ich schick ihnen nur ne Pulle Sauerstoff runter...;)

Damit er noch ne halbe Stunde länger miterleben kann wie aussichtslos seine Lage da unten ist?
Okay Ansichtssache ;)
 
jeder der ein bisschen grips in der birne hat ist in deutschland nicht wirklich so arm das er angst haben muss zu erfrieren oder zu verhungern und jeder der was anderes sagt lügt.

wie gesagt die meisten sind einfach zu doof mit geld umzugehen.

oder sie setzten luxus mit notwendigkeit gleich, ein armer mensch muss nicht bei mc donalds essen, er kann auch einkaufen und selber kochen, er muss auch kein neues handy haben, er muss auch nicht rauchen oder saufen wenn er es sich nicht keisten kann, er muss auch keine haustiere haben usw usw......das kann man sich ja gerne wieder anschaffen wenn man wieder geld dafür hat, die meisten können aber keine abstriche machen, auch wenn es notwendig ist.
 
natürlich sind die meisten von denen selbst schuld. ist in meinen augen kein hinreichender grund, ihnen nicht hin und wieder mal was zu geben.

aber ich kauf auch lieber ne obdachlosenzeitung als irgendnem typ der grad in der fussgängerzone sein 10tes bier trinkt noch nen euro zu geben.

wo es für mich ganz aufhört sind diese schnorrer die einen anlabern ob man geld hat. wenn ich was gebe, dann um einem menschen zu helfen oder auch um mein gewissen zu beruhigen, aber nicht, damit jemand aufhört, mir auf den sack zu gehen.

edit: btw, kennt jemand diese "schwarzen witwen" oder was auch immer, diese komplett schwarz gekleideten, bis oben hin vermummten muslimischen frauen, die mit tchibo-becher in der hand auf der strasse knien und zu boden schauen? also in frankfurt auf der zeil sind die kaum zu übersehen. die machen mir irgendwie ein bisschen angst, ich hab so das gefühl, wenn ich denen was gebe, geht das alles auf direktem weg zu al qaida. naja.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom