Sinan ist der "Sohn seiner Klasse"

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
Nachdem Sinan Optik Records kurz vor Schließung des Labels verlassen hat, fand der 1987 geborene Berliner für sein erstes Release nun ein Zuhause bei Fight4Music.

Dort erscheint das Debütmixtape "Sohn seiner Klasse" nun am 20. März und wird laut Pressetext "in eine andere Richtung als der Rest der deutschen Rapszene" gehen.

"Er rappt über und für die Arbeiterklasse die ihn alltäglich umgibt, ihn prägt und ihn zu dem gemacht hat, der er heute ist. Er spricht Probleme in seinem Umfeld an und zeigt auch einen neuen Weg der Problemlösung auf. Er kritisiert das Kapitalistische System und erklärt, dass die Probleme der Mehrheit der Menschen, Produkt dieses Systems sind. Im Gegensatz zu anderen Rappern, ist Sinan tatsächlich ein Sprachrohr für die Mehrheit der Menschen -insbesondere der Jugend- denn diese besteht zum Großteil weder aus Drogendealern noch aus Zuhältern, sondern aus einfachen Arbeitern, Arbeitnehmern, Proletariern usw."

Unterstützung bekommt er dabei von Ronald McDonald, Amar, Discopolo, Arbeiterbeats, Strike und DJ Jones, sowie am Mic von Kool Savas, Igor, Amar, Motrip, Bahar, Zaza, Ozan, Celo, Dimi, Sensey und Kork & Kaziban.

"Mit 15 Jahren beginnt er zu rappen - am Anfang nur aus Spaß, ohne in die Fußstapfen seines Bruders treten zu wollen. Inhaltlich will er jedoch in eine komplett andere Richtung des HipHops gehen."

Tracklist:

1. SOHN SEINER KLASSE FT. OZAN, BEAT: RONALD MCDONALD
2. ZUR SONNE FT. BAHAR, BEAT: DISCOPOLO
3. KREUZBERG FT. ZAZA, BEAT: DISCOPOLO
4. GEDANKEN EINES KRIEGERS FT. CELO, BEAT: ARBEITERBEATS
5. HASS FT. MOTRIP, BEAT: DJ JONES
6. ICH WILL RAUS FT. MOTRIP & IGOR, BEAT: STRIKE
7. FORTSCHRITTLICH BEAT: ARBEITERBEATS
8. WAHRE LIEDER FT. DIMI, BEAT: AMAR
9. TEIL VON EUCH BEAT: DISCOPOLO FREUND
10. SONNENFINSTERNIS FT. SENSEY, BEAT: ARBEITERBEATS
11. PRODUKT DES SYSTEMS FT. AMAR & IGOR, BEAT: AMAR
12. FREUNDE FT. KORK & KAZIBAN, BEAT: ARBEITERBEATS
13. DAS HIER KÖNNEN SIE UNS NICHT NEHMEN
FT. MOTRIP, IGOR & KOOL SAVAS, BEAT: STIFFLA

Quelle: Fight4Music
 
Sehr dick!!! Am Mic ist er, abgesehen von der Qualität, nicht mit Savas zu vergleichen. Er hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt und das verdient sehr viel Respekt. Bin gespannt auf das Album!
 
naja also ich hab mir sein Video Snippet ma vor längerer Zeit gecheckt und fand ihn dort richtig schlecht..absolut lahm. aber naja check den scheiß trotzdem ma ab vllt hat der Typ sich ja verbessert..
 
Sachen, die ich bisher von ihm hörte (seit seinem "Richtungswechsel") waren cool.
 
Friede den Hütten, Kampf den Palästen.
Endlich mal wieder ordentlicher Klassenkampf.
 
ich hoffe dieser Zaza ist nicht "king Zaza" der fisch das wär richtig ebärmlich wenn er son mongo featured
 
also ich hoffe es ist nicht king zaza. der rappt unterirdisch.
bin auf jeden fall gespannt. auf jbs2 hat mir sinan gefallen:cool::thumbsup:

Ehhh....
Wenn ich mir recht erinnere ist Sinan nicht auf John bello Stroy 2.
Da müsste ich schon ziemlich was verpasst haben.
Oder ist er auf der neuen Bainwash Edition?
Weil in der premium ist er aufjedenfall nicht.

Aber das neue Album wird aufjedenfall gkauft
 
Sohn seiner Klasse? Hatte die Muddi nen Gangbang mit seinen Mitschülern? :D Ne Schmarrn... Nicht meins...
 
Zurück
Oben Unten