LP Kanye West - 808s & Heartbreak

Geht halt über das übliche Bummtschack Prinzip hinaus, aber vllt. ist dir das ja zu hoch was Kanye da fabriziert hat. Bleib lieber bei deinem Deutschrap, da dürftest du nicht von innvovativen Ideen überrascht werden.


Das neue Kanye album is ja wohl voll schwul!!!
die ganze billige singerei is doch echt sinnlos!!!
der soll ma wieder was richitges machen mit mos def oder so. diese ganze auto-tune kacke is schlimm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
jo stimmt, deutschrap is fast so fett wie kanye west... haben voll die geile technik am start, geile themen, nich nur so plumper gangster shit wie in amerika (ausser kanye halt, der hat endlich ma frischen wind gebracht)... echt tight... orsens und so... voll ulkig, nichso ernst... deutscher rap is echt hammer, ausser halt so der chartshit, die können alle nich rappen und so...
aber kanye is schon fetter... für die meisten is das halt zu hoch, denen fehlt da die scholastische disposition, die haben keinen zugang zu einem so begnadeten sänger der auchnoch auf so krass-innovative dinge kommt wie einen ausgelutschten trend aufzugreifen und auszureizen. hammer!

ja genau der vergleich is klasse...kanye und die orsons :thumbsup: passt

War doch schon immer grundlegende Thematik im Hip-Hop :confused: Außerdem wenn man seine Ex hasst ist es doch normal sowas zu sagen^^

ich begreife 808s nicht als ein typisches Hip hop album und deshalb gelten auch nicht dieselben textlichen Maßstäbe, ich fasse die Texte so auf, dass sie durchaus komplett ernst gemeint sind (was ja im hip hop genre eher unüblich ist)
 
Also eins ist sicher: Das ist ein Album-Album, kein Live-Album ;)
Ich hab mir erst sehr schwer mit dem Ding getan und war krass enttäuscht, wenn man in der richtigen Stimmung ist und sich darauf einlässt, dann sind aber ein paar echt gute Tracks auf dem Album.

Edit: Ich muss hinzufügen nachdem ich jetzt ein paar Seiten kurz durchgeblättert habe: Hier gibts soviel Dummheit, es ist immer wieder erstaunlich. Und ich rede nicht davon, dass jemand anderer Meinung ist als ich (noch dazu bei einer Belanglosigkeit wie das Album irgendeines Typen), sondern davon, dass man so vielen Beiträgen anmerkt das sich da keine 2 Sekunden gedanken gemacht wird was man da von sich lässt. Sollte ich jetzt nur Beiträge von sehr jungen Vertretern gelesen haben: Nix für ungut...! Ansonsten: Trauer.
 
tz wenn daffy nicht daffy wäre, würd ich ihn für nen stinknormalen mzee user halten, der das ernst meint :D

edit: das album ist trotzdem ganz cool.
 
Hab das Album jetzt seit ner Woche nicht gehört, fands am Ende jetzt auch ganz gut, aber is glaub ich kein Album dass man öfter mal rausholt und wieder anhört, außer man ist in dementsprechender Stimmung
 
Vertu dich nicht.

Ich hatte das Album ca. 3 Wochen im Auto im Player und es hat auch bei Super-Stimmung Bock gemacht das Album zu hören.

Ist einfach nur eine Sache, wie wan an das Album herangeht und keine Stimmungssache imho.
 
Hab das Album jetzt seit ner Woche nicht gehört, fands am Ende jetzt auch ganz gut, aber is glaub ich kein Album dass man öfter mal rausholt und wieder anhört, außer man ist in dementsprechender Stimmung

Habs auch schon seit über nem Monat nicht gehört, ist mir zu "soft" im Moment. ;)
 
es wird wieder ein rap album geben? das sind ja fantastische neuigkeiten
 
Vertu dich nicht.

Ich hatte das Album ca. 3 Wochen im Auto im Player und es hat auch bei Super-Stimmung Bock gemacht das Album zu hören.

Ist einfach nur eine Sache, wie wan an das Album herangeht und keine Stimmungssache imho.

Klar, war auch keine Verallgemeinerung, hab das auf mich bezogen. Für mich is das Album nicht so ein Meilenstein dass ich es immer wieder hören würde. Einige Tracks sind schon hängengeblieben. Ich denk einfach wenn ich Bock auf Kanye hab werd ich eher zu College Dropout greifen, das is mehr mein Geschmack.
 
Ich muss sowohl College Dropout als auch Late Registration wohl noch sehr oft hören, bis die mir gefallen.

Ich stehe eher auf Graduation und das neue Album.
 
College Dropout ist wirklich sein bestes Album, wobei Graduation sowie 808s auf eine gewissen art und weiße auch sehr geil sind.
 
Graduation fand ich auch geil, is für mich aber musikalisch näher an College Dropout und Late Registration als an 808's
 
Ich muss sowohl College Dropout als auch Late Registration wohl noch sehr oft hören, bis die mir gefallen.

Ich stehe eher auf Graduation und das neue Album.

CD und LR sind moderne Klassiker, mir gefällt aber LR echt am besten da es am musikalischsten ist und z.B. vieles mit echten Instrumenten eingespielt wurde. Graduation ist bisher sein schwächstes Album, fands damals erst richtig geil aber nach en paar Wochen hat sich dann rausgestellt das das Teil echt keinen Wiederspielwert hat, da die Tracks viel zu simpel und eingängig sind (bis auf Barry Bonds). 808's & Heartbreak kann ich bis jetzt noch nicht einordnen, mal abwarten ob ich das noch in nem halben Jahr hören kann. Graduation würd ich auch als ein Pop-Album bezeichnen, und bei Pop ist es nunmal so das er meistens nur für kurze Zeit relevant ist.

Was ich seit 07' bei Kanye vermisse sind die politischen und gesellschaftskritischen Themen(All Falls Down und Jesus Walks seien mal genannt) , es geht in den Lyrics eigentlich nur noch um ihn und darum wie ihn jeder am Arsch lecken kann, sei es die Ex oder irgendwelche sogenannten "Hater".
 
Ich habe Graduation gerade im Auto wieder auf heavy rotation laufen.

Also NICHT totgehört. ;)
 
meine reihenfolge ist:

1. college dropout
2. graduation (werd immernoch fast jeden tag von "good morning" geweckt)
3. late registration
4. 808&heartbreak (find ich trotzdem sehr sehr gut)

wobei late registration eigentlich meine lieblingssongs beinhaltet (diamonds from sierra leone, touch the sky etc.) aber das gesamtbild des album ist nicht so gut wie bei cd und graduation.
aber da ich den rappenden kanye doch besser finde, ist es immernoch vor 808&hearbreak, welches ich aber wie bereits erwähnt trotzdem genial finde.
 
Ich finde, dass jedes ansich schon ein großartiges Album ist. Vielleicht sogar Meisterwerke, aber das muss jeder für sich entscheiden. Allerdings sind die Alben so unterschiedlich, dass ich die gar nicht miteinander vergleichen kann
 
Zurück
Oben Unten