Fler will eigenes Label gründen / Trennung von Aggro Berlin?

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
Am 27. März erscheint Flers neues Album "Fler" über Aggro Berlin. Nun kündigte der AggroberlinA an, ein eigenes Label starten zu wollen und äußerte sich erneut zu den Diskrepanzen mit Aggro Berlin.

Bereits im Interview mit MZEE.com sprach der Berliner unzufrieden über die momentane Situation bei Aggro Berlin, sagte aber auch:

"Ich bin und verkörpere Aggro. Wenn Fler nicht mehr Aggro ist, ist Aggro nicht mehr Aggro."

Gegenüber rap.de sagte Fler nun, dass er immer mit den bei Aggro Berlin gesignten Künstlern befreundet sein werde, die Plattenfirma als solches aber kritischer betrachte:

"Irgendwann waren die Differenzen so fortgeschritten, dass ich meinte 'Ok, wenn wir uns nicht mehr einigen können, dann müssen wir halt getrennte Wege gehen', was aber auch nicht bedeutet, dass ich mit den Künstlern nicht mehr cool bin. Egal ob B-Tight, Sido, Tony D oder Kitty Kat – wenn es um die Gang geht, dann sind wir so eng miteinander, wie noch nie."

Dies unterstrich Fler auch im Interview mit Mixery Raw Deluxe (das Video-Interview ist im MRD-Channel unten auf der Startseite zu sehen), wo er über sein Verhältnis zu Aggro Berlin sprach und seine Aussage bekräftigte, dass es Differenzen mit dem Label gäbe. So relativierte er die Aussage zwar damit, dass er zwischen Aggro Berlin, der Gang, und Aggro Berlin, dem Label, unterscheide, dennoch statete er: "Aggro Berlin hat künstlerisch nichts mehr mit meinem Album zu tun. Sie bekommen ihre Kohle dafür, dass ihr Name als Label auf der CD steht, aber künstlerisch habe ich nichts mehr mit denen zu tun." So habe es für das Album seitens der Plattenfirma erneut den Plan gegeben, über Flers Image zu promoten, damit war Fler aber nicht einverstanden. "Ich habe ganz klar gesagt, der Aufhänger ist der, dass es keinen Aufhänger geben wird." Dennoch sei die Differenz, und das betonte Fler erneut, keine auf die Künstler bezogene, sondern beziehe sich nur auf das Label als solches. "Selbst wenn es keinen Vertrag mehr geben sollte: Wir sind Aggro Berlin." Einen Streit gäbe es laut Fler aber mit niemandem, trotzdem zeigte er sich im Videointerview desillusioniert: "Ich dachte immer, dass Aggro Berlin eine Familie ist. Und irgendwann wurde mir klar, dass es nur noch ums Geld geht. Aber ich habe einen gewissen Anspruch an mich und an die Leute um mich herum. Und wenn Sidos Album mehr gepusht wird, als meins, dann kann ich auch gehen. Ich kann auch bei einem anderen Label meine Platte rausbringen. Das hat aber mit den Künstler nichts zu tun. Mit denen bin ich weiterhin cool."
Auch zu Bushido äußerte sich Fler und zeigte sich versöhnlich: "Frieden ist besser als Krieg."

Des Weiteren statete er bei rap.de, dass auf lange Sicht wohl ein eigenes Label fällig sei. Unter anderem wolle er mit diesem dann auch den mittlerweile Label-losen Godsilla unterstützen:

"Ich habe auch vor, ein eigenes Label zu gründen – wegen Godsilla und Reason, weil ich mich um die kümmern will. Ich bin noch nicht dafür, dass die bei Aggro Berlin signen. […] Wenn die ihn signen wollen und er dahin will, werde ich ihm keine Steine in den Weg legen. Ich habe ihm nur geraten, sich erst mal anzugucken, wie die im nächsten Jahr arbeiten, Kitty Kat vermarkten, Tony Ds neues Album pushen, ob sie sich noch um B-Tight kümmern oder er das Label verlässt… Schließlich sind das alles Fragen, die noch offen sind, und wenn sich zeigt, dass sie sich um Künstler wie Godsilla kümmern, die eigentlich nur auf diesem Hip Hop Markt funktionieren und nicht darüber hinaus, dann ist das ein Grund für ihn, da zu unterschreiben."

Fler schloß zu "Südberlin Maskulin" Zeiten einen Mitbeteiligungsvertrag mit Godsilla ab, sollte dieser einen Plattenvertrag bekommen.

In wie weit und wie lange das scheinbar angekratzte Verhältnis zum Label Aggro Berlin noch Aufrecht erhalten werden kann, wird wie immer die Zeit zeigen.

438722.jpg

"Fler" jetzt bei uns im Shop vorbestellen!

Quelle: rap.de / MRD
 
Wenn Selfmade den beim (hoffentlich bald kommenden) Disstrack zerreibt, wird man schon sehen, ob er immer noch so eine grosse Klappe hat.....

Eigenes Label?!

Fler verkauft nicht schlecht wegen Aggro, sodern wegen Fler. Godsilla wird fett, aber von Reason habe ich noch nie was gehört.
 
Ich bin ja mal gespannt wieviel Fler noch wert ist, wenn er nur noch gute Beats hat und kein schönes Artwork bzw. schöne Videos.
Sein Flow ist nicht einzigartig genug, und seine Text schon gleich gar nicht, um heraus zustechen.
 
ihm gehts doch im wesentlichen um die Kohle... wie diese Leute immer allen möglichen Scheiß verdrehen :rolleyes: Und bevor seine Mukke nicht besser wird, wird er auch nicht mehr verkaufen... simple is that!​
 
"du bekommst kein Video ohne Feature vom Maskenmann"
"Glaubst du im Ernst, du darfst mehr als ein sido verdienen?"
 
Bitte bitte Fler, gründe dein eigenes Lable und verkacke bigtime !
Hoffentlich hören wir dann nie weider was von ihm !!!
 
Ich denke ihr unterschätzt ihn alle. Seine Musik ist schlecht und als Typ ist er mir auch unsympathisch, aber ich denke er koennte durchaus auch allein was reißen, zuzutrauen wärs ihm.
 
naja der is schon wack, aber seine arroganten interviews hab ich immer gefeiert, der is schon ok, ein idiot aber ok, der weiss schon gaun um was es geht.......aber erfolg wird er nich haben...............
 
har er nicht im mixery interview gesagt, dass er kein eigenes label gründen will, nur um godsilla zu unterstützen, weil sowas meistens eh kein erfolg hat... mit beispiel von deluxe records oder optik ???
Ist nicht deshalb dieser Lizenz vertrag mit godsilla zu stande gekommen??
Das verwirrt mich grade en bisschen.
An sich find ichs aber cool. Aggro war für mich immer mehr Bushido und Fler als Sido und btight. Seit dem BU weg war von denen ging das ganze mit der zeit in eine andere richtung. So leute wie kitty oder tony D und meistens auch btight mit den neueren liedern ist für mich nicht wirklich aggro. Flers mukke passt auch irgendwie gar nicht mehr zu denen. Denke sowas wird wohl die beste lösung sein. Auch wenn dann Aggro bis auf ein paar coole Sido tracks ziemlich tot ist.

Zu flers rap. Mhhh also zu behaupten er ist schleht halte ich für arrogant. Er ist aber auch kein Top rapper irgendwie. Er hat immer sehr geile beatz, die themen gehen auch soweit klar. Irgendwas fehlt in den tracks trotzdem immer. Ich denke sein flow ist hauptsächlich das problem gepaart mit dieser lässigen art (die allerdings keine unterstützung von seinen texten bekommt). Ich würde ihn als "solide" bezeichnen. Jedoch muss man bei der vielzahl von rappern heutzutage in irgendeinem punkt herausstechen um mithalten zu können .. und das kann fler im allgemeinen nicht. Image und videos und gangster thematik allein sind für viele aber ausgleich genug um seine mukke zu feiern.
Ma sehen wies wird... von mir aus muss er auch nicht mega erfolgreich sein. Vlt ist es sogar besser und er arbeitet noch mehr an sich wenn es mal nicht so läuft.

wir werdens sehen denke ich mal
 
"Ich dachte immer, dass Aggro Berlin eine Familie ist. Und irgendwann wurde mir klar, dass es nur noch ums Geld geht. Aber ich habe einen gewissen Anspruch an mich und an die Leute um mich herum. Und wenn Sidos Album mehr gepusht wird, als meins, dann kann ich auch gehen. Ich kann auch bei einem anderen Label meine Platte rausbringen. Das hat aber mit den Künstler nichts zu tun. Mit denen bin ich weiterhin cool."

Hammer dieser Typ. Sein Argument gegen jeden talentierteren Rapper waren doch immer seine höheren Verkäufe und das viele Geld was er verdient hätte mit Rap. Jeder kann sich ja mal von Zeit zu Zeit um 180 Grad drehen :rolleyes:
 
jo genau!
interessant auch, dass eben genau KEIN aufhänger der aufhänger sein sollte, laut interview. und WIE es das dann eben auch ist!! denn genau WEIL fler ja keinen aufhänger und keine image-promo-aktion wollte, kommt vornherum die diskrepanz mit aggro auf und lenkt den fokus auf das ganze.
aber vielleicht sitzen sie jetzt grad alle zusammen und essen gemütlich mittag und lachen sich schlapp, von wegen nur noch straight buisness :D

aber das nur so nebenbei, als gedanke aus einer anderen richtung. ich möchte hier keinen verdeckten promo-move unterstellen :rolleyes:
sicher ist auch was dran an dem heckmeck mit aggro.
who knows!
 
"du bekommst kein Video ohne Feature vom Maskenmann"
"Glaubst du im Ernst, du darfst mehr als ein sido verdienen?"

verdammt das wollte ich eben auch schreiben...

ja ja jetzt merkt er, dass es nur ums geld geht, traumhaft...

aber jetzt ein eigenes label zu gründen ist ja mal ein äußerst innovativer zug. wobei dafür ist er nicht unbekannt genug für den trend eigene labels zu gründen...
 
Ich mag FLER! Aus seiner Musik bin ich natürlich schon lange rausgewachsen, aber ab und an kann ich mir das ein oder andere gut geben. Ich feier FLER alleine schon deshalb, weil er sehr ehrlich ist und euch REAL-HIPHOP-HÄNGER zum Kotzen bringt. Es ist so affig, wie FLER der Buhmann der Internetter ist, geil ihr Kakkkinder!:eek:
 
fler will kein eigenes label gründen; sagt der auch im interview mit mixery raw deluxe, " weil labels die von künstler gegründet werden nur schlecht oder garnicht laufen"
und ich glaube auch nicht das da beef entsteht weil er sich ja mit BU vertragen möchte und im interview sagt er auch das er ab und zu mal mit eko sms schreibt... sowas MERKTE:p ich :D:D:D
 
ja damit war zu rechnen. ich warte ja noch immer auf die versöhnung mit bushido:D
 
Zurück
Oben Unten