Fiva meldet sich mit "Rotwild" zurück

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
Fiva meldet sich mit "Rotwild" zurück

Nach den beiden Alben "Spiegelschrift" (2002) und "Kopfhörer" (2006) die sie gemeinsam mit Kopfhörer Recordings Labelpartner DJ Radrum eingespielt hat, meldet sich die Münchenerin Fiva nun mit ihrem dritten Soloalbum "Rotwild" zurück. Gemeinsam mit dem Linzer Produzenten Flip, der sich unter anderem für Beats und Raps bei Texta verantwortlich zeichnet, zaubert Fiva ein Album, das ohne Gastbeiträge auskommt und gänzlich solo überzeugen will.

"Die umtriebige Münchnerin ist längst nicht mehr nur Rapperin, sondern auch Buchautorin (Klub Karamell | Voland & Quist), Radiomoderatorin (FM4 & on3radio) und Slampoetin. Sie ist mit Hip Hop und Rap Musik als ständigem Begleiter groß geworden - Oldschool?! Sie ist ein fester Bestandteil der deutschen Slam– und Poetryszene - Avantgarde?! Sie legt im Radio Platten auf, die dringend wieder gespielt werden müssen - Popkultur?! Rotwild bringt alle Teile der Künstlerin auf einen Punkt: Es geht für fiva immer noch um Sprache und Beats. Sie erzählt vom älter werden mit Musik und ist teils irritiert, teils fasziniert von alldem, was in den letzten Jahren passiert ist."

Das Album erscheint am 20. Februar über Kopfhörer Recordings / Rough Trade

Fiva "Rotwild" vorbestellen bei uns im Shop.


fiva-cover.jpg


Tracklist:

01. SOWIESO ICH
02. PROFI
03. HAUPTSTADTFIEBER
04. GOLDFISCH
05. LILA
06. KLEINKUNST
07. KLAR KOMMEN & DRECKIG GEHEN
08. ÜBER: MÜDE
09. IMMER NOCH
10. AB UND ZU feat. FLIP
11. WILL WOLLEN
12. SÜD SEHEN
13. ES GEHT UNS GUT

Quelle: Kopfhörer Recordings
 
beste nachricht des tages!!!!!! :thumbsup: :thumbsup:

nur scheiße das es nicht wieder ein dj radrum & fiva mc album geworden ist, wer ist dieser flip? die beats von radrum waren göttlich und haben so gut gepasst. na ja wird schon sicher wieder geil werden, aber ich bezweifle das sie nochmal an spiegelschrift rankommt.

hab seit kopfhörer lang gewartet das was neues kommt.
 
Keine Angst, der Flip hats drauf...schon seit ewigkeiten :), checkste das aus, http://www.texta.at/
http://www.texta.at/video/walkmania.mov

Stimmt, "Walkmania" war ein geiler Beat von Flip, der ist aber schon ewig alt...also der Beat is alt, nicht Flip :D ! Mal sehen, was er mittlerweile so produziert.

Ich freue mich auf jeden Fall auf "Rotwild" und werds mir definitiv kaufen! fiva is ne Gute ! Auch wenn mich die Slampoetry-Sachen und ihre Bücher nicht so interessieren
 
bin sehr gespannt! kann mal wieder einschlagen wie eine bombe
 
habe fiva damals am 11. september in wuppertal in der börse gesehen, es war wegen des anschlags zwar kein arsch da, aber sie war mir sowas von sympathisch! süss is die...
 
super! Die beiden Vorgängeralben haben beinhalten unsterblich gut Songs!! Hab die Alben sehr gerne gehört ne zeitlang... mal schaun, was es da nun wieder von ihr gibt!

definitiv beste deutsche Rapperin!
 
Zurück
Oben Unten