Native Instruments Maschine vs. Akai MPC ???

oder kaufen uns alle eine trommel und hauen darauf rum irgend jemand wird schon drauf rappen und irgend jemand wird das feiern!:D
 
Wenn das Ding ohne PC funktionieren würde, würde ichs kaufen ohne zu zögern...
dann kauf ich mir lieber melodyne von dem geld

das alle soviel angst vorm pc haben... du kannst das gerät steuern ohne die maus und tastatur anzufassen, komplett! nur den namen für das projekt musst du eingeben...

ich find controller die für eine bestimmte software gemacht sind doof, da sie eben nicht unbedingt flexible sind für andere sachen....

ich find die maschine schon flexibel... 2 tasten drücken und die maschine sendet ganz normal midi cc's und die noten :]

oder an was hast meintest du?

edit: wer hat eigentlich mein threadnamen geändert? 8)
 
nein. genau deswegen geben manche Leute ja immer noch viel Geld für alte sp1200s u.ä. aus. der Sound ist nach wie vor anders

ach komm, das ist doch eigentlich das gleiche wie mit der tb303... wer es original braucht, schön und gut, aber psychon ist sowas von nah am original - ich erkenn keinen unterschied...


die lowfi und distortion effekte werden wohl sehr gute ergebnisse leisten...

http://www.native-instruments.com/newreleases/#/en/products/producer/maschine/audio/?content=107
 
ich hab sie mir mal vorgeordert, wenns nicht taugt isse aber auch gleich wieder weg...ich bin gespannt, 28ter is auslieferungstermin
 
also bei dem thread namen ganz klar MPC^^

aber ist schon interessant das dingen...

wat soll dat denn kosten??
 
also bei dem thread namen ganz klar MPC^^

aber ist schon interessant das dingen...

wat soll dat denn kosten??

ich finde ganz klar die Maschine... Akai hat einfach den schritt in die Zukunft verpasst. die MPC5000 ist so ein Witz. ich zahl nicht 2000 (!) Euro für 16 Pads, nen mittelmäßigen Sampler, paar Fader und nen internen Synthesizer der nicht besser ist als Freeware Vst's... der Workflow ist bestimmt ganz cool, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt vorne und hinten nicht.

599€ ist der UVP von Native Instruments
 
ja der snthie is für mich jetz au kein kriterium gewesen...aber so is das auf jeden n monster! glaub ma...sampler der mpc fand ich schon immer genau richtig..da gibts nix zu mekkern...und bald mit os 2.0 gehts noch mehr ab...klar 2000 ökken is viel geld...aber sone Nimaschine wäre keine alternative... außerdem reicht ja au schon ne 1k mitm jj os um so ziemlich alles zu Fi.KKKen...ich will die software vs hardware diskusion erst garnicht aufkommen lassen..jedem das seine...aber ich hab mit hardware samplern angefangen und höre auch wieder damit auf...
 
mal sehen wie sich das noch entwickelt, die software wird immer besser und einfacher;)
 
mal sehen wie sich das noch entwickelt, die software wird immer besser und einfacher;)

Trotzdem ist das Feeling ganz anders!

Ich weiß nicht, ob ihr das kennt aber... Wenn ich im Bett liege und Musik höre krieg ich oft Lust einen Beat zu bauen.

Bis ich dann den Rechner anmache und die Programme öffne, ist 1. die Idee wieder weg und 2. hab ich dann kein Bock mehr :D

Wenn ich hingegen die SP anmache, eine Platte raushohle und was Sample ist das was ganz anderes!

Also ich bin schon eher für Hardware.

PeacE
 
Trotzdem ist das Feeling ganz anders!

Ich weiß nicht, ob ihr das kennt aber... Wenn ich im Bett liege und Musik höre krieg ich oft Lust einen Beat zu bauen.

Bis ich dann den Rechner anmache und die Programme öffne, ist 1. die Idee wieder weg und 2. hab ich dann kein Bock mehr :D

Wenn ich hingegen die SP anmache, eine Platte raushohle und was Sample ist das was ganz anderes!

Also ich bin schon eher für Hardware.

PeacE

yo, kenn ich mit meiner esx... ich liebe es aber einfach im bett beatz zu machen :D sobald sie aufm schreibtisch steht, fehlt mir wieder die lust... ganz komisch alles :D
 
Trotzdem ist das Feeling ganz anders!

Ich weiß nicht, ob ihr das kennt aber... Wenn ich im Bett liege und Musik höre krieg ich oft Lust einen Beat zu bauen.

Bis ich dann den Rechner anmache und die Programme öffne, ist 1. die Idee wieder weg und 2. hab ich dann kein Bock mehr :D

Wenn ich hingegen die SP anmache, eine Platte raushohle und was Sample ist das was ganz anderes!

Also ich bin schon eher für Hardware.

PeacE

WORT

seh ich genau so...
 
Bin mal gespannt wie die Verarbeitung so ist, vllt schreibt einer ja ein review :)
Denke der streetprice wird so bei 550 euro liegen.
 
das ding kann man stand alone nutzten sowie auch mit ableton live.
und da es beides kombinierbar ist, gehe ich stark von aus das da ne speziel dafür zugeschnittene ableton Variante mitgeliefert wird.
599,- ist der straßenpreis.
Musikmesse 2009 kommt mehr ans licht ^^

greetz

UPDATE ! ! ! !

Maschine läuft NUR über NI mitgelieferte Software, incl. 5gb samples.

in handel soll es schon ende feb komm.

Verarbeitung ist dreck, hab das ding nur ausgeschaltet in der hand gehabt. Komt den nano dingern von korg nahe, sehr traurig ich hatte an das ding große erwartungen ...:(
 
Zurück
Oben Unten