Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

ich werde auf jedenfall gegen das Lügenpack stimmen. und ja, ich bin jetzt auch soweit, die als Lügenpack zu bezeichnen, ich hab mich ja bekanntlich schon bei der S21 Sache aufgeregt, weil sie (mMn) alles verdreht haben, aber Mappus Aussagen zu Guttenberg schlagen dem Fass entgültig den Boden aus. Das ist einfach nur noch Demagogie, wenn man immer noch von "Fehlern" spricht. Mit dieser Verharmlosung gewinnt man genau diese Facebook Opfer, die jetzt denken, der gute Mappus hilft dem tollen Gutti, der wegen völlig haltloser Gründe zurücktreten musste. Das ist für mich persönlich als gerechtigkeitsfanatischer Mensch moralisch nicht zu tragen. Da spielen politische Inhalte dann auch gar keine Rolle mehr. In meinen Augen ist das billiger und dreister Stimmenfang auf unterstem Niveau. Geht halt das Land vor die Hunde, hauptsache der dicke Mappus ist weg. :D

Mappus Äußerungen zur Guttenberg sind natürlich ziemlicher fail, aber eigentlich ist der Dicke ganz nett. Tut mir auch schon leid, wie der von den Öko-Fanatikern immer fertiggemacht wird. Als ob S21 Mappus Idee gewesen wäre.
rolleyes.gif


Mappus bleibt im Amt. Das Wahlrecht in BW bevorzugt die CDU ziemlich. Zudem geht die SPD eher als Juniorpartner in eine große Koaltion, als unter Führung der Grünen.
 
Wie teuer soll Auto fahren denn noch werden? Guck dir mal die Preise vor zehn Jahren an, zu D-Mark Zeiten kostete der Diesel-Liter manchmal nicht mal eine Mark.
Das ist außerdem wieder die Öko-Belehrungs-Tour, "Wir müssen die Menschen umerziehen"- das führt direkt in den Gulag.
rolleyes.gif

Meine Güte. Bisher haben solche Weichenstellungen auch nicht in den Gulag, sondern zu umweltfreundlicherer Technik und verantwortungsbewussterem Handeln und Konsum geführt.
 
Ich bin kein Ökozottel. Aber ich verstehe nicht, wozu man in Städten überhaupt Auto fahren sollte. Natürlich sind viele Leute aufs Auto angewiesen, denen sollte man vielleicht auch finanziell entgegenkommen. Aber manchen muss man es wohl einfach via Geldbeutel erklären, dass das Blödsinn ist.

Dann geh mal mit 2 Kindern einkaufen oder kaufe Getränke ohne auto oder fahr zu IKEA ohne Auto......
 
der benzinpreis besteht doch schon aus 80% steuern oder so. normalerweise könnte deutschland die autofahrer entlasten .. aber dann würde man natürlich nichts mehr verdienen. deutschland profitiert eben auch vom hohen preis.

Der neue E10 Sprit wird zum Beispiel auf Dauer auch in die Höhe schießen.Grund ist vor allem der Mehrverbrauch als mit normalem Kraftstoff welches in Studien nachgewiesen wurden.Trotzdem kommt er auf den Markt.Umweltschützer haben schon länger davor gewarnt.Kraftstoffsorten sollen für nächstes Jahr abgeschafft werden.Neue Automobilmotoren werden somit langsam umgerüstet werden müssen woraus eine neue Besteuerung resultiert usw. ...

Ich finde ja, dass überhaupt kein Grund dafür besteht, Autofahrer finanziell zu entlasten. Ich fand auch 5 Mark für den Liter eine ganz tolle Idee.
Genau wegen solchen Aussagen sind die Grünen unwählbar für mich.Erklär das mal der Frau die ihre 2 Kinder ins Fußballtraining fahren muss und nicht einfach in ein Bus setzen kann oder Familien die einen Ausflug machen wollen.:thumbsdown:Dazu noch der große Einfall die Pendlerpauschale einzuschmelzen/zu halbieren.Aber Hauptsache die Parole Arbeit muss sich lohnen ausgeben.:rolleyes::thumbsdown:
Nicht alle Grünen sind so eingestellt aber viele!
 
Ich bin kein Ökozottel. Aber ich verstehe nicht, wozu man in Städten überhaupt Auto fahren sollte.Natürlich sind viele Leute aufs Auto angewiesen, denen sollte man vielleicht auch finanziell entgegenkommen. Aber manchen muss man es wohl einfach via Geldbeutel erklären, dass das Blödsinn ist.
Genau so siehts aus! Klar, dass Mandeldoof und Hugo wieder dagegen wettern, indem sie die Öko-Faschisten-Keule schwingen, ...nur weil Autofahren eine der wenigen Freuden in ihrem frustreichen Leben darstellt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so siehts aus! Klar, dass Mandeldoof und Hugo wieder dagegen wettern, weil Autofahren eine der wenigen Freuden in ihrem frustreichen Leben darstellt. :D

Nö ich komm selber seit Jahren ohne Auto aus, aber ich wohne auch in einer Großstadt und habe keine Familie, die ich umher kutschieren muss. Des Weiteren bin ich nicht so ein Egoist wie ihr, die selber ohne Auto auskommen, aber nicht checken, dass es vielen anderen nicht so geht.
 
Nö ich komm selber seit Jahren ohne Auto aus, aber ich wohne auch in einer Großstadt und habe keine Familie, die ich umher kutschieren muss. Des Weiteren bin ich nicht so ein Egoist wie ihr, die selber ohne Auto auskommen, aber nicht checken, dass es vielen anderen nicht so geht.
:D Wo ist das Problem? Bist du nicht derjenige, der andere immer zum aufmerksameren Lesen auffordert?

Ich bin kein Ökozottel. Aber ich verstehe nicht, wozu man in Städten überhaupt Auto fahren sollte.Natürlich sind viele Leute aufs Auto angewiesen, denen sollte man vielleicht auch finanziell entgegenkommen. Aber manchen muss man es wohl einfach via Geldbeutel erklären, dass das Blödsinn ist.

In den Großstädten sollte man schon allein wegen dem Scheiß Smog drauf verzichten, von den Kosten mal ganz abgesehen.
 
:D
Nein, der war eigentlich ganz nett. Ich hab einfach festgestellt, dass sich Autofahren in meiner Situation nicht lohnt. Zu teuer, zu umständlich. Also hab ich mein Auto verkauft.

ich hab mein Auto auch verkauft als ich nach Tübingen umgezogen bin: Zu teurer Unterhalt und nicht geeignet für die Umweltzone in der Innenstadt. Hier brauchst auch nicht unbedingt ein Auto, da der ÖNV echt gut ist. Aber wenn du auf dem Land oder ein wenig außerhalb der Stadt wohnst, kommst du ohne Auto nicht zurecht! Außerdem ist dass jetzt als Student etwas anderes, als wenn du jetzt für eine ganze Familie einkaufen müsstest, oder wenn deine Arbeitsstelle in ner anderen Stadt liegt, die nicht gut angebunden ist. Dann brauchst auf jeden Fall auch in der Stadt ein Auto. Auf dem Land kommst ohne Auto sowieso nicht zurecht.
 
Dann geh mal mit 2 Kindern einkaufen oder kaufe Getränke ohne auto oder fahr zu IKEA ohne Auto......

Alles eine Frage der Organisation. Für Ikea/Umzüge/längere Fahrten/Ausflüge habe ich mir halt bisher immer ein Auto ausgeliehen. Was noch dazu den Vorteil hat, dass ich jedes Mal ein anderes, oft funkelnagelneues Auto fahren kann.
 
:D Wo ist das Problem? Bist du nicht derjenige, der andere immer zum aufmerksameren Lesen auffordert?

Das Problem ist diese absurde "5€ pro Liter Bezin sind voll OK" Aussage. Wie will man denn Leute, die auf das Auto angewiesen sind, davon befreien und wer stellt die "Bedürftigkeit" fest ?
 
Alles eine Frage der Organisation. Für Ikea/Umzüge/längere Fahrten/Ausflüge habe ich mir halt bisher immer ein Auto ausgeliehen. Was noch dazu den Vorteil hat, dass ich jedes Mal ein anderes, oft funkelnagelneues Auto fahren kann.

Wie gesagt wenn man alleine in einer Großstadt lebt, dann stellt das kein Problem dar, aber spätestens wenn man eine Familie hat oder ländlich lebt, dann benötigt man ein Auto.
 
Das Problem ist diese absurde "5€ pro Liter Bezin sind voll OK" Aussage. Wie will man denn Leute, die auf das Auto angewiesen sind, davon befreien und wer stellt die "Bedürftigkeit" fest ?
Halte ich auch nicht für den besten Weg, ich würde lieber die Kfz-Steuer & Höhe der VS-Beiträge davon abhängig machen, ob jemand in einer Großstadt wie Hamburg oder Berlin wohnt. Wenn man trotz gut ausgebauter ÖPNV-Netze auf seine Prestigeobjekt nicht verzichten will, muss man halt mehr löhnen.
 
Halte ich auch nicht für den besten Weg, ich würde lieber die Kfz-Steuer & Höhe der VS-Beiträge davon abhängig machen, ob jemand in einer Großstadt wie Hamburg oder Berlin wohnt. Wenn man trotz gut ausgebauter ÖPNV-Netze auf seine Prestigeobjekt nicht verzichten will, muss man halt mehr löhnen.

Dann erklär mal dem Arbeiter mit 3 Kindern, dass er auf sein "Prestigeobjekt", den 10 Jahre alten Astra-Kombi, zu verzichten hat..... Du bist der wahre Sozialfaschist hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erklär mal dem Arbeiter mit 3 Kindern, dass er auf sein "Prestigeobjekt" zu verzichten hat..... Du bist der wahre Sozialfaschist hier.
Als ob man mit Kindern unbedingt ein eigenes Fahrzeug bräuchte. absolut lächerlich! ;) Ich wäre für ein generelles Autoverbot innerhalb Großstädten und fertig...dann bleibt es auch nicht den Großverdieneren vorbehalten durch die City zu cruisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö ich komm selber seit Jahren ohne Auto aus, aber ich wohne auch in einer Großstadt und habe keine Familie, die ich umher kutschieren muss. Des Weiteren bin ich nicht so ein Egoist wie ihr, die selber ohne Auto auskommen, aber nicht checken, dass es vielen anderen nicht so geht.

Schau mal, es ist überhaupt nicht so, dass ich jemandem das Leben schwer machen will oder das Autofahren nicht gönne. Aber man sieht doch tagtäglich, dass es beim Autofahren für viele einfach nicht um Notwendigkeiten geht. Und darauf sollte man sich angesichts der Umstände vernünftigerweise beschränken. Ich bin zum Beispiel dafür, in Großstädten das Autofahren so teuer wie möglich zu gestalten, um den Verkehr zugunsten der Effektivität des ÖPNV zu verringern. Das würde allen zugute kommen, außer den ganzen Spasten, die meinen, innerstädtisch von Bezirk A nach Bezirk B mit dem Auto zu fahren. Letztendlich benutzen die ihre Karre als iPod mit Rädern und Auspuff.
 
Als ob man mit Kindern unbedingt ein eigenes Fahrzeug bräuchte. absolut lächerlich! ;) Ich wäre für ein generelles Autoverbot innerhalb Großstädte und fertig...dann bleibt es auch nicht den Großverdieneren vorbehalten durch die City zu cruisen.

natürlich braucht man ein auto. dann fahr mit der bahn deine kids zur schule oder zum kindergarten am besten nimmst du die 10 aldi tüten auch mit in die bahn. :D:D ahja, den kasten wasser schiebst du mit den füßen umher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halte ich auch nicht für den besten Weg, ich würde lieber die Kfz-Steuer & Höhe der VS-Beiträge davon abhängig machen, ob jemand in einer Großstadt wie Hamburg oder Berlin wohnt. Wenn man trotz gut ausgebauter ÖPNV-Netze auf seine Prestigeobjekt nicht verzichten will, muss man halt mehr löhnen.

Eben. Das halte ich auch für eine gute Idee. Autofahren muss da, wo die ÖPNV-Infrastruktur funktioniert, so teuer wie möglich sein. (Ausgenommen natürlich Bullen, Taxis, mobile Sozialdienste etc.)
 
Als ob man mit Kindern unbedingt ein eigenes Fahrzeug bräuchte. absolut lächerlich! ;) Ich wäre für ein generelles Autoverbot innerhalb Großstädten und fertig...dann bleibt es auch nicht den Großverdieneren vorbehalten durch die City zu cruisen.

Dann fahr deine kleinen Kinder mal per Bus zum Fußball, zum Schwimmen, zu Freunden etc und kauf parallel dazu ohne Auto für die Familie ein.
 
natürlich braucht man ein auto. dann fahr mit der bahn deine kids zur schule oder zum kindergarten am besten nimmst du die 10 aldi tüten auch mit in die bahn. :D:D
Mich Sozialfaschisten nennen, aber hier wieder die ekligsten, abgedroschenen Asiklischees auspacken! :rolleyes: Dann fährt man eben zweimal mit jeweils 5 Alditüten. ;)

Dann fahr deine kleinen Kinder mal per Bus zum Fußball, zum Schwimmen, zu Freunden etc und kauf parallel dazu ohne Auto für die Familie ein.
Wo ist das Problem? Nimmt in vielen Fällen sogar weniger Zeit in Anspruch als mit dem Auto durch die Innenstadt. Ab nem gewissen Alter, können die Kids alleine fahren. Und warum sollte man das alles parallel machen müssen? Man ist ja so oder so kein Tintenfisch mit acht Armen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten