Berlin III

Muss meine Meinung über Berlin sehr stark revidieren :D
Also die Stadt ist zwar schon optisch "naja"... aber die Leute dort sind ja echt mal übertrieben nett und freundlich. Keine Ahnung ob jetzt die 3 Tage, die ich dort verbracht hab wirklich repräsentativ sind, aber es spricht schon Bände, dass die Leute einfach bei Kleinigkeiten ungefragt (!) helfen. Was ich auf jeden Fall hammer fand, sind die unterschiedlichen Typen die man dort trifft. Wirklich ein großes Daumen hoch an alle Berliner. Unheimlich coole Leute :thumbsup:

bist du stoned? ich hab das gefühl, dass die meisten netten leute eher touristen oder zugezogene kölner/schwaben sind. echten berlinern geht einfach alles am arsch vorbei. die kümmern sich nicht wirklich um andere. :D gibt halt immer ausnahmen
 
bist du stoned? ich hab das gefühl, dass die meisten netten leute eher touristen oder zugezogene kölner/schwaben sind. echten berlinern geht einfach alles am arsch vorbei. die kümmern sich nicht wirklich um andere. :D gibt halt immer ausnahmen

Wie gesagt, waren nur 3 Tage, aber ich war halt sowas von platt. Wir stehen mit den Jungs in der U-Bahn bspw. und diskutieren gerade, welche Bahn wir nehmen sollen um zur Siegessäule zu kommen. Sofort schalten sich zwei Leute ein, die uns das dann erklären. Selbst in Restaurants entschuldigen (!) sich die Mitarbeiter, weil es länger gedauert hat mit dem Essen. Das waren jetzt nur zwei Beispiele von knapp 20 oder sowas. Der Mitarbeiter im Nike-Store hat einem Kumpel empfohlen mal beim Adidas-Laden gegenüber zu gucken, weil sie irgendwas nicht hatten ... ich hab den nur ungläubig angeguckt. :D
 
ceza war bestimmt bei den ganzen zugezogenen hippiespasten in friedrichshain oder prenzlauerberg :thumbsdown: echte beriner haetten dich vorsaetzlich in die falsche richtung geschickt.
 
ceza war bestimmt bei den ganzen zugezogenen hippiespasten in friedrichshain oder prenzlauerberg :thumbsdown: echte beriner haetten dich vorsaetzlich in die falsche richtung geschickt.

auch die kannacks im westen können sehr korrekt sein, wenn man vernünftig mit denen redet ... meine erfahrung als urberliner/ mensch sagt mir, dass es immer davon abhängt, wen man trifft (plattitüde i know) ... kann auch sein dass du dich 2 stunden abmühst, deine scheiße durch die stadt zu schleppen oder sowas und alle kucken nur oder reißen sprüche und dann kommen plötzlich 10 leute die dir liebend gern helfen.
je mehr leute, desto breiter gefächert eben die charaktere. es gibt nicht DIE berlin-mentalität, es gibt nur ne stadt voller verschiedener persönlichkeiten. trotzdem schön, dass es ceza hier gefallen hat :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann doch Berlin eigentlich gar nicht nicht mögen, höchstens wenn man halt Vorurteile hat oder nur an den falschen Plätzen war. Berlin hat so viele Facetten, tausende Grünflächen, Menschen aller Kulturen, da ist doch zwangsläufig für jeden (der generell auf Städte steht und kein Bauernkind ist) was dabei.
 
In Berlin leben einfach zu viele Kanacken, viel zu laut ist es dazu und ungemütlich ist die Stadt Nachts besonders.
In Wien hat man aufjeden fall mehr Ruhe und auch sehr schöne Ecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was auch immer verbrixxt heißen soll, aber schlechter Kurs und höchstens mittelmäßige Quali wenn du keinen da kennst. Nur ne Notlösung.
 
Man kann doch Berlin eigentlich gar nicht nicht mögen, höchstens wenn man halt Vorurteile hat oder nur an den falschen Plätzen war. Berlin hat so viele Facetten, tausende Grünflächen, Menschen aller Kulturen, da ist doch zwangsläufig für jeden (der generell auf Städte steht und kein Bauernkind ist) was dabei.

In Berlin leben einfach zu viele Kanacken, viel zu laut ist es dazu und ungemütlich ist die Stadt Nachts besonders.
In Wien hat man aufjeden fall mehr Ruhe und auch sehr schöne Ecken.

..:D

Is das Gras im Görli eigtl immer noch verbrixxt?

nein...vogelsand ist wieder dick im biz hab ich gehört

@ipsaint: isn recht schädliches streckmittel. ich hatte nur einmal verbrixtes gras und das war so extrem, dass mans zum glück schon beim zerkleinern sofort gemerkt hat. ansonsten achtung wenn die asche deiner rakete verdächtig hart und klebrig ist.
 
Werd nur Touri Style in der Stadt sein und dadurch wohl oder übel drauf angewiesen, wenn ich high werden möchte.. Vogelsand geht da noch klar
 
kann ich mir richtig gut vorstellen, wie du wie ein kleines kind rummeckerst, wenn das essen mal 5min später kommt. :D
 
du missverstehst das scheinbar bewusst, aber ein verweis auf die Zubereitungszeit bei einer Bestellung im Restaurant läuft in zivilisierten gegenden bzw. lokalen unter "standart" und nicht unter "oh das ist aber nett, die sagen mir sogar wie langs dauert". Aber ich sehe dir mangelnde Kenntnis zivilisatorischer Lebensart nach, Schwester.
 
Zurück
Oben Unten