Ey Hallo, Mic oder Studio

sag maximalbudget für gesamtes equipment an, vielleicht stell ich dir was annehmbares zusammen...

und mit maximal mein ich wirklich maximal

wenn du sagst 300 ich dir was für 350 zusammenstelle und du sagst, dass es auch noch geht dann sag gleich 350


wenn du kein mac hast, dann audition, an sonsten logic
 
Also Beratung vom Fachmann kannst du dir bei

http://www.digitalaudioservice.de/cms/show.php?dest=main_audio

holen.

Aber überleg dir vorher genau was du erreichen willst, ausgeben kannst und was du alles brauchst.

Also zum Beispiel ich will am Ende ein "radiotaugliches" Lied haben Qualitechnisch.
Ich will max 500 Euro ausgeben
Ich brauch: Programm, Monitorboxen, Mic, Vorverstärker, Soundkarte.

Dann rufste die an und fragst die was sie dir empfehlen würden. Die sind eigentlich sehr freundlich und helfen gerne.
 
sag maximalbudget für gesamtes equipment an, vielleicht stell ich dir was annehmbares zusammen...

und mit maximal mein ich wirklich maximal

wenn du sagst 300 ich dir was für 350 zusammenstelle und du sagst, dass es auch noch geht dann sag gleich 350


wenn du kein mac hast, dann audition, an sonsten logic

Also Maximal 500 Tacken!! das ist aber echt das höchste der Gefühle weil Arbeitslooser und ich denke ich werde das sogar noch teilen müssen also 300 währen halt standart...

Und danke das Audition werde ich gleich mal checken...

Ja ich hab mir den Shop mal geaddet und werde da mal anrufen, aber sollte ich das mic nicht vorher mal aus checken? ich mein so von der Klanglage?

Naja und Radiotauglich :D klingt gut oder? Aber im ernst ich würde gerne was für Myspace haben und mir von nem Freund ne 12" schneiden lassen. Ansonsten denke ich nicht das ich damit aus bin Geld zu verdienen eher so für mich meine paar kumpels und das www... oder halt zum conecten

aber ich check das erstmal aus.. Danke alle! Ihr habt mir geholfen!
 
Also in Köln ist der Music Store, ich denke die haben so einiges. ALso das Ding ist zumindest riesig. War aber erst einmal drin und das wegen ner Gitarre die nicht für mich ist, hab also nicht wirklich geschaut nach brauchbaren Recording sachen. Kannst dir aber mal den Katalog bestellen bei denen und schauen was es gibt! Ansonsten, hmm ich kann zum Aufnehmen, Abmischen etc auch Cubase 4 Essential empfehlen, kostet in ner Studentenversion 75 €, und du hast ne sehr gute Software.
 
http://www.thomann.de/de/esi_juliat.htm

http://www.thomann.de/de/audio_technica_at2035_bundle.htm

http://www.thomann.de/de/studio_projects_vtb1.htm (meiner, bin zufrieden)
oder
http://www.thomann.de/de/samson_cvalve.htm (wobei ich damit keine erfahrungen habe)

plus kabel und schnickschnack

besser wärs du gehst in nen laden und fragst selber nach und guckst wie alles klingt

Jo hab mir das mal rausgeschrieben und werde das alles mal testen wobei die Karte ja schon das richtige zu seien scheint! Danke Dir!

Jo das Cubase werde ich mir mal angucken meine Tante macht Country musik und die hat auch sowas :D

Erstmal super vielen Dank an alle hier! Ihr habt mir echt geholfen!:thumbsup:
 
Dafür wollen wir im Booklet von deiner CD unter Special Thanks auftauchen :D :p
 
wenn de ne coole demo brauchst würd ich studio mieten,brauchsu dich wenigstens nich um das abmischn cuttn etc. kümmern,zumal studios auch proffesioneller ist als homerecording..
 
mach deine entscheidungen nicht von sowas abhängig digger , du kannst selbst mit nem guten (!) dynamischen mic (ab 70 €) + popschutz , nem preamp und nem rechner wahre wunder vollbringen.natuerlich deckt dass nicht immer alle frequenzgänge ab ABER gut klingen wird es trotzdem, ich wage sogar zu behaupten dass deine mische besser klingen wird als das meiste hier von leuten mit dickerem equipment oder sogar manches studio wenn du dich nurn bissle damit auseinandersetzst , und ey , komm mir jetzt keiner mit : ja die qualie is nie so gut wie mit nem kondensmic... ; bla bla bla , solange man die sachen net auf ner PA für 40.000 oder monitorboxen für 1000 + hört kann man durch die mische und die beachtung gewisser faktoren alleine (auch bei normalen obengenannten vorraussetzungen) ne menge rausholen.peace yoar
 
mach deine entscheidungen nicht von sowas abhängig digger , du kannst selbst mit nem guten (!) dynamischen mic (ab 70 €) + popschutz , nem preamp und nem rechner wahre wunder vollbringen.natuerlich deckt dass nicht immer alle frequenzgänge ab ABER gut klingen wird es trotzdem, ich wage sogar zu behaupten dass deine mische besser klingen wird als das meiste hier von leuten mit dickerem equipment oder sogar manches studio wenn du dich nurn bissle damit auseinandersetzst , und ey , komm mir jetzt keiner mit : ja die qualie is nie so gut wie mit nem kondensmic... ; bla bla bla , solange man die sachen net auf ner PA für 40.000 oder monitorboxen für 1000 + hört kann man durch die mische und die beachtung gewisser faktoren alleine (auch bei normalen obengenannten vorraussetzungen) ne menge rausholen.peace yoar

haha wir können ja wetten... du nimmst ein mal mit kackequipment auf und ein mal mit normalem und dann mischen wir beide um die wette.
 
eigentlich liegts nur am anwender was bei rauskommt.....also wenn ick leudn erzähle wie ick uffnehme gloobn se mir auch nicht...eener meinte sogar ma wo ick ins studio gehe LOL
 
dit mit myspace quali is ja auch so ne sache für sich :D als wenn die quali das gesamtbild echt so krass runterzieht,never....minimal...
 
na ja mp3s auf myspace hören sich irgendwie immer vol banane an, also zumindest wenn ich sie vom myspaceplayer über meine soundkarte in cool edit aufnehme ...
 
na ja mp3s auf myspace hören sich irgendwie immer vol banane an, also zumindest wenn ich sie vom myspaceplayer über meine soundkarte in cool edit aufnehme ...


hmmm , stereomix an , mic aus , und vllt die anderen sachen deiner karte auch...und ey , aufnhemen is zwar nostalgisch korrekt und lässig aber einfacher gehts mit downloadhelper ;) einfach im netz suchen [isn tool für firefox mehr sgsch nüüüscht`;)] aber ey , das mit der qualie auf myspace is ja auch scheisse wie premium schon meinte , da hört sich gute musik plötzlich so mies nach 8kbit an , kaum zu glauben , echt ärgerlich für so manchen künstler :D
 
Zurück
Oben Unten