Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Not open for further replies.
Klar kannste da nen Mittelweg finden. Sowas wie das schächten findet sich ja auch nicht direkt im alten Testament oder im Koran sondern in nachgelagerten Schriften, die eben wie gesagt viele Hinweise und nützliche Gebote zum Leben unter den damaligen Umständen zusammenfassten. Wie gesagt: Wallfahrt, Ramadan, beten usw ist ja davon komplett ausgenommen.

Sich aber an Gesetze und Gebote halten, die nur aufgestellt worden weil es vor 2000 Jahre keine Kühlschränke und modernen Verarbeitungsmethoden hab, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich zurückgeblieben- das gilt für Judentum wie Islam. Ich sehe keinen Grund das deshalb die Tiere beim schlachten unnötig leiden müssen, damit nen paar Gläubige geistig in der Steinzeit verharren können.



Aus dem Artikel:
"Diese Männer gibt es aber. Der israelische Filmemacher Ari Libarski zeigt in seinem Dokumentarfilm „Circumcision“ etwa einen jungen Mann, der verzweifelt darüber ist, dass er kein normales Geschlechtsleben führen kann, weil ihm als Kind zu viel Haut weggeschnitten wurde. Libarski zeigt auch Eltern, die mit sich hadern, weil sie dem sozialen Druck nachgegeben haben und ihren Neugeborenen haben beschneiden lassen. Urologen und Kinderchirurgen wie Schier können von vielen Fällen berichten, wo der Schnitt schwerwiegende Folgen hatte."
http://www.faz.net/artikel/C30923/beschneidung-blutiger-schnitt-30326771.html

Wenn jemand daran glaubt, dass man 5x am Tag beten muss, fasten muss, nach mekka fahren muss und und und dann isst er auch sein fleisch so wie es religiöser brauch ist. ob notwendig oder nicht spielt doch für ihn keine rolle.

jeder operative eingriff kann schief gehen. aber ich denke die beispiele in dem artikel sind eher der einzelfall. im normalfall ist das doch gar kein großes ding
 
Last edited by a moderator:
Begrüße ein Verbot. Die Forderungen sind doch wirklich nicht unverhältnismäßig: vernünftige Betäubung, danach ausbluten lassen. Von wem dieses Gesetz initiiert wurde, spielt in diesem Zusammenhang erstmal keine Rolle, schließlich ist es im Rahmen des rechtsstaatlichen Prozederes auf den Weg gebracht worden. Also alles völlig legitim, auch wenn es "Rechtspopulisten" (lächerlich inflationärer Gebrauch dieses Wortes..) waren. Den Fehler machen Leute wie:

Ja, ist ja in der Geflügelfabrik anders, wa. Da hängen die Hühnchen nicht von nem Fließband runter, werden dann kurz elektro-geschocked und dann per Kreissäge vom Kopf getrennt. Ne, bei uns christlichen Übermenschen gibts sowas nicht.

Warum sollte man auf die Ideologisierung der Debatte einsteigen. Religion ist Privatsache und das weltliche Recht hat Vorrang. Warum sollte man also jetzt einer Gruppe, aufgrund ihrer religiösen Überzeugung, erlauben, Tiere unverhältnismäßig zu quälen? Dass das Schächten schon ewig Usus ist, das tut erstmal nichts zur Sache. Der Vergleich mit Massentierhaltung zu kommerziellen Zwecken ist auch völlig unangebracht, schließlich versucht man auch hier Missstände gesetzlich zu beseitigen und es gibt Normen, die verbindlich sind.

Leute, die sich hier sonst sozial und tolerant geben, unterstützen auf einmal eine schreckliche Intoleranz religiöser Communitys, die ganz offensichtlich ihre Interessen über das weltliche Recht stellen (wollen) und das "nur" im vermeindlichen Kampf gegen Rechts.
 
Last edited by a moderator:
dann wird fleisch aber ein luxusgut, welches vll. einma die woche auf den tisch kommt.


ich will aber nicht sagen, dass das etwas schlechtes wäre... :O
Ganz im Gegenteil, das wäre nicht nur für den Verbraucher "gut".
 
Eine vor kurzem veröffentlichte Studie des Kriminologen Christian Pfeiffer hat einen „signifikanten Zusammenhang von Religion und Gewaltbereitschaft“ bei muslimischen Männern herausgefunden. Deren Idealbild war: der starke Mann, der zuschlagen kann. Auch der Psychoanalytiker Matthias Franz versucht eine Erklärung. Die Verunsicherung muslimischer Jugendlicher und Männer hänge womöglich auch mit dem „Genitaltrauma“ der Beschneidung zusammen. Das werde bei vielen muslimischen Knaben im 5. oder 6. Lebensjahr gesetzt. Das sei die Phase der „Konsolidierung ihrer sexuellen Identität“. Auf dem Höhepunkt der ödipalen Entwicklungsphase, sagt Franz, werde dieser blutige Schnitt gemacht. Ängste und ein Groll gegen die Mutter seien mögliche Folgen. Vielleicht, sagt er vorsichtig, kämen daher die „Verschleierungstendenzen“ und die Kontrolle der weiblichen Sexualität, vor allem aber der „narzisstische Ehrbegriff mit hoher Kränkbarkeit“. Systematische Forschung gibt es kaum. Für Franz hängt das „am traumatischen und konflikthaften Potential der Thematik“.


was für ein Schwachsinn:D

nichtsdestotrotz find ich Beschneidung ganz schön krass.
was mich bei unseren monotheistischen Religionen so ankotzt sind die fehlenden ökumenischen Elemente.
An allen Stellen wird abgegrenzt...
somit sind unsere Systeme nicht kompatibel und die Gesellschaft zerkluftet immer mehr:thumbsdown:

Gott sei Dank habe ich sehr viele arabische,türkische,kurdische und afrikanische Freunde mit denen ich mich regelmäßig austausche,Musik mache und feiern gehe:)

Leider fehlt vielen "Normaldeutschen" dieser Austausch und somit werden sie immer mehr zum Opfer medialer Gehrnwäsche und ein Thilo Sarrazin schafft es mit Stammtischparolen Platz 1 in der Sachbuchbessellerliste über Wochen zu behaupten:mad:

Ich hätte ihm nur einen guten muslimischen Freund gewünscht,mit dessen Familie er zu Abend ist und diese Gedanken würden zu Staub zerfallen


Verfi`ckte Welt
 
alter,glauben hier manche dass bei der beschneidung ein hodscha mit na machete kommt und dann den halben pimmel abschneidet oder was?!
ich beschreibs mal: ich war 7 oder so als es passierte.man kommt zum arzt,kriegt ne narkose,wacht auf,der pipimann brennt leicht.dann gehts nach hause,liegt im bett und kriegt besuch mit geschenken. also im bett liegend geschenke zu empfangen is schon irgendwie sultanstyle.ich fands als kind nich traumatisierend. und bevor herr pfeiffer solche behauptungen aufstellt soll er diese doch gründlich untersuchen. unglaublich dieser ´wissenschaftler´....
 
alter,glauben hier manche dass bei der beschneidung ein hodscha mit na machete kommt und dann den halben pimmel abschneidet oder was?!
ich beschreibs mal: ich war 7 oder so als es passierte.man kommt zum arzt,kriegt ne narkose,wacht auf,der pipimann brennt leicht.dann gehts nach hause,liegt im bett und kriegt besuch mit geschenken. also im bett liegend geschenke zu empfangen is schon irgendwie sultanstyle.ich fands als kind nich traumatisierend. und bevor herr pfeiffer solche behauptungen aufstellt soll er diese doch gründlich untersuchen. unglaublich dieser ´wissenschaftler´....

Ich find das trotzdem nicht in Ordnung, ein Kind in dem Alter hat ja gar keine Möglichkeit wirklich eigenständig und bewusst zu entscheiden. Wenn ich morgen ne Religion Gründe in der allen Mädchen mit 12 Doppel D Implantate eingesetzt werden, dann wärst du ja sicherlich auch empört. Eine Beschneidung an sich, ungeachtet vom religiösen Aspekt, halte ich sowieso für sinnvoll - schon wegen der Hygiene, aber nicht aus "Zwang" im Kindesalter.

@Untitled

Woher weißt du, ob Sarrazin muslimische Freunde hat oder nicht? Es ist unzulässig von der Aggregatebene auf die Individualebene zu schließen, daher trifft er auch keine Aussagen über Individuen...
 
lieber sollen dass die Eltern entscheiden,als wenn man zu alt ist und dann doch die Beschneidung will. Mit zunehmeden Alter tut dann die ganze Sache doch seeehr weh :D
 
Die Eltern sollen meinetwegen entscheiden, wenn es medizinisch zu empfehlen ist.
Aber allein aus religiösen Gründen halte ich das eigentlich auch nicht für richtig.
 
je älter man ist, desto schwieriger kommt man mit der beschneidung klar würd ich meinen. das ist schon gut so wie es ist. außerdem beschwert sich ja auch niemand, wenn man dann älter ist
 
je älter man ist, desto schwieriger kommt man mit der beschneidung klar würd ich meinen. das ist schon gut so wie es ist. außerdem beschwert sich ja auch niemand, wenn man dann älter ist

Lol hat hast du dir mal den Link von mir weiter oben durchgelesen?
http://www.faz.net/artikel/C30923/beschneidung-blutiger-schnitt-30326771.html
Natürlich gibts da auch Fälle wo es schiefgeht und Leute gar nicht glücklick drüber sind. Warum man davon sowenig hört? Nun würdest du rumlaufen und es der ganzen Welt erzählen, wenn bei deiner Beschneidung was schiefgelaufen ist und du keinen mehr hochkriegst? Also bitte! Das ist nen absolutes Tabu-Thema.

Religion hin, Religion her die Eltern haben kein Recht ihr Kind beschneiden zu lassen und damit ein gesundes Stück Körper zu amputieren.
 
je älter man ist, desto schwieriger kommt man mit der beschneidung klar würd ich meinen. das ist schon gut so wie es ist. außerdem beschwert sich ja auch niemand, wenn man dann älter ist
Warum sollte man überhaupt zwingend eine Beschneidung benötigen, wenn man älter ist?
 
es passiert öfter mal, dass die vorhaut zu eng ist und deshalb n operativer eingriff erfolgen sollte, da es beim sex anfängt zu bluten. bei mir wurd da dann aber nur dieses bändchen eingeschnitten und zusammengenäht, also die vorhaut ist noch da.

meine freundin hat mir gestern übrigens implizit zu verstehen gegeben, dass sie es ganz cool fänd, wenn ich beschnitten wär ("das wär doch schon hygienischer, oder?") :D

naja, vielleicht überkommts mich mal irgendwann, aber das wär schon strange, wenn auf einmal n stück meines körpers fehlt.
 
ich würds nicht machen lassen... hab mal im internet irgendwelche erfahrungsberichte von leuten gelesen, die das als erwachsene haben machen lassen und die meinten der sex wäre viel viel beschissener als vorher, weil die sensitivität krass nachgelassen hat... ob das ne gängige empfindung ist weiss ich nicht, allerdings würde mich schon der gedanke abschrecken und ich würde jedem raten sich dahingehend umfassend zu informieren ;)
 
beschneidung bei männer ist cooler und schöner (no homo)
<- operativer eingriff als kind (probleme beim pinkeln)
 
Allet beim alten hier :D

Schächten is ja so gemein (aber die westliche Art der Schlachtung so human und sauber und tierlieb) und Beschneidung von Männern gehört verboten.....:D......
 
niemand will hier die beschneidung von männern verbieten, es geht nur um die beschneidung von unmündigen. im prinzip isses ne körperverletzung, da medizinisch nicht induziert. aber n großes ding isses jetzt nicht.

mit dem schächten hast du recht, das ohne eine krasse überarbeitung des tierschutzrechts, gerade auch in bezug auf schlachtbedingungen, zu verbieten, ist definitiv bigott.
 
ich würds nicht machen lassen... hab mal im internet irgendwelche erfahrungsberichte von leuten gelesen, die das als erwachsene haben machen lassen und die meinten der sex wäre viel viel beschissener als vorher, weil die sensitivität krass nachgelassen hat

http://www.ciao.de/Beschneidung__Test_8562990
Nach 16 Tagen war es dann soweit. In Erwartung wie es denn nun wird, hatten wir Sex – und wie- einfach wow! Ein völlig neues Gefühl für meinen Mann und für mich. Da nun keine Vorhaut mehr im Wege ist und die Eichel völlig nackt ist, spüre ich den scharf vorspringenden Eichelkranz sehr deutlich. Jede kleinste Bewegung überträgt sich unmittelbar auf die Scheide. Spanne ich meine Vaginalmuskeln an spüre ich, dass ich gegen etwas hartes und festes drücke. Sehr oft bekomme ich multiple Orgasmen, die ich bisher nur vom Hörensagen kannte. Meine Höhepunkte sind zudem viel intensiver. Bisher musste ich an meinem eigenen Orgasmus sehr oft und intensiv mitarbeiten, manchmal zögerte es sich unangenehm hin. Jetzt kann ich mich völlig entspannt hingeben und mich durch leiseste Berührungen und Bewegungen verwöhnen lassen.
Mein Mann deutet mir an, dass er jede kleinste Rückmeldung des Vaginalmuskels deutlich wahrnimmt und dass sich ebenso jede kleinste Bewegung und Reibung unmittelbar auf die Eichel und auf die Schafthaut überträgt. Allein durch das Kontrahieren der Vaginalmuskel kann ich ihn zum Orgasmus bringen, das funktionierte bisher nicht. Anderes wie oft zu lesen ist, kann ich ihm trotz der sehr straffen Schafthaut manuell Freuden bereiten. Zwar fehlt die gleitende Vorhaut, aber unter Zuhilfenahme von Gleitmittel klappt es ausgezeichnet und die haptische Wahrnehmung ist für beide Seiten ein Genuss. Als Gleitmittel nehmen wir einfache Vaseline mit einem Schuss Babyöl. Oralsex ist spontaner und prickelnder, müheloser und vergnüglicher geworden. In meinen Augen und in den Augen meines Mannes ist ein radikal beschnittener Penis anmutsvoller, wohlgeformter, ästhetischerer und erotischer. Zusammengefasst können wir beide sagen, dass unser Sexualleben eine neue Dimension bekommen hat und mit einem völlig neuem, bisher unbekanntem und umwerfendem Erlebnis einhergeht.


http://www.ciao.de/Beschneidung__Test_2867860

Was soll ich sagen? Es ist einfach viiieeel angenehmer ohne den Rüssel. Kein Spannen mehr, keine Entzündungen und ein erheblich intensiveres Gefühl beim Sex. Außerdem sieht ER einfach erheblich netter (um nicht zu sagen: geiler) aus als vorher (das behauptet übrigens auch die eine oder andere Frau, die IHN seitdem zu Gesicht bekommen hat). Auch die Selbstbefriedigung ist ohne Vorhaut erheblich prickelnder geworden. Allerdings musste ich mir hierfür zunächst ein paar neue Tricks einfallen lassen. Da ist Experimentierfreude gefragt!

Innerhalb weniger Wochen nach der OP hatte sich meine Eichel an ihr nacktes Dasein gewöhnt. Ich empfand das ohnehin nicht als so schrecklich schlimm, wie allgemein behauptet wird. Aber das nimmt vermutlich jeder ein bisschen anders wahr. Ich habe den Schritt zur Beschneidung in den letzten 3 Jahren nicht eine Sekunde bereut. Davon, dass – wie manchmal behauptet wird – der Penis an Sensibilität einbüßt, kann nach meiner Erfahrung absolut nicht die Rede sein. Eher noch im Gegenteil. Das Empfinden beim Sex ist absolut genial. Ich spüre alles viel unmittelbarer als vorher. Schließlich ist keine störende Vorhaut mehr im Weg.



http://www.ciao.de/Beschneidung__Test_2798285

4. Beschneidung – vorher/nachher
Es gibt wilde Spekulationen darüber ob Sex "mit" oder "ohne" besser ist. Ich sage: klar besser "ohne" und ich kann das beurteilen. Wenn ein unbeschnittener Mann Sex hat, dann rutscht der Schwellkörper zum Großteil in seiner eigenen Haut hin- und her. Mir gefällt es "straff" besser. Ja, es fühlt sich intensiver an. In allen Fällen, in denen die verstärkte Reibung Schwierigkeiten bereiten sollte: es gibt Babyöl, Gleitcreme oder Bodylotion. Punkt. Mehr muß man dazu nicht sagen.

Viele Diskussionen ranken sich um die Frage, ob beschnittene Männer länger können. Ich glaube, dass Faktoren wie Stress, Lust, Situation etc. einen viel größeren Einfluß auf die "Ausdauer" haben.
Als größten Vorteil empfinde ich das Gefühl von Sauberkeit. Machen wir uns nichts vor: in erster Linie ist die Vorhaut ein Duftorgan. Unter ihr sammelt sich das sogenannte Smegma, eine weißliche Absonderung, die im Sommer dazu führt, dass Hunde mit Begeisterung an der Hose schnüffeln ("Hasso, lass das!"). Wir suchen dann, wenn es schön warm ist, verzweifelt nach einer Dusche oder einer dezenten Möglichkeit uns zu reinigen. Wir mögen es schließlich sehr, wenn SIE abtaucht (jeder Mann, der hier widerspricht ist ein Lügner oder ein Mönch oder beides) und haben instinktiv ein schlechtes Gewissen, wenn wir uns dabei nicht ganz sauber fühlen. "Ohne" fühlen wir uns ganz sauber und die Hunde kommen auch nicht mehr schnüffeln.

Da muß ich kaum noch erwähnen, dass bei Männern ohne Vorhaut praktisch kein Peniskrebs auftritt, weil dieser durch Bakterien und Viren gefördert wird, die sich im Smegma sammeln. Ich habe neulich gelesen, dass beschnittene Männer auch ein geringeres Ansteckungsrisiko bei HIV-Viren hätten. Ich kann das nicht beurteilen und würde sicher nicht empfehlen, es darauf ankommen zu lassen. Statistisch gesehen sind beschnittene Männer übrigens gesünder für ihre Frauen. Das liegt aber sicher daran, dass Männer Schweine sind und sich nicht richtig waschen.



http://www.ciao.de/Beschneidung__Test_2803650

der Sex mit dem beschnittenen Penis ist für Mann und/oder Frau besser.Der Kontakt des beschnittenen Glieds,bei dem das Köpfchen immer vollständig nackt ist, mit der Klitoris und der Vagina ist intensiver und direkter für beide Partner. Spontan-und Oralsex sind vor allem für die Frau viel angenehmer.


http://www.ciao.de/Beschneidung__Test_8523118
Als ich nachhause kam erzählte ich die neue Erfahrung meiner Frau die sich meinen Penis gleich von allen Seiten anschaute und auch bemerkte das er so viel schöner aussieht. Auch sähe man jetzt erst die ganze Pracht bei Errektion. So führte eines zum anderen. Und auch hier muss ich sagen die Schauermärchen man bräuchte von nun an Gleitmittel oder ähnliches. Vergesst es. Es war intensiv und fühlte sich prächtig an. Auch meiner Frau gefiel es ihn ganz "nackt" zu sehen. Die Empfindung war auch für sie viel intensiver.


:O
 
Last edited by a moderator:
"Die Vorhaut ragte im flaciden (schlaffen) Zustand ca. 4,5 cm über die Eichelspitze hinweg und bildete dort ein kleines Rüsselchen."

:D:D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom