Deichkind Produzent gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Diversen Meldungen zufolge ist Sebastian Hackert, Produzent und musikalischer Kopf der Band Deichkind, am 21.02.09 verstorben. Der Familienvater wurde nur 32 Jahre alt. Die Todesursache steht noch nicht fest. Auf der offiziellen Homepage der Band gibt es noch kein offizielles Statement, aber von Seiten des Labels Universal Music wurde die Meldung bestätigt. Auf dem Berliner Radiosender Fritz wurde allerdings ein offizielles Statement der Band verlesen:

Wir müssen leider bestätigen, dass unser geliebter Freund Sebi Hackert am 21.02.2009 in seinem Zuhause in Hamburg verstorben ist. Sebi wurde nur 32 Jahre alt und hinterlässt Ehefrau und einen Sohn.

Bitte haben Sie Verständnis, dass zur genauen Todesursache zurzeit noch keine Angaben gemacht werden können, da der Tod vollkommen unerwartet und plötzlich eingetreten ist.

Deichkind feierten ihre ersten Erfolge um die Jahrtausendwende mit Hip Hop Tracks wie "Kabeljau Inferno" oder "Bon Voyage". In den letzten Jahren feierte die Band eine Renaissance durch die Elektrowelle u.a. mit dem Hit "Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)". Sie gelten als Vorreiter des jüngeren kommerziellen Elektrounds in Deutschland und sind Inspiration vieler deutscher Hip Hop Protagonisten, die sich in jüngster Vergangenheit dem Elekro zuwenden.

MZEE.com sagt R.I.P. Sebastian!


Quelle: laut.de / Radio fritz
 
harter Schlag für die Familie und die Band! Ich hoffe die Familie ist durch sein jahrelanges Musikerdasein wenigstens nun finanziell "abgesichert"...​
 
mit 32, dazu frau und kind... alter.... das sind nicht die news die ich nach ner exzess nacht lesen will.

rip
 
für den typen isses nich schlimm weil er weiss ja nich das er tot is

so etwas dummes hab ich schon lange nich gelesen. Danke!
 
(zwischen-) menschlich eine tragödie.
musikalisch allerdings (für mich) kein verlust.
dennoch: "de mortuis nihil nisi bene"
 
****...das hat mich gerade getroffen...****...Eins meiner musikalischen Kindheitsidole...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten