Rasputin veröffentlicht "Straight outta life" ohne Label

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
Der Bielefelder Rapper Rasputin wird am 1. März sein neues Album "Straight outta life" veröffentlichen und somit einen Nachfolger zu seinem Mixtape "Gefunden & Gefressen" in seine Diskographie addieren können.
Die 16 Songs der Platte werden von Architekt, Blickfunk, Mortis One, Dray Durch, Jenny Richards und "drei Mädels aus dem Wandsbeker Jugendgospelchor" begleitet. Auf Produzentenseite arbeitete Rasputin mit Mortis One, Mosaik, Chico, Cutheta, Delicious, Chs und Esto zusammen.

"Es ist mein erstes richtiges Konzeptalbum. Ich würde sagen meine Sparte ist der "Blues-Rap". Es geht um Schmerz und Hoffnung! Der Titel des Albums ist Programm. Ich habe noch einige, meiner Meinung nach, richtig gute Tracks auf Halde. Die passen allerdings nicht ins "Straight outta life-Konzept". Ende des Jahres wird es diese Tracks gratis im Internet geben."

Besonders an "Straight outta life" ist auch, dass Rasputin das Album dieses Mal ganz ohne Label und Vertrieb veröffentlichen wird. So trennte sich der Bielefelder bereits im letzten Jahr von seinem Label "667 - One more than the devil" und geht zurück zu seinen Wurzeln.

"Ich war jetzt insgesamt bei drei Labels. Aller guten Dinge sind Drei und es hat drei Mal nicht geklappt. Wenn ich außderdem sehe wie wenig selbst Kollegen mit einem ordentlichen Medienhype verdienen, nämlich keinen Euro pro CD, renne ich doch lieber wieder selber los und verdiene bei einem Spottpreis von 10 oder 8 Euro pro CD. Dann lohnen sich selbst schon ein paar verkaufte CD's. Ich studiere und muss zusehen wie ich über Wasser bleibe. Wenn ich jetzt noch jobben würde, hätte ich keine Zeit mehr für Musik. Also geh ich in den Semesterferien durch Deutschlands Strassen und mach meinen Struggle als Handelsvertreter in eigener Sache. Außerdem inspiriert mich der direkte Austausch und das Unterwegssein. Hier kann ich auch Menschen in ein Gespräch verwickeln die nix mit Hip-Hop zu tun haben und nie auf mich aufmerksam geworden wären. "Straight outta life" ist auch gut für 40-jährige Mütter die Grönemeyer hören!"

Ein erstes Snippet des Albums findet sich bereits auf www.myspace.com/rasputinmc

Rasputin "Straight outta life" jetzt vorbestellen bei uns im Shop.

438441.jpg


Tracklist:
1.Schicksal!?
2.Paranoia feat. Dray Durch und Architekt
3.Nicht neidisch sein
4.Gewaltwelt feat. Jenny Richards
5.Freitod
6.Manchmal fällt ein Stern
7.Reisefieber Teil 2
8.Myspace
9.Monsun feat. Architekt
10.Die welt dreht sich
11.Hilfeschrei feat. Jugendgospelchor Wandsbek
12.Mutterleib
13.Erwachsen
14.Ich muss fliehn
15.Die Nacht lebt feat. Mortis One
16.Stachel in der Brust feat. Blickfunk
 
Mal ne Frage an Mzee. Ich weiß net wer bei euch für die NEWS zuständig ist, aber langsam kommt mir dass ganze hier komisch vor. Laut eurer Moderatoren konzentriert ihr euch bei den News entweder auf die Top 10 in Germany oder Top 10 International, wie kommt es dann dass ihr jemand unbekanntes wie Rasputin supportet ? Ich meine nichts gegen den Jungen, ich finds gut dass endlich auch mal unbekannte supportet werden, aber irgendwas stimmt doch bei eurer Philosphie net, mann.

Wenn dann richtig und net so halbe sachen.

Kommt mal kläuuu


P.S : Es fällt auf wenn man bei Myspace einen sogenannten Hitmaker benutzt. Wieso `? weil die Profil aufrufe wie bei Rapsutin sich dann bei 500.000 tummeln, doch der player aber nur bei 250,000 mal steht. Dass kommt dadurch dass der Hitmaker einfach kurz auf die gewünschte seite boostet ohne den mp3 player zustarten, machmal bleibt er jedoch stecken 2-4 sec dann springt der mp3 player an. dadurch ensteht dann die differenz zu den tatsächlichen seitenaufrufen und dem mp3 player. aber mach dir nichts draus diesen Hitmaker benutzt sogut wie jeder auf myspace sogar sido oder bushido. nur, was habt ihr davon ? es fällt doch eh auf man. Respekt und Fame bekommt man nur durch ehrliche mukke ! und net anders herum
 
GigaLOL an ODZ! wer sind denn die "10 großen" für dich? gehört shiml dazu? darf man sonst nicht über den schreiben? ist bushido für dich noch hiphop ode doch schon pop? darf man doreen in einer sido news erwähnen?
alta komm klar! freu dich darüber, dass du infos bekommen hast und hate hier nicht rum wegen philosophie und son quatsch. mzee macht das schon richtig.
und wegen leuten wie dir hast sich die hiphop kultur selbst.

edit: wenn ras für dich unbekannt ist, dann hast du hier eh nix verloren.
 
Mal ne Frage an Mzee. Ich weiß net wer bei euch für die NEWS zuständig ist, aber langsam kommt mir dass ganze hier komisch vor. Laut eurer Moderatoren konzentriert ihr euch bei den News entweder auf die Top 10 in Germany oder Top 10 International, wie kommt es dann dass ihr jemand unbekanntes wie Rasputin supportet ? Ich meine nichts gegen den Jungen, ich finds gut dass endlich auch mal unbekannte supportet werden, aber irgendwas stimmt doch bei eurer Philosphie net, mann.

Wenn dann richtig und net so halbe sachen.

Kommt mal kläuuu


P.S : Es fällt auf wenn man bei Myspace einen sogenannten Hitmaker benutzt. Wieso `? weil die Profil aufrufe wie bei Rapsutin sich dann bei 500.000 tummeln, doch der player aber nur bei 250,000 mal steht. Dass kommt dadurch dass der Hitmaker einfach kurz auf die gewünschte seite boostet ohne den mp3 player zustarten, machmal bleibt er jedoch stecken 2-4 sec dann springt der mp3 player an. dadurch ensteht dann die differenz zu den tatsächlichen seitenaufrufen und dem mp3 player. aber mach dir nichts draus diesen Hitmaker benutzt sogut wie jeder auf myspace sogar sido oder bushido. nur, was habt ihr davon ? es fällt doch eh auf man. Respekt und Fame bekommt man nur durch ehrliche mukke ! und net anders herum

wenn du nicht weisst wer rasputin ist, zweifel ich nicht den sachverstand von der mzee redakltion an, sondern eher deinen. ich finde es sehr interessant zu erfahren was um rasputin passiert und wünsche ihm auch viel erfolg mit seiner cd.
 
top altaa,

ohne label werden die ärsche gekickt.

respekt an den mann

wünsche erfolg
 
ras isn super junge, hat den alten jam charakter im blut

wenn mzee nich über ras berichtet dann über niemand, ich sehe jeden tag irgendein anderes scheiss album auf der startseite von mzee von irgendnem hässlo den ich noch nie gesehen oder gehört habe un da sganze nennt sich dann street-album oder so ein ****
wäh, sag ich - wäh.
 
Sollten die meisten so sehen und daraufhin so handeln wie Ras. Wer braucht heutzutage noch ein Label wenn man frei denken und handeln kann. Rasputin kenne ich nur als den Typen, der über sein Rucksack CDs/Tapes vertickt und nebenbei angetrunken irgendwo freestyled. Er ist ein guter!!!
 
ein verflixt nochmal toller Mensch dieser ras!hab ihn damals im Zug kennengelernt...leider trinkt er seit geraumer zeit nicht mehr...irgendwie hip hop
 
hab von dem noch nie was gehört. wer ist das? warum nennt er sich nach rasputin?
das r-logo auf dem cover sieht aber cool aus :D

und es gibt nur ein straight outta... straight outta compton.
find solche titel eher wack. wie damals straight outta rehab von irgend nem rapper oder so.

na ja werd mal probehören.
 
bin gespannt, das snippet gefällt mir


@odz: als unbekannt würde ich ras jetzt nicht gerade bezeichnen...
 
hab von dem noch nie was gehört. wer ist das? warum nennt er sich nach rasputin?
das r-logo auf dem cover sieht aber cool aus :D

und es gibt nur ein straight outta... straight outta compton.
find solche titel eher wack. wie damals straight outta rehab von irgend nem rapper oder so.

na ja werd mal probehören.

Hast Feuer über Deutschland nich gesehn ?
Er war glaube ich bei den ersten 2 teilen dabei.
 
Rasputin ist schon ein echt Guter, nur verstehe ich jetzt nicht wie man an die CD rankommen soll:confused:
Wird es die jetzt nur bei ihm persönlich zukaufen geben?Oder kann man auch mal bei Amazon reinschauen?

Was ist da los?:D
 
GigaLOL an ODZ! wer sind denn die "10 großen" für dich? gehört shiml dazu? darf man sonst nicht über den schreiben? ist bushido für dich noch hiphop ode doch schon pop? darf man doreen in einer sido news erwähnen?
alta komm klar! freu dich darüber, dass du infos bekommen hast und hate hier nicht rum wegen philosophie und son quatsch. mzee macht das schon richtig.
und wegen leuten wie dir hast sich die hiphop kultur selbst.

edit: wenn ras für dich unbekannt ist, dann hast du hier eh nix verloren.

kann es sein, dass du rapsutin selbst bist ? oder ein homie von ihm ?
langsam wirds peinlich.

Dass mit dem Myspace Hitmaker stimmt doch.

Ich kann doch meine Meinung äußern, wer keine Kritik versteht hat nichts in einem Forum zusuchen, so siehts aus. Außerdem, lies doch mal richtig, hab ich gesagt er wäre wack ? Nein, um ehrlich zu sein hör ich zum ersten mal von ihm. Ich bin 35 und hör seit 25 jahren hiphop.

Kommt mal kläuu, es geht hier nur um die Mzee.com Berichterstattungs Philosophie
 
Ich weiß nicht so, dieser Rasputin war mir stets etwas "ungreifbar". Auch das Snippet finde ich sehr sehr - ich sag mal freundlicherweise - "unspektakulär". Emo der blutleeren Art.
Seine Stimme ist zudem arg langweilig. Klingt alles sehr nach dem State of Art 2000, was das ganze nicht automatisch gut macht.

Außerdem spamt der bei Myspace übertrieben.

Aber diese DO-IT-YOURSELF-RELEASE-Philosophie (wie z.B. auch FARD) scheint Schule zu machen. LABELS rentieren sich bei den lachhaften Auflagen auch eh nichtmehr wirklich.
 
Zurück
Oben Unten