Hip Hop Open 2009

Ich hab mir KIZ, Savas und Red&Meth von draußen angeschaut. Hatten ja alles schön zugehängt aber am Ausgang ging das dann doch.
Mir gefielen KIZ am Besten, Red&Meth fand ich ebenfalls gut.

Über Naidoo haben wir die ganze Zeit gewitzelt dass er gleich sagen wird "So, und jetzt sing ich auch noch Mal was" und dann einen seiner Smashhits anstimmt :D Ich bin abgebrochen als er dann bei Savas "Bester Tag deines Lebens" geträllert hat, obwohl das natürlich abgesprochen war.
"Ich sehe die Crowd!"
Als Moderator wirklich nicht so die Bombe...

Mich haben zudem diese ganzen Peter Fox Fans derbe aufgeregt. Die haben sich über 3 Stunden hinten wie so Hippies auf den Boden in Kreise gesetzt und sich Woodstockmäßig verhalten. Wie man dann so OPEN MINDED sein kann dass man totale Ignoranz gegenüber allem zeigt was nicht Clueso, Jan oder Peter heisst, ist mir unverständlich. Nicht für 55 Euro.
 
Das Open ist an sich schon sehr viel kleiner geworden! Wie viele Zuschauer waren gestern da 3000 - 5000???

Das einzigste was zu bemängeln war waren die Klo's die waren einfach zu wenig!

Laut Mannheimer Morgen waren es 13.000 Leute. Würd auch eher in Richtung 10 schätzen, 3-5 ist auf jeden Fall deutlich zu niedrig geschätzt...

Die Toilettensituation war tatsächlich lächerlich, die Zahl der DIxis konnte man ja an einer Hand abzählen!

Weitere Flops:
- Wahrsteiner
- Red und Meth (für meinen Geschmack)
- Sideevents, anständige Shops und so haben ja völlig gefehtl...
- der Sound zu beginn

Gut dagenen war, dass Peter doch überzeugen konnte und auch de anderen "Openminded"-Acts waren für sich wirklich gut, auch wenn man nicht darauf steht. Schön war auch, dass Savas ne richtige Rapshow mit vielen Features gebracht hat.
 
also mir hats richtig gut gefallen, es war ja das erste hho auf dem ich war, vondaher hab ich keine vergleichs möglichkeit aber so wies war fand ichs richtig gut. Absolutes Highlight natürlich K.I.Z aber wegen denen war ich ja auch hauptsächlich da. Redman&Methodman fand ich aber auch sau gut, aber ich war auch ganz vorne da hat man alles mehr mitbekommen^^
Aber diese leute, die MrAeko grad angesprochen hat, haben mich auch total aufgeregt. Neben mir war eine in der ersten reihe, die nur wegen peter fox da war und die hat an allem rumgemeckert und stand nur dumm rum. Fand ich etwas unfair, weil es genug gibt die ihre lieblingsacts gerne von der ersten reihe aus gesehn hätte und wenn sie nicht mal mitfeiert... aber naja egal :D kümert mich nicht so hart, warn gutes fetival :)
 
also wenn leute vorne stehen, die dann einen act gar nicht sehen wollen und nur rumstehen find ich das auch furchtbar nervig. bei jan delay war vorne ein paar drinne, die waren da nur dumm am rumkuscheln. das können sie auch woanders. ober nervig.
wenn man dagegen hinten rumsitzt und wartet find ich das in ordnung. wir sind auch erst ab clueso nach vorne, wobei ich mir aber auch dennis, method man und redmman und nen bisschen kool savas angehört habe, aber da reichte es mir das von hinten zu tun.
bei savas hab ich ja auf LMS gehofft, aber von den alten liedern kam ja nur schwule rapper. deswegen hat mich die show null interessiert.

ich mach mir damit bestimmt viele "feinde" aber k.i.z find ich völlig belanglos. ich hör zwar sowieso nicht mehr so viel rap, aber lieder wie "du *****sooooohn" und "klopaaaaaapiiiiiiier" sind jetzt nicht so der bringer. naja jeder wie er möchte
 
mann war das unnötig scheiße...aber die aftershow in der feuerwache war üüübelst fett. marteria, maxim, falk und jan delay am dancen im publikum. und sonst voll viele artists on stage am abrocken. harris und torch haben sauber aufgelegt. normalsterbliche konnten auch logga hinter dj pult auf die bühne und dancen.
 
achso und rap.de stand gab es ja nicht hahahaha obwohl es hieß es gebe einer. voll kakke die stände diesmal. wollte ne CD kaufen und die hülle war leer. was wars end vom lied: Die hatte die CD nicht dabei. buuuh
 
mann war das unnötig scheiße...aber die aftershow in der feuerwache war üüübelst fett. marteria, maxim, falk und jan delay am dancen im publikum. und sonst voll viele artists on stage am abrocken. harris und torch haben sauber aufgelegt. normalsterbliche konnten auch logga hinter dj pult auf die bühne und dancen.

Cool, hätte ich gerne gesehen.
 
ja ich war auch auf der aftershow party in der feuerwache, die war aufjedenfall auch geil. Konnte sogar ein Bild mit Maxim ergattern, wobei ich ihn eigentlich gar nicht groß beim feiern störn wollte, aber naja, die chance hab ich halt so schnell wahrscheinlich nicht wieder^^.
Also ich finde, die 55 euro haben sich gelohnt :)
 
@ josiiiiiiiie & chin82

ihr seid mir ja zwei echte "spaßnazis" !

"ja also ich komm nur wegen kiz aber da war eine, stell dir das mal vor, die war nur wegen peter fox da, also total scheisse *gack* gack* *gack*

"ja echt total scheisse, so leute die nur rumstehen, sowas soll man verbieten, am besten gleich wegsperren, nerven nur und alle die sich in nen kreis setzen und anders verhalten auch gleich" und stellt euch vor, da haben zwei gekuschelt, also unterm adolf hätte es das in der ersten reihe nie gegeben, ja und gefeiert haben die auch nicht.

sieg heil !

meine fresse ..
 
@ josiiiiiiiie & chin82

ihr seid mir ja zwei echte "spaßnazis" !

"ja also ich komm nur wegen kiz aber da war eine, stell dir das mal vor, die war nur wegen peter fox da, also total scheisse *gack* gack* *gack*

"ja echt total scheisse, so leute die nur rumstehen, sowas soll man verbieten, am besten gleich wegsperren, nerven nur und alle die sich in nen kreis setzen und anders verhalten auch gleich" und stellt euch vor, da haben zwei gekuschelt, also unterm adolf hätte es das in der ersten reihe nie gegeben, ja und gefeiert haben die auch nicht.

sieg heil !

meine fresse ..

hast recht, vor allem der zweite zitierte teil is schon hart
 
schöne sache insgesamt.
hätte trotzdem lieber mehr rap gehört.

ich frage mich, warum sich noch keiner zu marteria geäußert.
klar, technische probleme und 20 minuten hin oder her.
aber wenn ich nur 20 minuten hab, dann versuch ich in der zeit soviele tracks wie möglich unterzubringen und spare mir solche 'anheizersongs'.
ich finde marteria super und war u.a. auch wegen ihm da.
aber seine show war meiner meinung nach echt nicht gut.
hatte den eindruck er hatte keinen bock.

die heidelberg allstars fand ich sehr schön, savas (v.a. auch wegen den vielen gästen) und jan delay auch.

dennis hatte einen beschissenen slot und ein neues album, das viele sicherlich noch nicht kannten. fand ich aber auch gut.

xavier war etwas nervig, die hätten solche freestyle-nummern von leuten aus dem publikum meiner meinung nach in jeder pause machen können.

kiz haben sich ordentlich was einfallen lassen. kann man so machen.
 
@ josiiiiiiiie & chin82

ihr seid mir ja zwei echte "spaßnazis" !

"ja also ich komm nur wegen kiz aber da war eine, stell dir das mal vor, die war nur wegen peter fox da, also total scheisse *gack* gack* *gack*

"ja echt total scheisse, so leute die nur rumstehen, sowas soll man verbieten, am besten gleich wegsperren, nerven nur und alle die sich in nen kreis setzen und anders verhalten auch gleich" und stellt euch vor, da haben zwei gekuschelt, also unterm adolf hätte es das in der ersten reihe nie gegeben, ja und gefeiert haben die auch nicht.

sieg heil !

meine fresse ..

:rolleyes: ist mir zu aufwendig das zu kommentieren.

@elapse: weißt du was nen zitat ist? ich bin mir bei dir da nicht so sicher
 
also ich wär ja wenn überhaupt wegen den heidelberg allstars hingefahren, aber die wurden ja erst einmal erwähnt! war nicht gut??
...oda gleicht das hho publikum dem mtv publikum und kommt nur wegen kiz, savas oder peter fox?
 
Also alles in einem fand ich fast alle Acts cool. Jondo hab ich mir nich angeguckt, Materia war zu kurz und wie gesagt, technische Probleme... Dennis Lisk fand ich cool, mag aber auch das neue Album. Heidelberg All Stars waren geil. Mag zwar Toni L nich so wirklich, aber die Band war geil und neben mir waren so 2-3 Leute, die den so hart gefeiert haben, dass ich einfach ma mitgemacht hab. :D
K.I.Z. war Abriss, Kool Savas cool mit Banjo und Kaas...
Method Man und Redman fand ich cool endlich ma live zu sehen, nachdem sie aufm Splash 2002 ja nich gekommen sind.
Bei Clueso bin ich dann hinter gegangen ma was trinken und essen. War da auch schon ziemlich am Arsch. Bei Jan Delay hab ich nochma versucht vorzukommen, hat aber nich mehr so geklappt, war aber geil und Peter Fox hab ich dann von ganz hinten geguckt. War ne geile Show auf jeden Fall, die LED-Leinwand war schon geil. :thumbsup::D

Aftershow Party war cool. Alle DJs ham geil aufgelegt.
 
also ich wär ja wenn überhaupt wegen den heidelberg allstars hingefahren, aber die wurden ja erst einmal erwähnt! war nicht gut??
...oda gleicht das hho publikum dem mtv publikum und kommt nur wegen kiz, savas oder peter fox?

also es warn auch viele wegen redman & method man da. fand des publikum insgesamt auf jeden fall in ordnung alles in allem.
auf heidelberg allstars hab ich mich auch gefreut, leider war der sound nich so geil bei denen
 
:rolleyes: ist mir zu aufwendig das zu kommentieren.

@elapse: weißt du was nen zitat ist? ich bin mir bei dir da nicht so sicher

dann eben kein zitat, sry, ich habe es nicht richtig gelesen und mich deshalb geirrt. aber die aussage von phnky is trotzdem richtig
 
Zurück
Oben Unten