Olli Banjo: "Wir müssen auf jeden Fall charten"

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
Am 27. Februar steht mit "Vier Fäuste für ein Halleluja" das von vielen heiß ersehnte Album der beiden Kollaborateure Olli Banjo und Jonesmann in den Läden (unsere News vom 26. Januar). Für den Wahlkölner Olli Banjo ist dabei ganz klar: "Wir müssen charten".

"Ich bin mit jedem Album hoch gechartet, ohne großen Aufwand. Wenn wir jetzt nicht damit charten, tue ich nie wieder etwas, was irgendwelche Fans mir erzählen. Denn alle haben zu uns gesagt: "Ihr müsst ein Album zusammen machen." Und wenn die jetzt nicht alle loslaufen und die Platte kaufen- ...!"

So Olli Banjo im Interview mit MZEE.com. Und Jonesmann ergänzt:
"In jedem Interview sind wir nach der Platte gefragt worden, mindestens die letzten zwei Jahre. Also: Jetzt ist es da. Ich freu mich (lacht)."


Ein Snippet gibt es HIER zum Download.

Ein Making of zu den Singles "Vögel" und "Mehr Tränen" gibt es HIER.

Mehr zum Album und der thematischen Ausrichtung gibt es im MZEE.com-Katalog, der am 18.02. erscheint.

Falls Du den Katalog noch nicht gratis zu dir nach Hause bekommst kannst du ihn jetzt hier bestellen.

Olli Banjo & Jonesmann "Vier Fäuste für eine Halleluja" jetzt vorbestellen.

438430.jpg


Quelle: MZEE.com Katalog (VÖ: 18.02.)
 
...kommt halt darauf an, wie sich die Platte anhört, ob der Sound was taugt.
 
Hat völlig recht

Sie müssen ganz klar charten, alles unter Top 15-20 wäre ein Riesenflop. Und eine solche Platzierung ist für Rap Verhältnisse schon ein sehr sehr gutes Ergebnis.
Ich hoffe sie charten wirklich so hoch, aber ich habe zweifel (freeloads usw...)
ich werde sie jedenfalls unterstützen und vll ein paar Leute animieren das Album zu kaufen. Banjo & Jones Mo******cker ihr müsst hinblättern!
 
hab bisher jedes Banjo-Release gekauft...hier bin ich aber skeptisch weil mir Jonesmann an sich nicht so taugt, die Features von den beiden waren aber immer fett, denk also ich bleib meiner Linie treu und kauf das Ding :)
 
Irgendwie werden deutsche Rapper immer lächerlicher. Erst scheißt Massiv seine Fans zusammen weil die nicht genug gevotet haben und jetzt erzählt Banjo so einen Mist. Ist ja normal, dass er für seine Musik auch Geld verdienen will, aber so eine Aussage zu machen, find ich schon sehr dämlich
 
die müssen es wie massiv machen.......einfach video-chat statt normalen chat anbieten! und myspace-avatare für die fans.......jeder der sich das album nicht kauft ist ein verräter und wird gesteinigt! :D


nee, im ernst: würde es den beiden echt gönnen zu charten. top 50 sollte wohl drin sein.
 
Irgendwie werden deutsche Rapper immer lächerlicher. Erst scheißt Massiv seine Fans zusammen weil die nicht genug gevotet haben und jetzt erzählt Banjo so einen Mist. Ist ja normal, dass er für seine Musik auch Geld verdienen will, aber so eine Aussage zu machen, find ich schon sehr dämlich

die aussagen von banjo sind wirklich selten dämlich, schiebt den finanziellen erfolg einfach den fans zu und denkt nicht einmal dran, dass er seinen musikalischen teil auch verkacken könnte. "wir müssen charten", der sollte sich schämen und das sage ich als olli banjo fan der ersten stunde (schleudersitz ep). ansonsten macht er ja richtig korrekte ansagen, aber das hier ist echt pfui.
 
Banjo scheint ne Heulsuse zu sein. Wieviele Leute haben denn konkret so nach dem Album gebettelt? 100? Damit wird er wohl nicht charten.
 
finds ja gut dass grade ordentlich kollabo-alben rauskommen aber olli banjo kann ich mir echt nur auf "taxi" mit sido geben. so ein vogel und dann schon wieder sone ansage:rolleyes: der is ja noch nichma prominent:D
ansonsten geht der mir am arsch vorbei
 
Na, wenn Olli das so eindringlich fordert, werd ichs mir natürlich direkt am 27. kaufen...:cool:
 
Zurück
Oben Unten