Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XIII

Status
Not open for further replies.
Zumindest merke ich, oder es kommt mir so vor das der Hype immer mehr und merh nach lässt.

Ich glaub langsam Selfmade verpasst es gerade den nächsten Schritt zu gehen..
 
Naja, finde persönlich FLER auch besser, aber der beat von BIG BOSS is sau geil!

Egal.... Wenn ich aber mal hier die Verkaufschartz bei MZEE begutachte, wundere ich mich doch, daß KOLLEGAH auf Platz1 der Verkaufscharts ist...

Hmm... Ob Kollegah vielleicht doch Erfolg haben wird?

Wir werden es erleben.


Sam

falls du es nicht bemerkt hast kollegah ist schon mit ''kollegah''(17) vor fler un ''SBM''(22) gechartet

und kolle is hier nit auf platz eins das is der SELFMADE-sampler (selfmade: kollegah, favorite, shiml, casper, slick one, rizbo)

no hate;)
 
Soo...

Casper: Cool geflowt, im Großen & Ganzen find ich's gut, aber hätte man nicht als ersten Part nehmen sollen. Zu hektisch finde ich...
Fave: Cool! Der Beat steht ihm nicht so, und die krassesten Zeilen hat er auch nicht (ist ja nur der Labelsampler)... 2 sind hängegeblieben: "Ich hab immer das letzte Wort wie n Backup" und "Du bist tot/toad wie dieser Mariopilz".... ganz funny^^...
Kollegah: In Kombination mit dem Beat geht das gar nicht!! Viel zu schneller Beat... Kollegah geht total unter... scheiße abgemischt, keine besonders krassen Zeilen... sehr wäck... enttäuschend...
Beat: Zu Casper passt er, zu den anderen beiden leider nicht... Bei "Weg nach oben" hatte man das besser hinbekommen. Dennoch ein relativ cooler Beat...
Hook: Schade dass Cas die Hook mehr oder weniger alleine macht, da hätte man schon bei "Weg nach oben" eine AggroAnsage artige Hook machen müssen. Alle abwechselnd...
Video: Witzige Szenen, aber "Weg nach oben" fand ich cooler...

Shiml? Find ich schon traurig dass man bei dem Video zum Labelsampler einfach einen Rapper weglässt... Wenigstens 8 Zeilen... Weiß nich... find Shiml nicht so tolll aber wenn schon, denn schon...

Naja, gefällt mir im Großen & Ganzen jetzt nicht, aber is mir eh eig. alles egal solange mal jmd ankündigt dass zum Sommer n neues Favealbum kommt...
 
Soo...

Casper: Cool geflowt, im Großen & Ganzen find ich's gut, aber hätte man nicht als ersten Part nehmen sollen. Zu hektisch finde ich...
Fave: Cool! Der Beat steht ihm nicht so, und die krassesten Zeilen hat er auch nicht (ist ja nur der Labelsampler)... 2 sind hängegeblieben: "Ich hab immer das letzte Wort wie n Backup" und "Du bist tot/toad wie dieser Mariopilz".... ganz funny^^...
Kollegah: In Kombination mit dem Beat geht das gar nicht!! Viel zu schneller Beat... Kollegah geht total unter... scheiße abgemischt, keine besonders krassen Zeilen... sehr wäck... enttäuschend...
Beat: Zu Casper passt er, zu den anderen beiden leider nicht... Bei "Weg nach oben" hatte man das besser hinbekommen. Dennoch ein relativ cooler Beat...
Hook: Schade dass Cas die Hook mehr oder weniger alleine macht, da hätte man schon bei "Weg nach oben" eine AggroAnsage artige Hook machen müssen. Alle abwechselnd...
Video: Witzige Szenen, aber "Weg nach oben" fand ich cooler...

Shiml? Find ich schon traurig dass man bei dem Video zum Labelsampler einfach einen Rapper weglässt... Wenigstens 8 Zeilen... Weiß nich... find Shiml nicht so tolll aber wenn schon, denn schon...

Naja, gefällt mir im Großen & Ganzen jetzt nicht, aber is mir eh eig. alles egal solange mal jmd ankündigt dass zum Sommer n neues Favealbum kommt...

naja was heißt keine besonderen Lines! Ich glaube 80% der deutschen Rapper würde man für solche Zeilen loben. Das Problem ist halt, dass man von Kolle sehr viel erwartet!

mit dem Beat geb ich dir recht, da passen Fav und Kolle nicht so drauf, dafür Casper umso mehr! Sehr starker part von ihm!
 
naja was heißt keine besonderen Lines! Ich glaube 80% der deutschen Rapper würde man für solche Zeilen loben. Das Problem ist halt, dass man von Kolle sehr viel erwartet!

mit dem Beat geb ich dir recht, da passen Fav und Kolle nicht so drauf, dafür Casper umso mehr! Sehr starker part von ihm!
80? das wär bei allen andern so...aber schon krass, auch ich dachte beim ersten mal eher standard kollegah part! eigentlich ist jede zeile dope...

track insgesamt ist aber wirklich eher standard, hook passt mir nicht wirklich
 
... so schnell macht das keiner nach. so wie die doubletime-passagen, so schnell macht das keiner nach
 
Kolles Part is einfach mal etwas Massentauglicher, was nützen dir die kompliziertesten Reime und Wortspiele wenn am Ende nur n paar Mzee-Heads checken was du da laberst, is schon ganz richtig so. Der Beat is halt echt nix für seinen Stil, aber egal, passt trotzdem noch. Die Hook geht eigl klar, bis auf diesen Restdeutschlandscheiss, da hätte man mehr draus machen können.
 
achgott alter seid ihr BEHINDERT oder was..schlechte lines von kollegah?? ich glaub ihr seid nur zu dumm sie zu verstehen...

"immernoch der alte, noch selbstverliebter als früher ,das soll vorkommen, wie´n referierender schüler"

"wenn mcees meinen das sie meine kragenweite sind, wie meine maßgeschneiderten, designernadelstreifenhemden"

"der beste rapper im biz, ich generierte einen hype der die ganze zeit anhielt wie adam sandler in "klick"

"ey und so schnell macht das keiner nach, wie die doubletimepassagen, so schnell macht das keiner nach"

"der rest der rapper wird durch die banken erledigt wie geldtransfers"

bla bla...und so zeilen wie " jetzt wird wieder auf die goldkette geguckt, der boss in der hood, arroganz ist bei ihm ein normales stoffwechselprodukt" kommen einfach cool :D ..der ganze part is übersäät von geilen zeilen und geilen reimen , behauptet nicht es sei wack ihr vollidioten!;)
 
:confused:
in dem song jetzt oder allgemein?

Is ne Line von Kollegah im Track ;)

Ist schon gut gemacht und verständlich, dass Cas als erster nen Part macht und die Hook auch, denn er ist das neue Signing und Selfmade versucht halt ihn gut zu pushen!
Außerdem passt er eigentlich am besten auf den Track...
Beat ist schon Bombe, doch für Kolle ist er wirklich nicht das richtige :oops:
 
ich find den track übergeil

wobei ich finde das faivs part am schlechtesten ist .... nicht dass er schlecht wäre ;)

casper passt einfach wie schon öfters erwähnt super auf den beat... und ich finde seine battletracks sowieso 1000 mal geiler als das deepe zeug
 
wie kollegah die motorhaube runterrutscht :D
oder fav nach der cabrio line, im einkaufswagen:D
 
Am besten ist eh, wie Casper im Video die Kassettenseite in seinem Walkman wechselt. An der Stelle musste ich übelst feiern :D
 
ich weiß auch nich, aba ich kann diesen
casper nich ab...was spastet der denn immer
so rum...ich hätt viel lieber shiml dabei gehabt -.-
 
das ganze label ist doch bis auf kollegah echt nur von spastis besetzt. die strophe von kollegah ist gut, der rest ist kacke. casper kann man ja wohl echt nur auslachen.
 
das ganze label ist doch bis auf kollegah echt nur von spastis besetzt. die strophe von kollegah ist gut, der rest ist kacke. casper kann man ja wohl echt nur auslachen.

oder man lacht einfach dich aus!

casper bringt den besten part (erflowt einfach viel präziser als der rest), fav okay, aber kolle? ich hab das gefühl, dass er einfach nicht in normal-time rappen kann. es klingt als würde er gerade einmal die gereimten wörter an das ende des takts packen und restliche rhythmische strukturen vergessen.

das einziege weswegen ich deine aussage nachvollziehen könnte (!), ist, dass du einfach nur dieses boss ding, mit tiefer stimme und übertriebenem ego brauchst und da passt ein emorapper mit röhrenjeans nicht rein, egal ob besser gerappt oder nicht!
 
und dass er besser rappt entscheidest natürlich nur du
oder wie muss ich das sehen? wie erklärst du dir eigtl.
diese seltsamen handbewegungen? muss das sein,
ist das schön oder ist das ein nebeneffekt der röhren-
jeans? igitt
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom