Beats mit MPC und Reason- Wie komme ich zum fertigen Track?

anubeats00

Frischling
Registriert
28. September 2007
Beiträge
40
also ich verwende meinen mpc als sequenzer und reason als sound mod !!!

jetzt hab ich auch schon einen fertigen beat,
nun zu meinem problem:

ich möchte jetzt meine einzelnen tracks in einem daw mastern/mischen, also ein fertiges endprodukt erstellen doch kein plan wie !?!?!

ich sende von meinem mpc midi zum reason
und ich will im cubase einen audio track der das aufnimmt was im reason über mpc/midi gespielt wird , also für jedes intrument einen eigenen audio track !!!

equipt ist mpc5k ;m-audio axiom49 midi keyboard ;m-audio fast track pro soundkarte !!!!

habe mein reason mpc setup nach dem video gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=XhuM7gS1fEo

hat jemand das gleiche problem ???
hat jemand das problem mit einem anderen daw oda andere methode gelöst???
oda was kann ich als guten vst host verwenden, also als sound module für meine mpc und dann späta alles in cubase fertig producen???

bitte um eure hilfe und rat!!
ist nämlich ziemlich cool weil man für weniger geld sounds/vst billiger kaufen kann als ein hardware soundmodule ala motif triton m3 fantom bla bla bla....


peace anubeats
 
also ich verwende meinen mpc als sequenzer und reason als sound mod !!!

jetzt hab ich auch schon einen fertigen beat,
nun zu meinem problem:

ich möchte jetzt meine einzelnen tracks in einem daw mastern/mischen, also ein fertiges endprodukt erstellen doch kein plan wie !?!?!

ich sende von meinem mpc midi zum reason
und ich will im cubase einen audio track der das aufnimmt was im reason über mpc/midi gespielt wird , also für jedes intrument einen eigenen audio track !!!

equipt ist mpc5k ;m-audio axiom49 midi keyboard ;m-audio fast track pro soundkarte !!!!

habe mein reason mpc setup nach dem video gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=XhuM7gS1fEo

hat jemand das gleiche problem ???
hat jemand das problem mit einem anderen daw oda andere methode gelöst???
oda was kann ich als guten vst host verwenden, also als sound module für meine mpc und dann späta alles in cubase fertig producen???

bitte um eure hilfe und rat!!
ist nämlich ziemlich cool weil man für weniger geld sounds/vst billiger kaufen kann als ein hardware soundmodule ala motif triton m3 fantom bla bla bla....


peace anubeats
da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

- Midi Daten in Reason aufnehmen, Spuren einzeln exportieren, in DAW einfügen

oder
- Rewire

Peace
 
mit der gleichen problematik hab ich mich auch schon rumgeschlagen, es funktioniert zwar perfekt das die mpc die midi daten zum reason schickt und diese dann auch abspielt, aber ich habe die midi daten in reason nie aufnehmen können. keine ahnung hab alles probiert und mit rewire hat es auch nicht geklappt. mein interface ist übrigens ein tascam us122L...

ich mach es momentan so, das ich den sound den reason ausgibt einfach wieder in die mpc recorde (also resampeln in die mpc als wave) und dann in einen neuen track einfüge.

ist wahrscheinlich nicht die einfachste methode aber das geht auch recht schnell.
 
das problem mit den midi daten senden aber nicht recorden, dürfte glaub ich daran liegen, dass du dein midi gerät in den einstellungen nicht zum master gemacht hast... das ist glaub ich echt nur ein haken der fehlt, war bei mir auch so....
 
das problem mit den midi daten senden aber nicht recorden, dürfte glaub ich daran liegen, dass du dein midi gerät in den einstellungen nicht zum master gemacht hast... das ist glaub ich echt nur ein haken der fehlt, war bei mir auch so....


hmm, komisch... bei mir lief es erst rund, als ich das midi gerät als master entfernt habe..... :D:D:D
komische sachen manchmal, lol...

Peace
 
okay die einstellungen check ich nochmal.

als workflow müsste ich doch bei der mpc auf play drücken und im reason müsste er dann doch automatisch auf record gehen? ich kann nur record überhaupt nicht drücken im reason wenn ich auf externe midi clock stelle....
 
das weiss ich schon nur was kann ich dafür verwenden ?

will ja nur meine vst instrus verwenden und meine mpc als seq !!!

dann noch eine frage wie fertig ihr eure beats dann oda wie kann ich die beats fertig machn wenn ich denn beat jetzt dann hab und die sounds von reason rauskommen ???? wleche verschiedene möglichkeiten gibt es ?????
 
naja die samples inner mp schon, aber wie bekommt er die sachen von reason in dei mp ohne alles zu samplen????

ich würd mir audacity holen und da halt alles recorden, ferdich
 
kann mir jemand erklären ob ich meine mpc 2000 (nicht xl) als midi controller für reason 4.0 nehemen kann...???
 
kann mir jemand erklären ob ich meine mpc 2000 (nicht xl) als midi controller für reason 4.0 nehemen kann...???

sollte eigtl gehn....per midi anschliessen, in reason das "midiinterface" anwählen und in der mp im hauptscreen, bei prog von drums auf 1a umstellen....



werd daheim nochmal schauen wies es genau geht
 
also bei der xl stell ich midi ein und dann wie sicky meinte 1A .. klappt alles bei fruity zumindest , denke aber bei der 2000 ist das auch nicht anders.
 
hmmm ich habe jetzt mal so probiert mit rewire mit cubase
aber wenn ich in cubase das so aufnehme wie hier beschrieben:

http://www.propellerheads.se/substance/rewirehelp/index.cfm?fuseaction=get_article&article=cubase4_5

dann nimmt das cubase gepitcht auf .. check nicht warum

und weiss auch nicht wie ich mehre kanäle per rewire auf einmal aufnehmen
kann :confused: oda geht das über haupt nicht !!!

noch ne frage : wie kann ich vst instrumente als soundmodule verwenden ??

Dann haste verschiedenen Samplerates in Reason und Cubase.

Wieviele EIn/Ausgänge hat deine Soundkarte?
Die VSTs musst du in Cubase einbinden und nicht in Reason (dat geht nämlich garnich )

PeacE
 
ok, dank dir... ich check das mal später.
hoffentlich klappt das!? hab das vor ein paar tagen versucht und ich bin echt verrückt geworden - werd ich immer wenn es um irgendwelche "anschließ" oder "kabel" aktionen geht...


kann das sein das es beim alten reason gar nicht gieng?
 
Zurück
Oben Unten