EPMD veröffentlichen "We Mean Business"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
EPMD veröffentlichen "We Mean Business"

Das legendäre New Yorker Hip Hop Duo EPMD wird nach knapp neun Jahren ohne Release ("Out Of Business" - 1999) am 5.Dezember einen neuen Longplayer veröffentlichen. Erscheinen wird das Reunion-Album mit dem Titel "We Mean Business" hierzulande über Bodog/Soulfood.

Als Feature-Gäste kündigten Parish Smith und Erick Sermon für ihre siebte Platte KRS-One, Raekwon, Havoc, Method Man, Devin the Dude, Keith Murray und Redman. Für die Beats zeigen sich unter anderem Teddy Riley und 9th Wonder verantwortlich. Parrish Smith über das neue Album:
"Now that we’re in a new era and the game is changed, we realize that it’s different from when we handed in a CD to our first label to being at Def Jamd. Erick and I created our own vehicle to be able to drop this album. That’s how we came with the title We Mean Business, because we do.!

Erste offizielle Single ist der Track "Puttin’ Work In" mit Raekwon, zum Streettrack "Listen Up" wurde ein Video gedreht. Cover & Tracklist findet ihr in der Diskussion.

EPMD - Listen Up (Video)

"We Mean Business" jetzt bestellen!

Quelle: www.allhiphop.com
 
epmd_cover.jpg


Tracklist "We Mean Business":

1. Puttin’ Work In (Feat. Raekwon the Chef)
2. What You Talkin’ (Feat. Havoc)
3. Roc-Da-Spot
4. Blow
5. Run It (FEat. KRS-One)
6. Yo (Feat. Redman)
7. Listen Up (FEat. Teddy Riley)
8. Never Defeat ‘EM (Feat. Method Man)
9. Jane
10. Left 4 Dead (Feat. Skyzoo)
11. They Tell Me (Feat. Keith Murray)
12. Actin’ Up (Feat. Vic D. Tre)
 
Bisschen viele Features bzw. wenig Tracks, aber egal, wird sowieso gekauft.

Also bei so extrem guten Feautures macht mir das wenig aus. Meth&Red, KRS, Reakwon, Havoc, Devin, das ganze noch auf 9th wonder beats und vom Master selber. Also das liest sich alles echt super vielversprechend:thumbsup:
 
:thumbsup: Find den Track spitze, die beiden Typen spitze und auch ihre Alben.... Mit solch einer News beginnt der Tag doch schon mal hervorragend :D
 
Listen Up ist Killer!!
Irgendwie typisch EPMD, aber überfresh! Wenn jmd. die Talkbox wieder einsetzen darf dann EPMD!!!
 
ein track mit talkbox? king!

ich feier die alten zapp and roger sachen ehh ;)

computer love!:D

naja der track gefällt mir jetzt nich so, nach 9 jahren kommen 2 eastcoastlegenden einfach mal mit so nem neo g-funk gedudel um die ecke:confused:. finde ich nich so gelungen, naja das rappen ham se nicht verlernt, bin gespannt aufs album!
 
computer love!:D

naja der track gefällt mir jetzt nich so, nach 9 jahren kommen 2 eastcoastlegenden einfach mal mit so nem neo g-funk gedudel um die ecke:confused:. finde ich nich so gelungen, naja das rappen ham se nicht verlernt, bin gespannt aufs album!

naja, neo g-funk würde ich das nicht unbedingt nennen. das ding ist auch, dass EPMD in der 80´ern schon Zapp gesamplet haben. Ich finde nur, dass das so ne cool Update-Version.
 
was soll denn der titel heissen. wir meinen geschäft ? oder was; wäre ja wohl leicht sinnlos, ich raff das nicht. Dass die alle alben buissness nennen ist mir klar aber das wortspiel raff ich nicht, kann einer gut englisch ?
 
"We mean business" meint, dass Erick und Parish das Geschäft (sprich: Hip- Hop Geschäft) bedeuten. Dass sie sozusagen ein essentielles, nicht wegdenkbares Element im Game darstellen.
 
**** wieso nur 12 tracks??? vieeel zu wenig aber Album wird bestimmt Knaller....EPMD stehen schon seit den 80ern für übelst geilen Hip Hop und wenn ich dann noch die Feat Liste sehe..Raekwon, KRS, Meth, Devin.... dann noch Keith Murray und Redman einfach fett ...fehlt nur noch K Solo und Hurricane G dann wär der komplette Hit Squad wieder am Start :D hach ja Old school Hip Hop is einfach nur die geilste Musik überhaupt
 
also ich bin auch mal gespannt aufs album - bisher fand ich alle alben killa, nur Listen Up geht mir jetzt nicht so ab...

naja mal auf morgen warten, dann weiss ich , ob sie's immer noch unten halten oder dengleichen verkakkten clubsound-discoteddy-scheiss machen, wie fast alle heute:confused: :p
 
Zurück
Oben Unten