Politische Richtung

zu 30% liberal-konservativ, dabei bin ich eigentlich kein Freund von konservativen Ideen... liberal triffts da besser...

Wieso ist man denn in Deutschland liberal und in den USA konservativ? Gerade in den USA ist doch das, was bei uns liberal ist, viel weiter links oder?
 
zu 30% liberal-konservativ, dabei bin ich eigentlich kein Freund von konservativen Ideen... liberal triffts da besser...

Wieso ist man denn in Deutschland liberal und in den USA konservativ? Gerade in den USA ist doch das, was bei uns liberal ist, viel weiter links oder?

Nein, was bei denen "liberal" heißt, ist hier "links". Wir dagegen verstehen unter "Liberalismus" sowas wie Adam Smith oder John Locke, das vertreten bei denen aber die "conservatives". Allgemein ist das eh ziemlich verschoben. Wenn bei uns jemand "Gott segne unser Deutschland" sagen würde, dann würde man ihn bei den Reps vermuten, dort sagt es Obama aber ist eher linksliberal....
 

Zu 60 % sind Sie: Man kann Sie wohl am ehesten in die Tradition des deutschen Konservatismus einordnen. Starke Betonung von Kultur und Tradition, gleichzeitig aber Skepsis gegenüber Globalismus und überliberaler Wirtschaft sowie eine realismusorientierte Außenpolitik kennzeichnen Ihr Weltbild.
Dieses Profil hatten 60.00 % der 105 Quizteilnehmer

---
gibts irgendwo lässige deutsche wahlomaten? ^^
 
Nein, was bei denen "liberal" heißt, ist hier "links". Wir dagegen verstehen unter "Liberalismus" sowas wie Adam Smith oder John Locke, das vertreten bei denen aber die "conservatives". Allgemein ist das eh ziemlich verschoben. Wenn bei uns jemand "Gott segne unser Deutschland" sagen würde, dann würde man ihn bei den Reps vermuten, dort sagt es Obama aber ist eher linksliberal....


Smith ja.... Hayek trifft es sehr gut!
 
Zu 60 % sind Sie: Linksliberaler - Sie vertreten einen linksorientierten Liberalismus. Eine positive Weltauffassung und Vertrauen in internationale Zusammenarbeit und gesellschaftliches Zusammenleben auf Basis freier, selbstverwirklichender Individuen kennzeichnet Ihre Weltsicht. Mancher ideologische Gegenspieler nennt sie abfällig "Gutmensch", doch damit kommen Sie zurecht.
 
Zu 60 % sind Sie: Linksliberaler - Sie vertreten einen linksorientierten Liberalismus. Eine positive Weltauffassung und Vertrauen in internationale Zusammenarbeit und gesellschaftliches Zusammenleben auf Basis freier, selbstverwirklichender Individuen kennzeichnet Ihre Weltsicht. Mancher ideologische Gegenspieler nennt sie abfällig "Gutmensch", doch damit kommen Sie zurecht.

hatte auch 60%.. war etwas enttäuscht, hielt mich für einen strammen linken.. ;)
 
Zu 60 % sind Sie: Man kann Sie wohl am ehesten in die Tradition des deutschen Konservatismus einordnen. Starke Betonung von Kultur und Tradition, gleichzeitig aber Skepsis gegenüber Globalismus und überliberaler Wirtschaft sowie eine realismusorientierte Außenpolitik kennzeichnen Ihr Weltbild.
Dieses Profil hatten 50.97 % der 155 Quizteilnehmer!

in 30 jahren werde ich kandidieren :D
 
Zu 60 % sind Sie: Man kann Sie wohl am ehesten in die Tradition des deutschen Konservatismus einordnen. Starke Betonung von Kultur und Tradition, gleichzeitig aber Skepsis gegenüber Globalismus und überliberaler Wirtschaft sowie eine realismusorientierte Außenpolitik kennzeichnen Ihr Weltbild.
Dieses Profil hatten 50.97 % der 155 Quizteilnehmer!

in 30 jahren werde ich kandidieren :D

ich bins zu 50 %...wundert mich aber sehr...bei nem anderen test vor kurzen war ich noch links-liberal :D

lag wohl an der frage mit der kulturellen vielfalt und den denkmälern :D
wer is eigentlich der typ der da gezeigt wird
 
Ich bin angeblich zu 70% linksliberal, habe aber auch bei einem Großteil der Fragen nur die angekreuzt, mit der ich am Wenigsten nicht übereingestimmt habe.
 
Zu 60 % sind Sie: Sozialist - Sie stehen von den hier vorgestellten am ehesten der Ideologie des Sozialismus nahe. Die materielle Gleichheit ist Ihnen sehr wichtig, diese soll dem Menschen eine positive und friedliche Entwicklung bescheren. Religion, Tradition oder Ethnozentrismus lehnen Sie ab, ebenso aber übermäßige wirtschaftliche Freiheit für die Individuen.
Dieses Profil hatten 19.58 % der 189 Quizteilnehmer!
 
Zu 50 % sind Sie: Sozialist - Sie stehen von den hier vorgestellten am ehesten der Ideologie des Sozialismus nahe. Die materielle Gleichheit ist Ihnen sehr wichtig, diese soll dem Menschen eine positive und friedliche Entwicklung bescheren. Religion, Tradition oder Ethnozentrismus lehnen Sie ab, ebenso aber übermäßige wirtschaftliche Freiheit für die Individuen.

Eigentlich scheiße ich auf materielle Gleichheit, ich befürworte lediglich Chancengleichheit und als sozial würde ich mich auch nicht bezeichnen.
 
das sagt die Seite, immerhin mit Liebknecht im Bild:
Zu 50 % sind Sie: Sozialist - Sie stehen von den hier vorgestellten am ehesten der Ideologie des Sozialismus nahe. Die materielle Gleichheit ist Ihnen sehr wichtig, diese soll dem Menschen eine positive und friedliche Entwicklung bescheren. Religion, Tradition oder Ethnozentrismus lehnen Sie ab, ebenso aber übermäßige wirtschaftliche Freiheit für die Individuen.



das sage ich:

(Achtung dieser <text soll polarisieren)
Ich gehe nicht wählen - ich bin Anarchist. Ah klar Chaos & Zerstörung. Bullshit. Chaos ist die natürliche Ordnung. Der Urzustand der Welt ist Bewegung nicht Stillstand.Manche Leute würden mich als Linksradikal bezeichnen. Aber die Links/Rechts Einteilung ist etwas für Beschränkte. Parteien sind etwas für extrem Beschränkte. Es macht nicht den geringsten Unterschied wen man wählt. "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" - Es gibt keinen Gott. Staaten sind theoretische Gebilde - wir können ohne sie leben. Das einzigste was ich Konsumiere ist Weed, gesundes Essen, Kaffee, Bücher & Schallplatten. Eigentum ist Diebstahl. Dein Fernseher lügt. Die Zeitungen drucken nur Unfug. Der Kapitalismus wird in den nächsten 20 Jahren kollabieren. Die ersten Anzeichen sieht man jetzt schon. Wir glauben wir könnten etwas verändern wenn wir wählen gehen, aber das ist alles nur Illusion. Wir werden alle kollektiv verarscht. Die Demokratie ist eine Farce. Und kommt nicht damit, dass es uns doch gut geht. Wir leben schon seit 100Jahren auf Kosten der Rest der Welt. Die Engländer & Spanier sogar schon seit 400 Jahren. Karma gonna get cha...

...und jetzt gebt mir Saures & grüsse gehen Raus an alle Bild-Leser, Kommunistenschweine, Batschaken, Sozialbetrüger & Zulu-Kaffer
 
darf man nach deiner ausbildung/beruf fragen und wie du diese/n mit deinem gesellschaftsbild in einklang bringst/en willst?
 
Student ;)


naja in erster Linie kann man dieses "Gesellschaftsbild" in jedem Beruf haben, es kommt ja immer darauf an was du damit machst. Die Frage von meinem Standpunkt ist, warum ich arbeite. Für was? Dient es dazu, dass andere Menschen reich werde, dazu, dass ich selbst reich werde, dient es überhaupt dem Gelderwerb oder dient es den Menschen selbst, oder ist das Produkt nur Illusion. An was wird der Wert des Produkts<7der Arbeit gemessen?
 
Hurra ein Hoch auf die MZEE-Kultur, Jungs solche Reaktionen freuen mich immer her damit...
 
warum hast du die geisteswissenschaft rauseditiert, muss man sich doch nicht für schämen lol

außerdem wollte ich ja genau die fragen die du stellst von dir beantwortet haben;):p
 
Back
Top Bottom