TUA - Dein Lächeln (Video-Premiere) | Grau VÖ: 13.2.2009

@Hyko: Du echauffierst dich hier, als ob es sowas, wenn es denn so sein sollte, noch nie gegeben hätte. Konzentrier dich doch auf die Musik an sich, auch ein Kanye oder wer sonst holt sich inspiration von anderen mit dem Unterschied das Du es dann vielleicht nicht raushörst, aber latte... Den Stil fährt Tua schon ne ganze Weile und im Gegensatz zu 808 kann ich dessen Musik noch ein wenig abgewinnen.

Zum Video/Track, obwohl ich mit "Inzwischen" eher weniger anfangen konnte und ich bei den ersten Takten von "Dein Lächeln" auch eher skeptisch war hat es mit dem weiteren Verlauf echt begeistert. Klar, Gesang ist nicht immer 1A, aber das verleiht dem ganzen Character finde ich. Bin jetzt sehr auf das Album gespannt, wir in jedem Fall gekauft, allein um qualitativen deutschen Rap zu unterstützen.
 
..... ich kann dir garantieren, dass diese single sicher nicht vor kanye west oder cudi produziert wurden weil sonst wäre tua ein milliardenschweres weltbekanntes trendsettendes genie und nicht irgendein unbedeutender kaum bekannter deutscher rapper

also ohne jetzt das ganze thema wieder aufrollen zu wollen, aber das das quatsch ist wissen wir ja wohl beide. :rolleyes:
als ob qualität der musik oder innovationsgrad ausschlaggebend wäre für weltweiten kommerziellen erfolg :p
 
@Hyko: Wer sich schon ein bisschen länger mit Tua beschäftigt, weiß, dass dieses Album in der Form schon vor einem Jahr erscheinen sollte. Und seine grundlegende Herangehensweise an Musik hat sich inhaltlich wie ästhetisch seit "Nacht" kaum verändert. Is also nix mit Kanye biten.

Es heißt übrigens "Hipster" und nicht "Hypster" und dabei handelt es sich mitnichten um Autotune-Singsang und Herzbruch, sondern um eine Beschreibung, die sich auf Inhalte bezieht: eben nicht was von der Straße und der Hood zu erzählen, sondern Mode, Zwischenmenschliches, Sneakers, BMX-Räder, Cappuccino und was weiß ich nicht alles zu thematisieren. Wenn für dich Cudi und Kanye "Hypster" Rap sind, wie passen dann The Cool Kids, The Knux, Charles Hamilton etc. in dieses Raster? Die machen alle völlig unterschiedliche Musik, aber alle wurden schon in das Hipster Rap-Genre einsortiert.
 
@Hyko: Du echauffierst dich hier, als ob es sowas, wenn es denn so sein sollte, noch nie gegeben hätte. Konzentrier dich doch auf die Musik an sich, auch ein Kanye oder wer sonst holt sich inspiration von anderen mit dem Unterschied das Du es dann vielleicht nicht raushörst, aber latte... Den Stil fährt Tua schon ne ganze Weile und im Gegensatz zu 808 kann ich dessen Musik noch ein wenig abgewinnen.

Zum Video/Track, obwohl ich mit "Inzwischen" eher weniger anfangen konnte und ich bei den ersten Takten von "Dein Lächeln" auch eher skeptisch war hat es mit dem weiteren Verlauf echt begeistert. Klar, Gesang ist nicht immer 1A, aber das verleiht dem ganzen Character finde ich. Bin jetzt sehr auf das Album gespannt, wir in jedem Fall gekauft, allein um qualitativen deutschen Rap zu unterstützen.

lol, erstens ich echauffiere mich hier nicht ^^

udn zweitens ihr missbraucht einfach dieses inspirationsargument vollkommen.
jeder holt sich inspiration, keine frage, aber dieses argument benutzt man normalerweise wenn sich jmd von motown lieder von vor 30 jahren inspirieren lässt und mal was indie richtung probiert.
aber einfach immer den neusten trend aus den usa zu kopieren ist etwas komplett anderes, also hört bitte bitte endlich auf das insirationsargument so zu missinterpretieren oder zu missbrauchen.
wenn pillath nen amitext der lsich letztes jahr 50 mrd mal verkauft hat ins deutsche übersetzt ist keine inspiration sondern gebitet wenn pillath jedoch jedoch zufällig mal wieder ne alte diana ross platte hört und denkt wow das muss mein produzent unbedingt mal samplen dann ist da sinsiration, sollten jetzt selbst die stans raffen denke ich ^^
 
ich find das echt schade. dass solche menschen weinger aufmerksamkeit als bushido, massiv...etc bekommen....typisch deutschland

das video ist genial & track auch super ... habs mir gestern 8 mal hintereinander gehört
 
@Hyko: Wer sich schon ein bisschen länger mit Tua beschäftigt, weiß, dass dieses Album in der Form schon vor einem Jahr erscheinen sollte. Und seine grundlegende Herangehensweise an Musik hat sich inhaltlich wie ästhetisch seit "Nacht" kaum verändert. Is also nix mit Kanye biten.

Es heißt übrigens "Hipster" und nicht "Hypster" und dabei handelt es sich mitnichten um Autotune-Singsang und Herzbruch, sondern um eine Beschreibung, die sich auf Inhalte bezieht: eben nicht was von der Straße und der Hood zu erzählen, sondern Mode, Zwischenmenschliches, Sneakers, BMX-Räder, Cappuccino und was weiß ich nicht alles zu thematisieren. Wenn für dich Cudi und Kanye "Hypster" Rap sind, wie passen dann The Cool Kids, The Knux, Charles Hamilton etc. in dieses Raster? Die machen alle völlig unterschiedliche Musik, aber alle wurden schon in das Hipster Rap-Genre einsortiert.

yo, mit der schreibweise war meinfehler, sry.
die sache ist du hast nicht aufmerksam gelesen, ich beziehe mich gröstenteils auf cudi und der bezeichnet sich selber als hipster, also was möchtest du mir erzähln? ^^
abgesehen davon raff ich deinen ganzen beitrag nicht, ich hab doch nie behauptet dass hipster mit autotune zu tun hat usw? :confused:
du vermischst einfach irgendwelche sachen, sry

kid cudi ist mit charles hamilton nunmal der erfolgreichste hipster artist in den staaten, und wenn man seinen style (ausgerechnet auch noch auf der single) einfach kopiert, lässt das doch schon sehr darauf schließen dass man einfach nur irgendwelchen trends hinterherläuft

und auch immer dieses wenn man sich mal mit uta beschäftigt gelaber, haha, ich hab 100 mal gesgat ich finde viele sachen von tua selber gut
disqualifizier dich doch nicht mit deinem halbwissen, entweder liest du dir die beiträge hier sorgfältig durch oder häklst den mund weil sonst deine meinung keine relevanz hat
 
Also ich habe es mir jetzt mehrmals gegeben. Mir gefällt es sehr gut!
Beim ersten Hören dachte ich noch, dass ich es etwas langweilig finde. Aber es wurde mit jedem Mal besser.
 
So ein Bullshit-Gelaber hier. Ich hatte das "A Kid named Cudi"-Mixtape auch auf Repeat seit es draußen ist und da hat Tua definitiv nichts gebitet.
 
also ohne jetzt das ganze thema wieder aufrollen zu wollen, aber das das quatsch ist wissen wir ja wohl beide. :rolleyes:
als ob qualität der musik oder innovationsgrad ausschlaggebend wäre für weltweiten kommerziellen erfolg :p

dreht mir doch nicht immer die worte im mund um -.-
nur weil ich anderer meinun bin, bin ich nicht dumm, natürlich hat innovation nichts kommerziellem erfolg zu tun aber das neue kanye album oder auch den cudi kramwürde ich persönlich wirlich ma lals etwas ganz neues und innovatives bezeichnen, es wäre ja wirklich ein riesen zufall dass zur gleiche zeit irgendein kleiner noch unbekannter deutscher künstler in seinem keller den gleichen trend kreiert wie das musikalisch einzigartige genie kanye west
falls irgendwann mal rauskommt, dass das ganze doch ein riesiger zufall ist und tua eins der musikalischen genies unserer zeit ist werde ich mein meinung gerne revidieren
 
So ein Bullshit-Gelaber hier. Ich hatte das "A Kid named Cudi"-Mixtape auch auf Repeat seit es draußen ist und da hat Tua definitiv nichts gebitet.

stimmt, war ja schon immer gang und gebe für rapper auf elektrobeats zu singen ^^
 
was ist denn das für eine diskussion? ich scheiss drauf, und zwar nen sehr sehr großen haufen, wie innovativ ein künstler ist wenn er mir gefällt. und wenn etwas ausgelutscht ist gefällt es doch eh automatisch nicht mehr...
nuja...
dass tua kanyes style bitet finde ich etwas.....weit hergeholt. und so innovativ is der gute herr west jetzt auch nicht..
 
stimmt, war ja schon immer gang und gebe für rapper auf elektrobeats zu singen ^^

Dann hör dir mal Tuas Album "Nacht" von 2005 an und dann kannst du auch den Kopp zu machen.
 
Dann hör dir mal Tuas Album "Nacht" von 2005 an und dann kannst du auch den Kopp zu machen.

was nimmst du dir hier raus so unverschämt zu werden?

ok, aber wenn du den unterschied von "nacht" zur neuen single nichtmal siehst stellt dich das hier eh nicht in ein alzu kluges licht ^^
 
generell frag ich mich bei manchen usern aus für löchern ihr kommt, diskussionen und meinungsverschiedenheiten sind einer der wichtigsten prozesse der welt ohne den stagnation in der gesamten entwicklung eintreten würde, also wenn ihr keine diskussionen mögt geht euch bitteerschiessen weil dann werdet ihr niemals einen sinnvollen teil zur gesellschaft beitragen
 
stimmt, war ja schon immer gang und gebe für rapper auf elektrobeats zu singen ^^

naja, auf elektrobeats zu rappen is seit n 80ern gang und gäbe. und rapper die sich dem singen zuwenden gabs wohl auch vor kanye schon n paar. clueso ist son beispiel, der hat auch als rapper angefangen und singt jetzt, wenn auch nich auf elektrobeats. n kumpel von mir der 95 gerappt hat is inzwischen mit der wandergitarre unterwegs und hat schon vor 10 jahren auf elektrobeats gesungen. soll vorkommen. gabs alles schon. nix kommt einfach so sondern musik is immer n prozess und entsteht aus bereits dagewesenem.

und im fall von tua is über die letzten jahre ja wohl n klarer prozess zu sehn der in so ne richtung geht. und auch er wird nich behaupten das ihn über nacht die genialität geküsst hat sondern das er verschiedenste einflüsse und inspirationsquellen hat. (ob die nun gerade kanye und cudi sind, glaub ICH eher nich)

abgesehn davon denk ich auch nich das sich das ganze grau-album so anhörn wird. es is halt eine facette und wahrscheinlich das kommerziellste lied, weshalb es als single ausgewählt wurde. so einfach is das. ob vielleicht zumindest unterbewusst seitens des labels aufgrund aktueller trends die wahl auf genau dieses lied fiel kann man vielleicht eher beantworten wenn man den rest des albums kennt.

aber von "trend hinterherlaufen" und "biten" zu reden is doch einfach unsinn.
 
Hyko, hör doch einfach mal auf zu nerven. Keiner wird Dir eine Antwort geben können ob da irgendwas geklaut wurde, welcher Part wann aufgenommen wurde etc. Frag Tua via MySpace etc, aber Deine Meinung hast Du nun zu genüge kund getan und scheinbar wird sie nur von einer verschwindenen Minderheit geteilt, davon ab das sich die "Diskussion" im Kreis dreht. Der großteil scheint sich doch für das Musikstück ansich zu interessieren und eben nicht ob es irgendwelche geistigen Urväter haben könnte.
 
generell frag ich mich bei manchen usern aus für löchern ihr kommt, diskussionen und meinungsverschiedenheiten sind einer der wichtigsten prozesse der welt ohne den stagnation in der gesamten entwicklung eintreten würde, also wenn ihr keine diskussionen mögt geht euch bitteerschiessen weil dann werdet ihr niemals einen sinnvollen teil zur gesellschaft beitragen

ich hab lediglich meine meinung zu dieser diskussion und der tatsache dass, wie ich glaube zwischen den zeilen lesen zu können, für dich die innovativität eines künstlers ausschlaggebend dafür ist ob du ihn hörst/magst oder nicht, ausgedrückt, du koffer. is übrigens auch eine form von diskussion hab ich mir sagen lassen.
halte es übrigens auch für sehr optimistisch deinerseits zu denken du würdest deine wichtigkeit für die gesellschaft steigern indem du die kreative eigenständigkeit eines künstlers wie tua in frage stellst.

egal, hält wenigstens den thread hier oben ;)
 
Ihr seid mir schon ein paar schizos... auf inzwischen habt ihr doch auch noch tuas gesang gefeiert..

Mal abgesehen davon, dass ich (ich hoere gerade wohlgemerkt auf laptop boxen) kein Autotune raushoeren kann.

Uebrigens bitet Kanye Freundeskreis, weil die 1996 auch auf die aktuellsten hiphop beats gerappt haben... das ist doch alles lachhaft!

Mir gefaellt das Video richtig gut, genau wie ich es mir erhofft habe.. schoene bilder, die die atmosphaere des songs aufgreifen!!!

Man merkt das Tua trip Hop mag... da gibts die besten Videos.. da geht es nicht um den kuenstler sondern um den song und diesen zu visualisieren!! hammer.

Den Song an sich kann ich erst beaurteilen, wenn ich ihn in guter Qualitaet hoere.
 
muss sagen der track gefällt mir richtig gut, hat zwar wenig mit rap zu tun, aber der sound is schon geil.
werde mal ins album reinhören, wenns ein snippet gibt höre ich es mir an und vielleicht kaufe ich das album.
 
Back
Top Bottom