Juice 01-02/2009 #115

Anscheinend ist auf MZEE nun cool, Azad zu haten - jedes Azad-Album war MINDESTENS gut bis klassisch, "Blockschrift" hatte "Kämpfer", "Ich bete zu dir", "Tage im Regen" und noch einige gute tiefe Dinger nebst Bangern wie "TNT", "1 im Game" und "Unerreicht" (B-Seite von der Doppel-Single). Schlecht war das Album auf keinen Fall, es war eben "nur" gut, was gemessen an Azads Talent (Leben, FDNW, Bozz) für manche hatenswert erscheint.

Sobald man Azad kritisiert, ist man ein Hater? Wurde doch schon erläutert, warum Azad stark nachgelassen hat.

"Kämpfer" war wirklich ein Klasse-Track, "Ich bete zu dir" und "Tage im Regen" fand ich dagegen recht langweilig und vor allem letzterer schloss doch auf das übliche uns-gehts-so-schlecht an... aber ich kanns verstehen, wenn man das noch gut findet...

aber "TNT", "1 im Game" & "Unerreicht" sind Banger? Die Beats sind halt ganz geil (bisschen auf Dirty South gemacht), aber textlich ist das doch immer das Gleiche...
 
Sobald man Azad kritisiert, ist man ein Hater? Wurde doch schon erläutert, warum Azad stark nachgelassen hat.

"Kämpfer" war wirklich ein Klasse-Track, "Ich bete zu dir" und "Tage im Regen" fand ich dagegen recht langweilig und vor allem letzterer schloss doch auf das übliche uns-gehts-so-schlecht an... aber ich kanns verstehen, wenn man das noch gut findet...

aber "TNT", "1 im Game" & "Unerreicht" sind Banger? Die Beats sind halt ganz geil (bisschen auf Dirty South gemacht), aber textlich ist das doch immer das Gleiche...

eben diese "tiefgehenden" tracks sind alles andere als tief das sind nur floskeln aneinander gereiht und vllt 2 persönliche aussagen die einen viel mehr interessieren !
 
Azad wurde auf Game over und besonders auf Blockschrift eben sehr oberflächlich.
Und das sag ich als Huge Azad fan, texte eher simpel, flow langsam und behäbig und vorallem hat er nix mehr angesrpochen in seinen Texten nur oberflächliches Zeug und Gefühls Duselei.
Wenn man das vergleicht mit Der Bozz, Leben, NWS usw.
Sicherlich muss er keinem mehr was beweisen und Blockschrift sowie Game over waren immer noch gute ALbenvorallem wegen den überwiegenden geilen Beats sowie der Atmosphäre, die Azad immernoch verbreitet trotzdem kann ich die Haterei verstehen.
Ich denke ein Grund ist es auch, das Azad einfacher und schlichter rappt wegen diesem Kanacken Rap Hype. Wenn Massiv, Bushido und konsorten mit ihren Sprachdefiziten und ihren plumpen Tracks bei den Kids draussen ankommen und die Strasse feiert sie, warum soll Azad dann spitten wie damals mit Savas auf Therapie zum Beispiel. Ich denke das ist die denkensweise von AZad. Er will halt diese "neuen" Fans im Rap, überwiegend im ausländichen Bereich und im Alter von 12 - 16 gewinnen. Und da kommt halt ein Track wie Ghettobass besser an als zum Beispiel Napalm.

Hoffe aber auch auf besserung, auf jeden fall hol ich mir mal wieder ne Juice Azad hats verdient aufs Cover zu kommen.
 
Ich denke ein Grund ist es auch, das Azad einfacher und schlichter rappt wegen diesem Kanacken Rap Hype. Wenn Massiv, Bushido und konsorten mit ihren Sprachdefiziten und ihren plumpen Tracks bei den Kids draussen ankommen und die Strasse feiert sie, warum soll Azad dann spitten wie damals mit Savas auf Therapie zum Beispiel. Ich denke das ist die denkensweise von AZad. Er will halt diese "neuen" Fans im Rap, überwiegend im ausländichen Bereich und im Alter von 12 - 16 gewinnen. Und da kommt halt ein Track wie Ghettobass besser an als zum Beispiel Napalm.

Ich glaube, dass Azad einer der wenigen ist, die auf den Trend kacken und ihr Ding machen. Allein das Video-Snippet zu "Game Over" zeigt, wie sehr er hinter seiner Musik steht und die auch feiert. Das langsamere Rappen bei "Blockschrift" sowie die ähnlichen Banger-Beats auf "Game Over" sind aber tatsächlich nicht die besten Ideen Azads gewesen.
 
Ich find die Ausgabe gut, is doch vieles interessantes drin!
 
hab se jetzt auch, aber zum letzten mal, abo ist platt gemacht

wo krieg ich den eko track her?
 
würd in dem interview mit samy über sein label gespochen ??? das interview in der backspin ist irgendwie dies bezüglich nicht sehr informativ :mad: mich interessiert besonders was mit blade abgeht er hatte mal wieder geile tracks auf seiner myspace seite die wieder runter genommen wurden :(
 
Back
Top Bottom