LP Umse - Rheinisches Blatt

Herr Merkt

Altgedient
Joined
Apr 1, 2003
Messages
2,180
Drei Jahre nach der Download-EP „Smart und weise“ und einem Auftritt als „MySpace-Most Wanted“ auf dem HipHop-Open 2007 veröffentlichte der Ratinger MC Umse dieser Tage sein Debüt-Album „Rheinisches Blatt“ über Tunnelblick Music.

Tracklist:
01. Titelblatt
02. Politik
03. Wirtschaft
04. Land und Leute
05. Kultur
06. Wissen
07. Sport
08. Kontaktanzeigen
09. Stellenangebote
10. TV Programm
11. Wetter
12. Todesanzeigen

Snippet
Review
 
Hammeridee!

Druckfrisch!!

Hoffentlich kriegen es auch genug Leute mit und checken das Ding!!!
 
Kumpel von mir hats gekauft und Umse ist auf jeden nicht schlecht, aber iwie nicht so mein Ding naja hoffentlich geht er seinen weg XD
 
"Smart und Weise" war sehr geil - aber er hat Glück, dass ich bald Geburtstag hab', ansonsten würd' ich mir sein Album bei der Flut an (noch) besseren Alben, die jetzt gerade kommt, wohl eher nicht holen. ;)
 
von der Tracklist aus könnte man darauf schliessen dass es sehr innovativ ist!

gibts ein Snippet?
 
gabs dem sein album nich als free-download oder sowat?

auf jeden fall is der typ nur tight! stil erinnert mich sehr ans einszwo, und wenn sowas passiert. dann is das schon sehr gut!
 
"Smart und Weise" war sehr geil - aber er hat Glück, dass ich bald Geburtstag hab', ansonsten würd' ich mir sein Album bei der Flut an (noch) besseren Alben, die jetzt gerade kommt, wohl eher nicht holen. ;)

ich möcht mal wissen was für ne flut an grandiosen alben jetzt gerade kommt :oops:

umse kein plan, kenn fast nix, aber konzept hört sich interessant an
 
ich möcht mal wissen was für ne flut an grandiosen alben jetzt gerade kommt :oops:

Neopunk, Bombe, Zu Zweit Allein, (Grau) - dazu dann auch noch Samys Freestyle-Tape sowie die Weiter-EP und Tuas Inzwischen-EP ist ja jetzt endlich auch bei Amazon angekommen. :)
+ vllt. noch FÜD 3, wobei das nicht unbedingt grandios und auch nur bedingt ein Album ist ;)
 
Neopunk, Bombe, Zu Zweit Allein, (Grau) - dazu dann auch noch Samys Freestyle-Tape sowie die Weiter-EP und Tuas Inzwischen-EP ist ja jetzt endlich auch bei Amazon angekommen. :)
+ vllt. noch FÜD 3, wobei das nicht unbedingt grandios und auch nur bedingt ein Album ist ;)

:D:D

grandios
 
habs mir geholt und muss sagen, dass es sehr gefällt. vom konzept, über cover bis zur musik. also rundum gelungen. auch wenn umse noch nicht jedem ein begriff ist, bin ich mir sicher, dass es bald so sein wird. ich kann verstehen, wenn leute sich nicht blind jedes album kaufen, aber hier kann man das durchaus mal machen. zumindest wenn man sich das, was sich im snippet ankündigt, einem zusagt.
 
die smart & weise ep war damals auch schon sehr geil. werde ich mir wohl bei gelegenheit bestellen.
 
habe das album seit erscheinen im player und höre es noch immer gerne.
ist wohl eines der besten d-rap alben der letzten jahre.:thumbsup:

der könnte ruhig wieder mal was bringen.
 
Back
Top Bottom