KAAS „Amok Zahltag“ Videopremiere @ chimperator.de

schon.
Und ausnahmsweise ist es auch mal egal. Weil man ja auch vielleicht über die Umstände reden kann bzw. über das, was im Lied passiert und wie krank es ist, dass solche Sachen nicht mal erfunden sind, sondern bis auf die Umsetzung des Amoklaufs täglich tausendfach passieren.

Aber das hier ist dennoch noch besser :). Und noch älter.
http://www.youtube.com/watch?v=l5enxTUA6cU

Edit: Lied und Video total unvollständig. Der Amoklauf wurde rausgeschnitten
 
ich hasse normalerweise kaas, seine stimme und diese komisch-kindliche-betonung bei manchen wörtern, aber der song überrascht mich positiv, die hook geht auch klar. im großen und ganzen ein guter track.

der track an sich is soweit ganz cool allerdings neues.. hab schon zig tracks gehört in denen in der ich-perspektive über nen amoklauf gerappt wurde.. das video is cool allerdings n bischen zu hart find ich.. is ja auch wieder nur unnötige provokation.. im großen und ganzen is es aber anz gut

hart? provokation? wo soll den hier bitte was hart und provozierend sein, find das video provoziert überhaupt nicht, was soll man den bei einem amoklauf zeigen? wie er breakdance macht? ist doch klar das er leute abknallt. geh das glücksibärchi heft kaufen :D :p

das hier ist provokation, wenn auch ironisch:
Mono für Alle - Amoklauf
@ mods: der song ist erlaubt und deswegen überall bei youtube on, nicht bannen.
 
Bin auch ein Kaas Hater ^^

Aber Track gefällt mir ziemlich gut. Nur die Hook geht mir net so rein.


PS: Fand das Thema von Pillath allerdings auch besser umgesetzt auf dem S&P Album.
 
nja Idee nix neues,textlich auch nicht unbedingt das beste, umsetzung ist allerdings finde ich seeehr emotional. und die hook is auch geil wie von kaas gewohnt.
Video is auch schön, wenn auch ein wenig übertrieben....
(siehe Sexszene etc...hätte man sich sparen können...verärgert nur MTV^^)
 
fand das orsons album scheisse, fand kaas auf jbs2 scheisse...

aber verdammt, das ding ist wohl das geilste was ich seit langem gehört habe in sachen deutschrap...das album wird 100pro gekauft! :thumbsup:
 
hart? provokation? wo soll den hier bitte was hart und provozierend sein, find das video provoziert überhaupt nicht, was soll man den bei einem amoklauf zeigen? wie er breakdance macht? ist doch klar das er leute abknallt. geh das glücksibärchi heft kaufen :D :p

sprach die schwule eizi groupie hoe mit noch schwulerem avatar und noch schwulerem namen!
wenn man will das sein video auf mtv läuft und auch außerhalb der hiphop szene bekannt wird muss man nicht so übertreiben! das man bei einem amoklauf leute erschießt is klar, aber das wie in einem action film zu zelebrieren is nich unbedingt nötig! ich persönlich hab ja nichts dagegen, aber es muss halt nich sein!
 
sprach die schwule eizi groupie hoe mit noch schwulerem avatar und noch schwulerem namen!
wenn man will das sein video auf mtv läuft und auch außerhalb der hiphop szene bekannt wird muss man nicht so übertreiben! das man bei einem amoklauf leute erschießt is klar, aber das wie in einem action film zu zelebrieren is nich unbedingt nötig! ich persönlich hab ja nichts dagegen, aber es muss halt nich sein!

sprach der myspace-rapper nr. 4.320.678.210 und sendete ne rundmail-bulletin an seine friends mit der hoffnung ice cube liest es und findet es dope. :rolleyes:

wo kommen wir hin wenn sich jemand für einen sender der nur aus dummen sendungen und ringtone dauerwerbesendungen besteht und längst von youtube & co. abglöst wurde anpasst.

er zelebriert gar nichts finde ich er zeigt nur schonungslos und raw wie das umfeld und erlebnisse einen dazu bringen können sowas zu tun und unterstreicht mit der hook nochmal das weder eminem und "killerspiele" (<-- man beachte die anführungszeichen) an so einer tat schuld sind sondern die eben aufgezählten sachen von ihm.

er rappt aus der sicht des täters und somit ist es klar das er voller hass auf alles ist, er macht keinen erhobenen zeigefinger rap aus der beobachterperspektive - er spielt den täter!!!! da ist es doch klar das er da nicht petagogisch rappt sondern voller wut.

vielleicht will er ja auch gar nicht außerhalb der hiphop szene bekannt werden.
 
sprach der myspace-rapper nr. 4.320.678.210 und sendete ne rundmail-bulletin an seine friends mit der hoffnung ice cube liest es und findet es dope. :rolleyes:

ich hab seit nem jahr nix bei myspace hochgeladen und weiß nich ma wasn bulletin is.. ice cube is mir auch relativ egal.. also halt dich bitte an die warheit wenn du mich schon beleidigen willst..tue ich schließlich auch

wenigstens kann ich rappen ;)

und dein restliches gelaber is mir ziemlich wurscht..is halt deine meinung genau so wie ich meine hier gepostet hab und um mehr geht es hier auch nich..wennde immernoch rumheulst weil ich dich ma als missgeburt beschimpft habe können wir das gerne per pm oder so weiter klären ;)
 
also halt dich bitte an die warheit wenn du mich schon beleidigen willst..tue ich schließlich auch

und die wäre? was für ne wahrheit? komm ma klar.

wenigstens kann ich rappen ;)

schön für dich, ich bin kein rapper und will es auch nicht werden da es schon genug myspace-rapper gibt. ich bin nur hörer. und schön, dass du dich selber als guten rapper ansiehst, manuellsen meint ja auch er ist der beste (nur die leute sind zu blöd es zu bemerken).

und dein restliches gelaber is mir ziemlich wurscht..is halt deine meinung genau so wie ich meine hier gepostet hab und um mehr geht es hier auch nich..wennde immernoch rumheulst weil ich dich ma als missgeburt beschimpft habe können wir das gerne per pm oder so weiter klären ;)

nein danke. alles geklärt.
 
Die Gesellschaft ist nicht schuld an Amokläufen.
Das sind spiele wie CS und Resident Evil ganz klar !!!

Ne mal ernst beiseite...

Gute Thematik aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Kaas mit seiner dünnen Stimme wirkt nicht überzeugend als Amokläufer sondern eher lächerlich.

Video ist ziemlich aufwendig. Wurde mit einem 35mm Adapter gedreht. Allerdings waren da keine "Profis" am Werk. Aberration ist deutlich zu erkennen. Das ist mir auch schon beim Jifusi Video sehr aufgefallen.

Die Gewaltdarstellungen sind übertrieben. Das wäre nicht nötig gewesen. Weniger wäre in diesem Fall sicherlich mehr gewesen.
 
Die Gesellschaft ist nicht schuld an Amokläufen.
Das sind spiele wie CS und Resident Evil ganz klar !!!

Ne mal ernst beiseite...

Gute Thematik aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Kaas mit seiner dünnen Stimme wirkt nicht überzeugend als Amokläufer sondern eher lächerlich.

Du hast Recht. Amokläufer sind in der Regel Leute die cool und überzeugend ankommen mit ihrer Stimme!

Das war sarkastisch gemeint
 
Für mich ist das halt einfach nicht überzeugend gerappt sagen wir es mal so.
Die Gewaltdarstellungen sind auch (wie von Sentence schon erwähnt hat) übertrieben, wie in einem schlechten Actionfilm.
 
Zurück
Oben Unten