Berlin III

der neue princess dönermann in der greifswalder is auch überraschend gut.

Auf welcher Höhe ist'n der? Hakiki ist sonst qualitativ immer gut, Majesty in Wilhelmsruh auch sehr zu empfehlen.
 
die beste currywurst gibts bei der bratpfanne in steglitz (schlossstrasse, neben reichelt). ansonsten is krasselts noch ganz okay, auch wenn ich das mit dem holzspiess etwas affig finde.

curry36 is defintiv ueberbewertet. totale touristenscheisse...genau wie dieser gemuesedoener paar meter weiter. :O :thumbsdown:
 
currywurst ganz klar curry66 in der grünberger.

die beste currywurst gibts bei der bratpfanne in steglitz (schlossstrasse, neben reichelt). ansonsten is krasselts noch ganz okay, auch wenn ich das mit dem holzspiess etwas affig finde.
Schön, dann habe ich mal paar Adressen zum antesten, kenne glaub noch keine davon.
curry36 is defintiv ueberbewertet. totale touristenscheisse...genau wie dieser gemuesedoener paar meter weiter. :O :thumbsdown:
Ja, so hatte ich das gehört und vermutet, daher auch noch nie da was gegessen, ist eh immer unnormal voll, für die Ansteh-Zeit müsste das schon verteufelt gut sein. Wenn man halt einmal im Touristenführer steht... ^^
 
naja, der doener an sich is ja nich direkt scheisse, aber halt auch nicht ueberragend. und doener mit gegrilltem gemuese gibts mittlerweile auch bei genuegend anderen laeden. und das sogar ohne kuenstlichen hype und 30min zwischen touris anstehen ;)

city chicken feier ich auch, auch wenn ichs zur zeit nicht mehr sehen kann :D huehnerhaus is auch noch top, aber da stehste meist noch laenger als bei city an. zur zeit geh ich dann lieber wieder mal zu ris-a.

am oranienplatz is son relativ neuer dueruemladen, ich glaub auch so auf bio style, der soll wohl auch sehr gut sein.

was mir auch grad noch einfaellt, is berkis in schoeneberg. bio-grieche mit sehr gutem gyros der auch liefert.
ebenfalls sehr zu empfehlen is viet rice. son kleiner vietnamese am rth schoeneberg. gibt zwar immer nur knapp 5 gerichte, aber alles sehr frisch und mit offener kueche. preislich auch top. ixthys (koreaner) in der pallasstrasse is auch noch stark.
 
Auf welcher Höhe ist'n der? Hakiki ist sonst qualitativ immer gut, Majesty in Wilhelmsruh auch sehr zu empfehlen.

der is direkt tram-station hufelandstraße.
da gibts um die ecke in der marienburger auch noch 2 gute adressen. einmal den marienburger für burger und so'n brasilianer, der macht coole rinderburritos :thumbsup:
 
achja, pizzeria da giorgo is auch noch hammer. sehr guter boden (selbst wenn sie liefern (und das tun sie sogar bis nachts um 2 oder 3 uhr!!!) is der meist noch knusprig), den es fuer alle oekos auch in der dinkel.vollkorn variante gibt ;) tipp hierbei is die quattro salami mit je einem viertel salcicia, chorizo, salami milano und rindersalami.
 
huehnerhaus is auch noch top, aber da stehste meist noch laenger als bei city an.

ich find huehnerhaus ist absolut nix besonderes vom essen her. die halben hänchen sind meiner meinung nach nur standard. weder besonders knusprig, noch besonders saftig oder so. einfach normales solides huhn für nen preis der ganz gut ist, das wars. aber kenn auch in berlin nix besseres, bei meinen eltern in brandenburg gibt es nen fetzigen laden für huhn, der ist echt 100 mal besser.
 
Als die Warschauer Str. (so höhe Grünberger) noch nicht übersät war mit Spätis und Fastfood-Läden gab es da einen Laden mit ungarischen Puszta Pizzen. Muss so vor 10-12 Jahren gewesen sein. Die waren irgendwann weg. Kennt einer noch den Laden?
 
ich find huehnerhaus ist absolut nix besonderes vom essen her. die halben hänchen sind meiner meinung nach nur standard. weder besonders knusprig, noch besonders saftig oder so. einfach normales solides huhn für nen preis der ganz gut ist, das wars. aber kenn auch in berlin nix besseres, bei meinen eltern in brandenburg gibt es nen fetzigen laden für huhn, der ist echt 100 mal besser.

also ich fands immer sehr gut, weil die huehner nicht so extrem salzig waren, wie bei vielen anderen. ausserdem sind die halt immer sehr frisch bzw. drehen sich da nich schon seit stunden nen wolf weil die hal viel verkaufen.
 
kennt ihr eigentlich Tori Katsu in der Winterfeldtstr?
ist so ein japanisches Hähnchenschnitzel. Sehr empfehlenswert:thumbsup:
 
wienerwald ist dope, wir waren früher ab und zu da in dem laden am rathaus steglitz, der ist aber weg.
gibt es eigentlich wienerwald überhaupt noch?


mir hat vor kurzem jemand erzaehlt, es gaebe jetzt am kudamm wieder einen...
 
ich bin ab Donnerstag bis Sonntag in Berlin und würde gerne in gute Clubs gehen,
habts ihr ein paar Empfehlungen ? die Clubs können ruhig bisschen teurer und edler sein,
ich hab keinen Bock auf irgendwelche billigen Clubs ..

ich hab gelesen, dass Donnerstags der Club Puro ganz gut sein soll ? Wie ist der so ?
 
die Clubs können ruhig bisschen teurer und edler sein,
ich hab keinen Bock auf irgendwelche billigen Clubs ..

nach was für kategorien suchst du clubs aus? ich denke ein club sollte erstma stil und flair haben, ob das dann nun teuer is oder nicht sei dahingestellt...
 
nach was für katgorien suchst du clubs aus? ich denke ein club sollte erstma stil und flair haben, ob das dann nun teuer is oder nicht sei dahingestellt...

clubs mit stil und flair sind immer die teueren

mir ist es halt wichtig dass er edel ist, dass die leute party machen und ich hab keinen bock auf "jungs die böse gucken", die türsteher sollen seriös sein und natürlich muss die musik (house, hiphop, rnb) passen

bist du aus berlin ? falls ja, wie ist zb der puro und gib mir bitte paar tipps für andere clubs
 
Last edited by a moderator:
clubs mit stil und flair sind immer die teueren
mir ist es halt wichtig dass er edel ist, dass die leute party machen und ich hab keinen bock auf "jungs die böse gucken", die türsteher sollen seriös sein und natürlich muss die musik (house, hiphop, rnb) passen

House/R'n'B...hört das noch einer? Ich glaube diese Mucke zieht "jungs die böse gucken" magisch an, mich macht der Scheiss auch aggressiv...

In Berlin gibts viele gute Electroclubs, die a) günstig sind und b) entstpanntes Publikum bieten.
 
House/R'n'B...hört das noch einer? Ich glaube diese Mucke zieht "jungs die böse gucken" magisch an, mich macht der Scheiss auch aggressiv...

In Berlin gibts viele gute Electroclubs, die a) günstig sind und b) entstpanntes Publikum bieten.

danke für die tollen tipps und für die antwort
 
Ich kann das Qdorf empfehlen! Hat auch das "SirJackson-approved"-Qualitätssiegel. Damit kann man nicht falsch liegen.
 
Ich kann das Qdorf empfehlen! Hat auch das "SirJackson-approved"-Qualitätssiegel. Damit kann man nicht falsch liegen.

wirkt irgendwie wie ne großraumdisko, oder täusche ich mich da ?

ich mag halt eher clubs, die von "snobs" besucht werden
 
ich mag halt eher clubs, die von "snobs" besucht werden

Und da fragst du im mzee-Forum nach Insider-Tipps? ^^
Sorry, ich kann dir da nicht weiterhelfen, ich versuche gerade solche Clubs zu meiden. Aber jeder nach seinem Gusto, wirst da schon was finden.
 
Back
Top Bottom