Offizieller Sentino Thread II

geb ich dir recht schade das nich schon mehr draus geworden ist
 
Viele haben die Mixtapes sehr gefeiert. Ich weiß doch wie das damals war. Kein Plan was da los war. Ich glaube einfach es haben so gut wie alle fans die sachen runtergeladen und kommerziell ist es dann ziemlich heftig gefloppt.

Wir alle wissen das gute Musik nichts damit zu tun wie oft es sich verkauft. Zumindest nicht im Hip-Hop Business.
 
yeah, ich hab das album und das erste mixtape der sentinos way reihe original
 
Viele haben die Mixtapes sehr gefeiert. Ich weiß doch wie das damals war. Kein Plan was da los war. Ich glaube einfach es haben so gut wie alle fans die sachen runtergeladen und kommerziell ist es dann ziemlich heftig gefloppt.

Wir alle wissen das gute Musik nichts damit zu tun wie oft es sich verkauft. Zumindest nicht im Hip-Hop Business.


ibdhh war zu viel des guten, irgendwie wollte sentino alle bedienen - egal ob spitter sachen oder deepen stuff. meiner meinung nach hörte man bei sentino immer mehr das label 5vor12 heraus und ließ sentence nimma sentence sein wie bei sw1, wo er einfach drauf los schrieb. deshalb gabs auch keinen einheitlichen soundteppich wie bei sw1 vor allem und bei sw2 mit abstrichen. ich feier sw1 noch immer am meisten, wobei ibdhh auch seine 11-12 geilen tracks hatte.
 
ibdhh war zu viel des guten, irgendwie wollte sentino alle bedienen - egal ob spitter sachen oder deepen stuff. meiner meinung nach hörte man bei sentino immer mehr das label 5vor12 heraus und ließ sentence nimma sentence sein wie bei sw1, wo er einfach drauf los schrieb. deshalb gabs auch keinen einheitlichen soundteppich wie bei sw1 vor allem und bei sw2 mit abstrichen. ich feier sw1 noch immer am meisten, wobei ibdhh auch seine 11-12 geilen tracks hatte.

problem bei sentence ist, er hat keine identität

bei seinen neuen myspace tracks bitet er so peinlich lil wayne da wirds mir ganz anders...
 
ibdhh war zu viel des guten, irgendwie wollte sentino alle bedienen - egal ob spitter sachen oder deepen stuff. meiner meinung nach hörte man bei sentino immer mehr das label 5vor12 heraus und ließ sentence nimma sentence sein wie bei sw1, wo er einfach drauf los schrieb. deshalb gabs auch keinen einheitlichen soundteppich wie bei sw1 vor allem und bei sw2 mit abstrichen. ich feier sw1 noch immer am meisten, wobei ibdhh auch seine 11-12 geilen tracks hatte.

also ich fand das album nicht zu vollgepackt, wie du sagst. ist ja eigentlich kein einziger spittertrack drauf bis auf die mit manuel und mega (berlin und kekse&tee gehen auch eher in die battlerichtung, ist aber nicht so das spitterzeug von den mixtapes). ging sehr in die persönliche richtung. ich fand das war ein guter move und ich kann da keinerlei labeleinfluß feststellen. ist einfach so ne sache, wenn sich ein künstler sagt: auf nem album muss man halt was anders machen als auf mixtapes.
einzige tracks, die ich vom album nicht mag, sind gehobene klasse und acryl, aber nur wegen der monroe beats, textlich warn die auch gut.
sachen wie den titeltrack, judas, horizont aus gold, welt steht kopf, vater staat, blues des lebens kann ich nicht tothören.
außerdem ist da der erste muttertrack auf deutsch der mich echt berührt hat.
 
Jo ich bin deutscher Hip-Hop war so ein klassiches Konzeptalbum das total in die Hose ging. Genau wie bei Snaga und Pillath.

Kollegah hat es erkannt. Du kannst nicht bekannt werden duch spittertracks und auf dem Album fährst du dann einen anderen Style. Das bringt nichts.

"Danke dir Mom"

alter der Track ist so geil. Uhh wer das nicht gut findet muss ziemlich tief einen Stock im Arsch haben.
 
wie schon oben erwähnt, ist sentino ein extrem guter songwriter. ich würd ihn da fast auf einem niveau mit eko einordnen. das problem ist, dass sentino seinen swagger nach sw2 verloren hat. "ibdhh" war dann ein klassiker, keine frage. aber das war nicht mehr der sentino von den tapes.

senti muss sich komplett neu erfinden und da fänd ichs nur gut, wenn er anfängt lil wanyne mässig wöchentlich free tracks und mixtapes zu leaken. nur so kann senti wieder zurück ins game. denn, auf ein angekündigtes album oder mixtape von senti wartet im moment niemand mehr.
 
Ja das dass Album zu wenig das darstellet für was S&P bekannt worten sind. Und dieser fehler wird so oft gemacht.

Genau das hat Kollegah nicht gemacht. Sein Album besteht zu 80% aus spitter tracks für die er bekannt und beliebt ist. Die restlchen prozent sind deepe Tracks.
 
Ja das dass Album zu wenig das darstellet für was S&P bekannt worten sind. Und dieser fehler wird so oft gemacht.

also der spagat zwischen mixtape und album kann meiner meinung nach eigentlich nicht besser gelingen als bei snaga & pillath.
 
Jo ok ist deine Meinung ich fand das nicht so aber egal. Hier gehts um Senti.

Ich finde Senti und Desue waren ein Dream Team !!! Findet ihr nicht ?
 
also der spagat zwischen mixtape und album kann meiner meinung nach eigentlich nicht besser gelingen als bei snaga & pillath.

seh ich genauso, ALZS war ne echt gute Mischung aus Punchline-Brettern, Streetrap und deepen/persönlichen Sachen. Ausserdem finde ich, dass der Hörer schon eine Weiterentwicklung zwischen Mixtape und Album deutlich raushören können sollte ohne zu vergessen wie man angefangen hat und das hat bei S&P find ich perfekt geklappt.

BTT:

Muss ehrlich sagen, dass ich als IBDHH rauskam, ich Senti derbe gefeiert hab, vorallem SW1. War von Vorfreude auf das langersehnte Senti Debutalbum zerfressen. Als es dann endlich kam war ich echt sehr enttäuscht, hat mich kaum bis gar nicht vom Hocker gehauen. Für mich eine der größten enttäuschungen was Alben angeht.Klar waren paar richtig gute Songs drauf aber der Großteil hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen.
 
könnt ihr mir mal sagen was mit sentis myspace seite los is???Wenn ich dadrauf gehe kommen jetzt grade irgwie 2tracks im hintergrund gleichzeitig und die kommen nich aus dem music player von sentis seite...kann die auch nirgends ausschalten regt mich voll auf...und die sind nich mal von senti glaube ich...ist da irgwas kaputt oder so???:D
 
könnt ihr mir mal sagen was mit sentis myspace seite los is???Wenn ich dadrauf gehe kommen jetzt grade irgwie 2tracks im hintergrund gleichzeitig und die kommen nich aus dem music player von sentis seite...kann die auch nirgends ausschalten regt mich voll auf...und die sind nich mal von senti glaube ich...ist da irgwas kaputt oder so???:D

scroll mal die pinnwand runter. das ist jetzt das jetzt das neuste, dass irgendwelche pfeifen ihre beats in ihre einträge packen :D
 
Sentino's Way I ist so ein Classic verdammt =)

bei guter Laune oder wenn die die Sonne anfängt zu scheinen das pumpen und man fühlt sich noch 10 mal besser :D

übertrieben atmosphärisch :)
 
Back
Top Bottom