Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Not open for further replies.
Interessanter Artikel über den Einfluss von Pierres Kumpels, den Salafisten in Neukölln.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,739755,00.html

Wenn die Salafisten die einzigen sind, die Freizeitangebote für Jugendliche machen, dann kann Integration nicht funtkionieren.

aus dem artikel:

"Es ist das Miteinander hier", sagt sie. "Draußen werde ich nach Äußerlichkeiten beurteilt". Sie fühle sich sehr geborgen in der Moschee.

genau das ist der grund warum immer mehr jugendliche in die moschee gehen. nicht zwingend aus streng gläubigen gründen, sondern einfach aus sozialen gründen.
 
aus dem artikel:

genau das ist der grund warum immer mehr jugendliche in die moschee gehen. nicht zwingend aus streng gläubigen gründen, sondern einfach aus sozialen gründen.

Das glaube ich auch. Vor allem bieten die dort den Jugendlichen Freizeitangebote und etwas womit sie sich identifizieren können. In Nekölln gibts ja sonst nicht wirklich viele Perspektiven.
 
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,748731,00.html

Zwei Soldaten sind tot, zwei weitere verwundet: Die Polizei geht nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen davon aus, dass die Schüsse am Frankfurter Flughafen gezielt gegen die US-Armee gerichtet waren. Der mutmaßliche Täter soll größere Mengen Munition bei sich gehabt haben.

Am Mittwochabend veröffentlichte CNN den Namen des mutmaßlichen Mörders und berief sich dabei auf den Innenminister des Kosovo. Demnach heißt der Festgenommene Arid U. und stamme aus der Stadt Mitrovica. Zu diesen Angaben passt wiederum ein Facebook-Profil, von dem auch deutsche Behörden glauben, dass es das des Attentäters sein könnte.

Der junge Mann, der sich dort präsentiert, macht kaum einen Hehl aus seiner islamistischen Gesinnung. Als Motto seiner Facebookseite hat er einen Ausspruch des muslimischen Eroberers Khalid Bin Walid ausgewählt: "Mögen die Augen des Feiglings niemals ruhen." Zu den Webseiten, als deren Fan er sich zu erkennen gibt, gehören islamistisch eingefärbte, die zum Beispiel "Herrschaft des Islam" heißen. Auf seiner Pinnwand hat er unter anderem ein dschihadistisches Kampflied verlinkt, einer der Kommentare zum Posting eines Freundes heißt "diese elenden Kuffar (Ungläubigen)". Der letzte Eintrag stammt vom Montagabend.
 
von diesen jungs wird in zukunft noch ziemlich viel kommen, die haben wir uns hier zu tausenden herangezüchtet
 
Können sie beantragen... aber sie dürfen dann keine Todesstrafe mehr verhängen...
 
können die amis ihn ausliefern lassen? wahrscheinlich nicht oder?

Habe ich mir auch gedacht und dafür wäre ich auch.Ist der Innenraum des Busses nicht Grund und Boden der USA?:confused:
Ernsthaft, den Typ ausliefern und aber bei der Aufklärung weiterhin helfen.

Können sie beantragen... aber sie dürfen dann keine Todesstrafe mehr verhängen...

Macht ja nichts.Lebenslang in einem Hochsicherheitsgefängnis ist mehr Strafe.Und in den USA bedeutet Lebenslang auch wirklich Lebenslang.Hat er viel Zeit zum Nachdenken.
 
Ich schätze nicht, dass die amerikanischen Behörden einen Antrag auf Auslieferung stellen werden. Implizit bedeutet das ja, dass sie den eigentlich zuständigen deutschen Behörden die Aufklärung des Falles und die Bestrafung des Täters nicht zutrauen. Das wäre eine diplomatische Ohrfeige.
 
ich glaube juristisch haben die amerikaner keinen anspruch auf auslieferung denn soweit ich weiss ist er ja nicht in den bus eingedrungen.
 
Der Bus stellt doch kein us-amerikanisches Hoheitsgebiet dar, das ist ja keine fahrende Botschaft.
 
dann können die auch theoretisch die auslieferung verlangen. vorausgesetzt es war ein botschaftsfahrzeug
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom