Bettler und Bittsteller - Echte Hilfsbedürftige oder dreiste Abzocker?

Status
Not open for further replies.
edit: btw, kennt jemand diese "schwarzen witwen" oder was auch immer, diese komplett schwarz gekleideten, bis oben hin vermummten muslimischen frauen, die mit tchibo-becher in der hand auf der strasse knien und zu boden schauen? also in frankfurt auf der zeil sind die kaum zu übersehen. die machen mir irgendwie ein bisschen angst, ich hab so das gefühl, wenn ich denen was gebe, geht das alles auf direktem weg zu al qaida. naja.

das sind überall voll viele geworden, genau wie diese typen die knien und sich die augen immer wieder "eindrücken" damit sie blind aussehen
 
natürlich sind die meisten von denen selbst schuld. ist in meinen augen kein hinreichender grund, ihnen nicht hin und wieder mal was zu geben.

aber ich kauf auch lieber ne obdachlosenzeitung als irgendnem typ der grad in der fussgängerzone sein 10tes bier trinkt noch nen euro zu geben.

wo es für mich ganz aufhört sind diese schnorrer die einen anlabern ob man geld hat. wenn ich was gebe, dann um einem menschen zu helfen oder auch um mein gewissen zu beruhigen, aber nicht, damit jemand aufhört, mir auf den sack zu gehen.

edit: btw, kennt jemand diese "schwarzen witwen" oder was auch immer, diese komplett schwarz gekleideten, bis oben hin vermummten muslimischen frauen, die mit tchibo-becher in der hand auf der strasse knien und zu boden schauen? also in frankfurt auf der zeil sind die kaum zu übersehen. die machen mir irgendwie ein bisschen angst, ich hab so das gefühl, wenn ich denen was gebe, geht das alles auf direktem weg zu al qaida. naja.

das ist ja auch ok sowas zu kaufen! da arbeitet jemand dafür!!!!! ich find es auch garnicht so schlimm wenn die leute ein instrument spielen in der fußgängerzone, die machen wenigstens was für ihr geld
 
ich gebe immer was gegen ne kleine gegnlsitung kp autowaschen, mir nen burger holen , wenn die schlange zu voll ist, etc.
 
nein mann!!
ich gebe leuten halt gegen ne kleine gegnleistung was!
zb burger king schlanf endvoll, tierischer abturn, dann dem obdachlosengegenüber gesagt bring mal nuggets und onion rings mit und bring dir gleich ein menu mit!
 
nein mann!!
ich gebe leuten halt gegen ne kleine gegnleistung was!
zb burger king schlanf endvoll, tierischer abturn, dann dem obdachlosengegenüber gesagt bring mal nuggets und onion rings mit und bring dir gleich ein menu mit!

da haste aber glück gahabt das er mit deinen nuggets nicht weggelaufen ist:D

trotzdem errinerst du mich an den typen von M2S;)
 
oder eben meine chromfelgen putzen, dafür gibts dann cds von guten atrists, king S, curse, etc.
 
nein mann!!
ich gebe leuten halt gegen ne kleine gegnleistung was!
zb burger king schlanf endvoll, tierischer abturn, dann dem obdachlosengegenüber gesagt bring mal nuggets und onion rings mit und bring dir gleich ein menu mit!

kannst du dir keinen echten butler leisten oder was?
 
edit: btw, kennt jemand diese "schwarzen witwen" oder was auch immer, diese komplett schwarz gekleideten, bis oben hin vermummten muslimischen frauen, die mit tchibo-becher in der hand auf der strasse knien und zu boden schauen? also in frankfurt auf der zeil sind die kaum zu übersehen. die machen mir irgendwie ein bisschen angst, ich hab so das gefühl, wenn ich denen was gebe, geht das alles auf direktem weg zu al qaida. naja.

Nur weil ich gestern zum ersten Mal "Türkisch für Anfänger" auf EinsFestival gesehen habe: "Sie tragen ein Kopftuch. Haben Sie was mit dem 11. September zu tun?"
 
ich komm im goldnen panzer angerollt/
und spritz obdachlose an sylvester mit champagner voll/




:thumbsup:
 
nein mann!!
ich gebe leuten halt gegen ne kleine gegnleistung was!
zb burger king schlanf endvoll, tierischer abturn, dann dem obdachlosengegenüber gesagt bring mal nuggets und onion rings mit und bring dir gleich ein menu mit!

klar, ich geb nem obdachlosen mal geld fuer essen damit du genauso lange warten kannst als stuendest du selber an der schlange, der noch moeglichkeit hat abzuhauen und dir das noch schoen mit seinen dreckigen ungepflegten haenden bringen kann, super!

trottel
 
Nur weil ich gestern zum ersten Mal "Türkisch für Anfänger" auf EinsFestival gesehen habe: "Sie tragen ein Kopftuch. Haben Sie was mit dem 11. September zu tun?"

haste die mal gesehen? und ich sag ja nicht zwangsläufig, dass es so ist, aber genauso stell ich mir die frau von bin laden vor.
 
klar, ich geb nem obdachlosen mal geld fuer essen damit du genauso lange warten kannst als stuendest du selber an der schlange, der noch moeglichkeit hat abzuhauen und dir das noch schoen mit seinen dreckigen ungepflegten haenden bringen kann, super!

trottel

das selbe habe ich mir auch gedacht :D
 
Es ging nicht um das Verschenken von Geld, sondern um die Einstellung von HipHoppern hier aus dem Forum. Dort sieht man sich wahrscheinlich nicht mal auf dem gleichen Level. "Mir wird sowas nie passieren, die sind ja selbst schuld." "Wer arbeiten geht, hat auch Geld."
Bürgerfratzen halt. Ignorante Schnösel.

ja so is es nunmal
tolle hopper kultur, labern echt schon's gleiche wie diese beim starbucks abhängenden hotspotbörsenmarkler aus ffm
 
ích gebe immer bisschen was. Scheiß doch drauf, ob er sich ne Flasche Korn kauft oder was zu essen. Selbst mit der Flasche hat er ein paar entspannte Stunden in seinem kaputten Leben. Und selbst wenn er in seinen Benz steigt, ja Gott, dann war der Euro halt fürn Arsch. Glaubt ihr, ihr seid besser, wenn ihr das Geld behaltet und es stattdessen für irgendein Konsumgut ausgebt? Bigottes Pack.

Eine ziemlich dumme Argumentation. Wieso sollte ich jemandem etwas geben, bei dem ich mir nicht sicher bin on er mein Geld nötig hat oder es sinvoll verwendet? Die Bettler schreiben doch oft auf ihren Zetteln, dass sie Geld zum Essen benötigen, deswegen rege ich mich immer auf, wenn ich dann genau die gleichen Leute ein paar Stunden später mit ner Flasche Billigfusel sehe. Wieso ist es denn nicht legitim, dass ich mir von meinem erspartem/verdienen Geld nicht etwas gönnen soll und auch mir selbst ein paar entspannte Stunden gönne?
Natürlich brichts mir oft das Hetz wenn ich da in so manche gesichter schaue und auch ich gebe hin und wieder etwasgeld, aber es gibt zuviele schwarze Schafe und vor allem undankbare leute, die nicht genug bekommen unddie Großzügigkeit der leute einfach nur ausnutzen
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom