Zeitlose Ami-Rap Klassiker

naja, ich hab MEINE klassiker gepostet...und dass bei mzee sowieso eher nach charterfolgen und platinscheiben geschaut wird, ist mir sehr wohl bewusst, aber da geb ich kein **** drauf wenn ich nach MEINEN klassikern gefragt werde...naja jeder hat seine auffassung davon
 
naja, ich hab MEINE klassiker gepostet...und dass bei mzee sowieso eher nach charterfolgen und platinscheiben geschaut wird, ist mir sehr wohl bewusst, aber da geb ich kein **** drauf wenn ich nach MEINEN klassikern gefragt werde...naja jeder hat seine auffassung davon

hossa mein kleiner freund bleib doch locker und geb keinen **** aber denk dran : du bist hier bei Mzee
 
ich bin mehr als locker ;)

ich merk dassich bei mzee bin, jedesmal wenn sone pussy mir ne negative gibt ;)
 
Laber keinen Müll. DMX hat '98 mit seinem ersten Album (das auch sein einziger Klassiker ist) quasi im Alleingang Rap aus dem Club wieder auf die Straße geholt.

wenn du das so siehst ists ok. für mich zählt dmx nicht zu den classics und zu der zeit war rap nicht vollständig im club. und außerdem, wer sagt denn das rap nicht in den club gehört und zwingend auffer straße statt findet? ich war letztens auf ner party wo den ganzen abend hip hop klassiker liefen, das ist auf jeden partyfähig. dmx läuft auf jeder abifete, zwar nicht die alten sachen aber naja.
 
wenn du das so siehst ists ok. für mich zählt dmx nicht zu den classics und zu der zeit war rap nicht vollständig im club. und außerdem, wer sagt denn das rap nicht in den club gehört und zwingend auffer straße statt findet? ich war letztens auf ner party wo den ganzen abend hip hop klassiker liefen, das ist auf jeden partyfähig. dmx läuft auf jeder abifete, zwar nicht die alten sachen aber naja.

also auf unsrer abifete kam kein dmx:confused:;)
 
weil ich finde dass CD´s, die kaum jemand kennt, sicherlich sehr gut sein können, aber Klassiker können meiner Ansicht nach nur solche Sachen genannt werden, die durch eben diesen Klassiker - Status auch an Bekanntheitsgrad gewonnen haben!
Das ist ja der Sinn hinter dem Begriff "Klassiker" , CD´s die man einfach kennen sollte!!
Und nicht sowas wie Brotha Lynch Hung, C-Bo, Tech N9ne - 187 on a Hook , was ich zweifelsohne kenne, aber niemals den Status "zeitloser Ami-Rap-Klassiker" verleihen würde...

der thread heißt doch "zeitlose klassiker" und zeitlose geile alben sind auch oft mal underrated oder werden von der großen masse übersehen. trotzdem sinds klassiker.
 
Yumouth-thug lord new testament
nas-it was written
eazy e-straight off the ...
t.i.-trap muzik
fabolous-ghetto fabolous
b.g. -chopper city in the ghetto
ja rule-veni vetti vecci
cuban link-chain reaction
jay-vol 2 life and times of shawn carter
memphis bleek-coming of age


die fallen mir jetzt ein
 
wenn du das so siehst ists ok. für mich zählt dmx nicht zu den classics und zu der zeit war rap nicht vollständig im club. und außerdem, wer sagt denn das rap nicht in den club gehört und zwingend auffer straße statt findet? ich war letztens auf ner party wo den ganzen abend hip hop klassiker liefen, das ist auf jeden partyfähig. dmx läuft auf jeder abifete, zwar nicht die alten sachen aber naja.

Du hast nicht gesagt, daß er für dich nicht zu den Classics gehört, sondern daß er so gut wie nix mit Hip Hop zu tun hat. Ersteres ist zwar, was sein Debut angeht, eine fragwürdige Meinung, aber letztlich immer noch Ansichtssache...letzteres ist hingegen ausgemachter Blödsinn, v.a. wenn man DMX' Historie kennt (die bis weit vor "It's Dark..." reicht) und vor 10 Jahren seinen Einfluß mitbekommen hat (wohlgemerkt ohne jegliche Mainstream-Anbiederung).

http://www.youtube.com/watch?v=kCaWRHaAzuo

Das ist Hip Hop ^ ^
 
Wieso DMX???

Hier geht's um ZEITLOSE KLASSIKER-ALBEN und wenn von DMX ein Album auch nur annährend diesen Status erreicht hat, dann ist's ...And Then There Was X.

Aber DMX bringt mich zu Ruff Ryders und somit komme ich auf zwei weitere Klassiker:

Ruff Ryders - Ride or Die Vol. 2
Jadakiss - Kiss Tha Game Goodbye

das jadakiss-album war schon beim erscheinen nicht gut...
 
Ohne Reihenfolge....

Snoop Dogg - Doggystyle

Dr Dre - The Chronic

Tupac - All Eyes On Me

Tupac/Makaveli - The Don Killuminati The 7 Day Theory

Jay Z - The Blueprint

Cam´Ron - Come Home With Me

Kurupt - Space Boogie Smoke Oddyssey

Eazy E - It's On (Dr.Dre) 187Um Killa

Ol Dirty Basstard - toller Typ Please

Ol Dirty Basstard - Return To The 36 Chambers

Method Man - Tical

Rza/Bobby Digital - Digital Bullet

Warren G - Regulate G Funk Era

Lil Wayne - Tha Carter II
 
Du hast nicht gesagt, daß er für dich nicht zu den Classics gehört, sondern daß er so gut wie nix mit Hip Hop zu tun hat. Ersteres ist zwar, was sein Debut angeht, eine fragwürdige Meinung, aber letztlich immer noch Ansichtssache...letzteres ist hingegen ausgemachter Blödsinn, v.a. wenn man DMX' Historie kennt (die bis weit vor "It's Dark..." reicht) und vor 10 Jahren seinen Einfluß mitbekommen hat (wohlgemerkt ohne jegliche Mainstream-Anbiederung).

http://www.youtube.com/watch?v=kCaWRHaAzuo

Das ist Hip Hop ^ ^
ok im bezug auf diesen track und evtl auch nochn paar andere gebe ich dir durchaus recht. ich meinte eher so tracks wie "up in here" und die tracks in dem stil. trotzdem, unter classics versteh ich tracks und alben die mich geprägt haben und mich heute noch ins träumen versetzen. ich denke in dem punkt dürften wir uns einig sein. also ists für mich gegessen, wollt dir oder sonst jemanden damit auch nicht anne karre pissen.

peace rob.
 
bei mir eg nur :

Juelz Santana - Whats the game been missin'
Dilated Peoples- 20/20
Eminem show


aber ich hör nicht soviel ami rap und die sin auch nur persönlich und sicher nicht im kontext auf die Kultur
 
das sind so ein paar, aber der hier reicht aufjedenfall
nas -illmatic
 
INI - Center of Attention
Nine - Cloud 9
Big L - Lifestylez Ov Da Poor & Dangerous
Camp Lo - Uptwon Saturday Night
Masta Ace - A long hot summer/Disposable Arts
J Dilla - The Shining
Jaylib - Champion Sound
Little Brother - Chittlin Circuit 1.5
O.C. - Jewelz
Sean Price - Monkey Barz
Slum Village - Fan-Tas-Tic Vol. 1
Talib Kweli - Quality
A Tribe Called Quest - Beats, Rhymes & Life

PLUS die ganzen un****baren Klassiker, wo wir nicht lange diskutieren müssen, ob es Klassiker sind oder nicht. Wollte nur mal eben ein paar Alben herausheben!
 
Back
Top Bottom