Sneaker mit grafitti besprühen?

rofllol

ist hier aktiv
Joined
Jan 1, 2008
Messages
147
kann man sneaker (weiss) mit ner Grafittidose besprühen?Wennja welche caps welche Farbe etc braucht man dafür und muss man vorher oder nachher irgendeinen Schutzlack oder so draufmachen...danke
in google oder youtube habe ich nix dazu gefunden.
 
mal abnormal mein gehrin angestrengt:tusche oder kreide kann ich nich emfehlen, dosen+schablonen würd ich sagen...
ansonsten müssten dafür auch acryllackstifte gehn... (allgemein halt acryllack)
und wenn du dosen kaufst.. naja also wenn ich mir überlege das die meißten farben darauf ausgelegt sind schön fest zu halten und eben nicht abzugehn... werden die auf deinen schuhen regen schon aushalten ;) ... und welche caps is ja wohl die SINNLOSESTE frage o.o ... is doch kack egal?!?..hast ja keine 500m² schuhe auf denen das nen unterschied machen würde oder?... ich weiß allerdings nicht wie die farbe sich verhält wenn du über stellen malst, an der der schuh beim laufen knickt, ob das abblättert oder nicht.. aber ich würd sagen.. probieren geht über studieren !! ..
 
kann man sneaker (weiss) mit ner Grafittidose besprühen?Wennja welche caps welche Farbe etc braucht man dafür und muss man vorher oder nachher irgendeinen Schutzlack oder so draufmachen...danke
in google oder youtube habe ich nix dazu gefunden.

Such mal im MZEE Archiv.
 
Ich wollte so spritzer mit grafiti drauf machn nich mit stift bemalen:rolleyes:
 
Ich wollte so spritzer mit grafiti drauf machn nich mit stift bemalen:rolleyes:

??? "grafiti" ist keine Farbe und auch falsch geschrieben.

Wer Graffiti nicht einmal schreiben kann, dem traue ich auch nicht zu, dass er etwas sinnvolles mit Spraylack auf Schuhen hinkriegt.
Du musst ja Riesenfüße haben. :D
 
Mit normalen Dosen kannst du das, imo, schonmal vergessen. Du musst das aufmalen (Textilmarker, wasserfester Edding und fixieren), denn alles andere würde mit der Zeit absplittern.

Halte Ausschau nach "T-Shirts selbst bedrucken"-Tutorials, was du auf ein T-shirt malen kannst, kannst du auch auf Schuhe übertragen...
 
Ich wollte das so machen wie Prinz Pi bei dem Neodunk wo er vorne so ein bisschen grün draufgespritzt hat.So gespränkelt.

und hatet mich nicht so ihr toys
 
gibt doch die neuen lackmarker von belton ... die werbung sagt die sollen recht gut halten und die spritzer kannste im prinzip mit allem machen
 
solltest auf jedenfall farben benutzen die speziell für kunstleder oder normales leder gemacht worden sind.
es gab mal zwischen addidas und montana so eine corp. die nannte sich adicolor.
da bekammst du zu deinen schuhen,ich glaub, 50ml dosen von montana dazu.
war aber wohl auch mehr marketing und geldschneiderei als nutzen oder gar sinnvoll.
 
Ich wollte das so machen wie Prinz Pi bei dem Neodunk wo er vorne so ein bisschen grün draufgespritzt hat.So gespränkelt.

und hatet mich nicht so ihr toys

dann nimm n dünnes cap. drück hinten nur ganz leicht drauf, bis so tröpfchen rausfliegen. das kannste dann solange machen bis es passt.

für den effekt brauchst dir wohl keinen großen stress machen, mit klarlack oder irgendwas, kannst ja einfach nachsprühen wenn was abgeht.
 
vergesst sprühdose,latex - oder acrylfarbe.
ihr braucht für sowas LEDERFARBE alles andere verblasst,platzt,reisst oder bekommt n ekelhaft grauen touch durch den dreck der dran kleben bleibt.
 
dann nimm n dünnes cap. drück hinten nur ganz leicht drauf, bis so tröpfchen rausfliegen. das kannste dann solange machen bis es passt.

für den effekt brauchst dir wohl keinen großen stress machen, mit klarlack oder irgendwas, kannst ja einfach nachsprühen wenn was abgeht.

Lack ist nicht elastisch und wird auf Textilien mit der Zeit brüchig.
Lack wird durch Lederpflege, die Terpentinhaltig ist, angegriffen.
Lack gibt Lösunngssmittel ab, die gesundheitsschädlich sind.
Man kann, wie ivan drago es schon richtig erwähnte, Lederfarben benutzen oder Stoffmalfarben, die durch Hitze (Bügeln) fixiert werden. Da man Schuhe schlecht bügeln kann, nimmt man ersatzweise einen Föhn.
Das hatte ich schon mehrfach in diversen älteren "Bastel- Treads" erwähnt.
 
warum keine marker...? oder airbrush....

Es gibt Marker, die mit Stoffmalfarbe befüllt sind und Marker, die auch in der Tinte Lösungsmittel enthalten und daher ausbleichen.
Klar Du kannst selbstverständlich auch brushen. Das ist doch nur das Arbeitsmittel. Entscheidend ist, womit Du brushen willst. Wenn Du Tuschwasser zum Brushen benutzt, ist das Ergebnis auch andera als mit lack.
s.o.
 
Wie siehts mit den Absaetzen aus.Was fuer Farbe nimmt man da?


???

Reden wir von Sneaker oder High Heels?
Wenn Du Dir Eisenbahnschwellen untergeschraubt hast, würde ich Teer nehmen. :D :D :D

Mal ernsthaft, lass die Finger davon.
 
ich rede von sneakern:rolleyes:
soll ich bei absaetzen auch lederfarbe nehmen.

ich weiss schon was ich da machen will, immer diese realen.
 
Back
Top Bottom