Aggro Berlin Thread IX

Status
Not open for further replies.
An alle, die jetzt Fler/Chakuza mit Olli Banjo verglichen haben:
Ich weiß nicht einmal warum ihr die miteinander vergleicht, aber ich nehme an weil ich was gegen Fler/Chakuza gesagt habe und ein Avatar mit Banjo habe.
Naja... Ist jetzt ein bisschen engstirnig zu meinen, ich hör nix anderes als Olli Banjo, aber das sei mal dahin gestellt.
Grundsätzlich gilt: Ich mag genauso vereinzelte Tracks von Fler, wie auch ein paar von Chakuza. Keine Frage, dass die rappen können.
Nur sie machen halt Standard-Rap und was mich am Meisten daran stört, dass sie damit erfolgreicher wie jemand anderes sind, z.B. Olli Banjo...haha! :rolleyes: Ne ehrlich, die sind kommerziell so erfolgreich/erfolgreich gewesen wegen Image, Promo, Vermarktung, Viva, MTV, BRAVO, etc. etc. etc. aber nicht ausschließlich wegen ihrer Mukke.
Weil allein mit ihrer Mukke wären sie nichteinmal halb so weit gekommen.
Irgendjemand postete, dass Olli Banjo doch mindestens genauso bekannt ist, wie Chakuza...ja, aber nicht weil ihn ein Bushido oder so gepusht hat, sondern weil er Schritt für Schritt nach oben gegangen ist. Dies wurde beschleunigt durch sein Ausnahmetalent und somit der Individualität seiner Musik. Versteht ihr was ich meine? Der Olli hat sich das alles selbst aufgebaut.
Album über Album, Mixtape über Mixtape, EP über EP, Single über Single.
Der wurde nicht über Nacht ein Rapstar, Chakuza und Fler mehr oder weniger schon!!
Ach und alle die meinten, in Olli's Texte wäre kein Inhalt und die Beats sind kacke: Das ist blödsinn, aber ok...euch soll verziehen sein...ist auch Geschmackssache. Nur Schade dass ihr nicht erkennt, was einen wirklich guten Rap(per) aus macht! Weil wenn das so wäre, würde euch weder Chakuza, noch Fler interessieren. :oops:
Ach und alle die denken ich wär auf Olli Banjo hängengeblieben, ok bin ich.
Aber auch auf Maeckes & Plan B, Tua, Prinz Pi, K.I.Z, etc. etc. etc.
Chakuza/Fler mit Banjo zu vergleichen, damit hab ihr angefangen! ;)

Ich würde sagen, wir legen in Sachen Musik Wert auf verschiedene Dinge. Ich kann es verzeihen, wenn der Flow mal hakt oder monoton ist, solange der Song Athmosphäre rüberbringt und textlich berührt. Klar sind Chakuza oder Fler (den ich im übrigen gar nicht wirklich hört eigentlich, Chak dafür umso mehr) technisch Olli um Weiten überlegen, aber sie rappen auch nicht schlecht. Und vor allem bei Chakuza ist über die Jahre hinweg eine krasse Entwicklung zu sehen, was den Flow angeht. Wie er jetzt zu seinem Status gekommen ist, interessiert mich da nen feuchten Dreck - bei Chakuzas Musik kann ich was mitnehmen, bei Banjo fällt mir das meist schwer, von Punchlines mal abgesehen.

Im Übrigen hab ich genau darauf hingewiesen, dass ich viel anderen Rap hör. Im Moment sogar überwiegend. Aber bis auf Grau und das Orsons-Album und Hahnenkampf (hab ich übrigens alles original, genauso wie ich Amonzahltag:D gekriegt hätte, ich hab hier M+PB rumliegen, John Bello, KIZ etc.: also ich hörs wirklich und untersützte die Künstler auch gerne!) finde ich ist da nichts bei rumgekommen, was ich athmosphärisch perfekt nennen kann. Und darauf leg ich halt großen Wert. Ich versteh aber jeden, der halt technikversierter ist und zolle Leuten wie Banjo oder Savas dafür auch meinen vollen Respekt ;)
 
Eko Fresh feat Sido wär n TRAUM!definitiv, vllt würd dann sogar silo seinen kopf aus savas´s arsch rausziehen.
 
Ausnahme-Talent, ich bitte dich. Man kann es auch übertreiben.

So gesehen macht Olli B. auch Standard-Rap. Ich meine, ich erkenne an ihm nichts innovatives bzw. besonderes, außer, dass er zu den besten "Flowern" in Deutschland gehört.

Und zu sagen, Olli. B hat sich alles selber aufgebaut und andere nicht, ich bitte dich.

Fler hat damals mit Bushido angefangen, das müsste so 1999 gewesen sein. Tape über Tape, Ansage über Ansage, Dies über Das. Fler kannte man schon, bevor "Neue Deutsche Welle" released wurde. Er war halt nur noch nicht bei der ganz, ganz großen Masse bekant. Irgenwann muss der ganz große Schritt kommen.

Chakuza bzw. Beatlefield, früher auch Verbale Systematik haben auch sehr klein angefangen, mit ihrer EP und so. Die waren auf Mixtapes vertreten, und was weiß nicht. Die hatten früher auch mal etwas mit dem Major-Label EMI etwas am Laufen, aber das daraus ist wohl nichts geworden. Und dann halt irgendwann jemand ein Demo von denen an Bushido gegeben. Bushido braucht ein neues Producer-Team und wollte, dass die sein Album produzieren. Dann nahm er sich unter Vertrag und alles nahm seinen Lauf. Chakuza wurde auch nicht "mehr oder weniger" über Nacht zum Star. Der wurde langsam aufgebaut. Meiner Meinung nach ist das auch verdient. Wer hat arbeitet und das passende Label hinter sich hat, dem gönne ich das auch.

Das Olli bei Headrush nicht weit kommt, das ist mir klar. Er schafft´s zwar in die Charts für 1-3 Wochen, aber das war´s.

Lass den mal etwas bei Aggro bzw. ersguterjunge veröffentlichen und der geht locker Top 20 - Top 10, auch ohne ein Feature [Video] mit Bushido bzw. Sido.

Das ist einfach so. Wenn der bei einem der beiden Labels signen würde, verkauft der automatisch mehr.

Und Erfolg basiert nun mal mindestens zur Hälfe auf Vermarktung, das ist einfach so. Die Musik muss dennoch stimmen.

Über Banjo kann man sagen, was man möchte, aber seine Beats sind einfach absolut ekelig. Da würden mir von 10 Leuten, sicherlich 7-8 zustimmen. Überwiegend einfach schrecklich, diese Dinger.

Und was guter Rap ist bzw. was ein guter Rapper ist, das lässt sich bestimmt nicht daran festmachen. Als Banjo sich in irgendeiner Form besonders von den beiden abhebt.

Er macht halt viel Live bzw. ist dort angesagt und flowt gut. Der Rest ist doch absolut Auslegunssache.

Und wie jemand flowt, das ist auch nicht so extrem wichtig. Die Mukke muss mir irgendetwas geben, ich muss etwas damit anfangen können, es muss mich ansprechen. Das soll mir irgendetwas vermitteln.

Wenn ich guten Flow hören will, dann mache ich für 2-3 Stunden und Savas an und höre ihn danach 3 Monate nicht mehr, weil ich keine Lust habe, mir Rap über Rap anzuhören und bei Savas trifft das fast 100 % zu.

ich lass das mal alles so stehen aber dass man mehr verkauft wenn man bei aggro oder egj ist schwachsinn, ich sage nur ekavelie
 
Ekaveli wurde letztes jahr mehr verkauft als viele Rap-Alben die in D releast worden sind.10000 Alben waren es ungefähr!Platz 100 hat da nicht viel zu sagen!
 
ich lass das mal alles so stehen aber dass man mehr verkauft wenn man bei aggro oder egj ist schwachsinn, ich sage nur ekavelie

was neunundzwanzig über mir dazu geschrieben hat sagts ja eigentlich schon und stimmt auch im kern: eko hat überhaupt nicht so wenig von seinem album verkauft, für egj verhältnisse relativ wenig, im vergleich zu anderen rappern, namen lasse ich weg, sehr guter durchschnitt. mit anderen worten: eko hat nicht verkauft wie ein star, sondern wie ein rapper eben so bei einem normalen label verkauft. das heißt also, man verkauft bei egj nicht automatisch mehr, aber die chancen sind recht gut ;)
 
Eko Fresh feat Sido wär n TRAUM!definitiv, vllt würd dann sogar silo seinen kopf aus savas´s arsch rausziehen.

du stellst dir das etwas komisch vor, ich mein, der wille lustigen rap zu machen ist zwar bei beiden da - aber nen humor mischen passt nich so cool. vorallem die beiden stimmen nicht.
 
du stellst dir das etwas komisch vor, ich mein, der wille lustigen rap zu machen ist zwar bei beiden da - aber nen humor mischen passt nich so cool. vorallem die beiden stimmen nicht.

ich denke man kann erst was dazu sagen wenn es zu so einem feat kommt.
 
Morgen kommt das Video mit Doreen :thumbsup:

Ihr Gesang kam auf dem Snippet ziemlich cool. Mal schauen, wie Fler´s Parts so werden. Die überzeugen bekanntlich nicht immer ;)

Das könnte aber durchaus ein Hit werden :cool:
 
danke für den hinweis mit dem video morgen!

und zu sido feat eko oder umgekehrt: ich find die idee gut und würde blind kaufen!
 
aggro überlegt die schotten dicht zu machen, nach diesem diss kommen sie nicht mehr hoch, game over.

fler muss da weg, auch wenn er derbe ge****t wurde vom boss war er der einzige der in dem saftladen noch ein paar gute tracks hatte und sein album scheint auch gut zu werden, nur er hat sich mit dem falschen angelegt
 
aggro überlegt die schotten dicht zu machen, nach diesem diss kommen sie nicht mehr hoch, game over.

fler muss da weg, auch wenn er derbe ge****t wurde vom boss war er der einzige der in dem saftladen noch ein paar gute tracks hatte und sein album scheint auch gut zu werden, nur er hat sich mit dem falschen angelegt

vergiss nicht die heiße katze auf samtpfoten: kitty kat :cool::thumbsup:
 
Ihr würdet euch über so eine Freundin freuen weil Hässlich kan man sie nicht nennen.
 
"fanpost" geht ab :D finde ich nice von kolle und sowieso isses lächerlich, das sich alle bei bushido aufregen wie kleine behinderte spasten, aber wenn fler oder sido andere mütter beleidigen, dann ist das nicht mal eine erwähnung wert.

naja bla bla bla der diss von kolle an aggro geht ab :)

fler aka karotte 21 feat godsilla aka schielauge der blockchef
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom