kore 2 frage

anubeats00

Frischling
Registriert
28. September 2007
Beiträge
40
habe mir jetzt denn NI kore 2 gekauft und bin voll zufrieden mit dem teil !!! bis auf eine sache

es dauert ziemlich lange bis mein sound geladen wird !?!?

woran liegt das?? was müsste ich pimpen um die lade verzögerung von sounds zu verkürzen ????

meine hardware daten:

amd x2 2.0 ghz
1gb arbeitsspeicher
m audio fast track pro soundkarte
win xp prof.

hab jetzt geld weiss aba net wo ich es investieren müsste..

peace anubeats
 
ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram ram

weiss aber nciht ob das deibn ladeproblem löst, denke aber schon ein wenig wenigstens
 
bevor du irgentwas kaufst solltest du dein OS aufräumen.
besser ist es immer wenn man zwei OS auf dem Rechner hat.
eines für office sachen und eines für deine musik.
falls das dennoch nichts bringt würde ich einen neuen CPU und besseren speicher inbetracht ziehen.
2x 2 gig ist nicht gerade viel.
Kaufe dir dann am besten den X2 6000+ Brisbane mit 2x 3100Mhz.
Speicher kann ich dir den GeIL empfehlen. Gibt es auch als 4 gig Kit.
greif aber zum 800. Egal welche speicher von firmen die über 1000Mhz sind kann es unter Vista oder 7 zum Bluescreen kommen. Das heisst du müsstest im Bios den Speicher hochtakten. auch nicht nicht so cool aber ginge.
dann das dritte. Fals du noch IDE haben solltest.. raus damit und eine SATA festplatte rein.
ansonsten erstmal dein win aufräumen besser noch ein extra win für musik.

bis hierhin erstmal
 
edit: ok guuut also zahlts sich aus wenn ich mir denn hier kaufe http://http://www.ditech.at/artikel/IDQ940Q/Prozessor_INTEL_Core_2_Quad_Q9400_4_x_266GHz_S-775_Boxed.html

und denn ram kit
http://www.ditech.at/artikel/QDQC1A/DDR2-RAM_KIT_4096_MB_PC2-1066_MHz_CL5_CORSAIR_Dominator_Series_EPP.html

und ja ^^ ich hab noch ne ide festplatte ^^ schon noch peinlich.. aber könnte das auch grösstenteils daran liegen ??

will mir meinen pc pimpen und nichts umsonst kaufen oda etwas vergssen zu kaufen und wieda nen monat warten bis geld da ist!!..

und noch ne frage: muss ich mir eine 2te windows cd kaufen für nen windows MUSIK OS????
----------------------------------------------------------------



hmm ok !!!

also liegt das mehr am ram oda bringt sich dann ein pentium core2 quad prozessor mit 4x2,66ghz???

weill weiss net wirklich an was das liegt das die sounds schneller geladen werden, wär nämlich schon gut für denn workflow das wenn ich mir nen sound ausuche 1-2 sec warte und der sound is geladen zum spielen !!!

weill daweil warte ich wirklich so um 5 sec oda auch mehr und das is schon ziemlich lang wenn ich mich durch die sounds suche!!
 
zu allererst.. kauf dir keinen 3 kern cpu. das ist blödsinn. kauf die den 6000+ x2 brisbane.
zum intel. da geht es eigentlich nur noch um stromverbrauch und wärme. intel ist war kühler und verbrauchen weniger strom aber preisleistung stimmt bei intel nicht.
also amd 6000+ x2 Brisbane kaufen.

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2

Die X4 Phenom I und II würde ich nicht kaufen da ja jetzt die AM3 sockel gebaut werden.
Zudem auch blödsinn ist unter XP ein 4 kern zunutzen. da auch viele, eigentlich alle Progs kein 4 kern unterstützt und der cpu am ende doch nur mit 1 kern arbeitet.
die progs müssen noch gemacht werden die wirklich 4 kern nutzen. das dauert aber noch.

zum speicher. also so krass muss es nicht sein. den speicher den du kaufen möchtest ist mehr oder weniger für Takter gedacht. schau dir die GeIL speicher an. die können das selbe und sind günstiger.

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

oder wenn bisel optik mitspielen soll

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

zum OS. nein brauchst keine neue win CD. solange wie du dein original nur auf deinem rechner nutzt ist das alles kein problem.
 
basst cool danke werde mich an dein ratschlag halten shoxx!!!

und danke für die schnellen antworten....

peace anubeats
 
Nachtrag....!!

zu deine HDD.
Nur damit du es siehst was die übertragung ist zwichen board und und hdd ist..

IDE: 133MB/s

SATA: 150MB/s

SATA II: 300MB/s <<<< derzeit der standert. alles was ab III kommt ist zukunft.

Serial Attached SCSI 2 (SAS 2) 600MB/s <<" Wurde 2007 eigeführ aber nicht genutzt"

Serial Attached SCSI 3 (SAS 3) 1200MB/s <<"Soll 2010 eingeführt werden"
 
grosser unterschied das mit dem IDE<=>SATAII habe mir das noch nie genau angeschaut seit ich mit musik programmen arbeite und fast nicht mehr zocke auf dem pc informiere ich mich viel zu selten über pc hardware!!!!

naja aber ein grosser unterschied mit ner SATA II könnte ich mir sozusagen die geschwindikeit verdoppeln zum laden !! cool

und denn prozessor holl ich mir auch is billig gut und hast mich auch überzeugt somit hab ich jetzt auch bissl geld noch für einen 2 bildschirm !!!

und mit denn ram komm ich billg weg guaaat und dadurch das ich schon einen x2 mainboard habe erspare ich mir das auch !!!!

danke für die umfangreiche info

peace anubeats
 
Zudem auch blödsinn ist unter XP ein 4 kern zunutzen. da auch viele, eigentlich alle Progs kein 4 kern unterstützt und der cpu am ende doch nur mit 1 kern arbeitet.
die progs müssen noch gemacht werden die wirklich 4 kern nutzen. das dauert aber noch.


Wie kommst du darauf ?

@anu , wenn dein board den phenom II unterstützt nimm den anstatt nem x2 6000 (wäre ein sinnloses upgrade). Wir reden hier ja über audio software und die meisten daw s unterstützen multicores, es wird dir einiges an mehrleistung bringen.
 
ram kaufen !! würd ich dir in deiner situation am ehesten zu raten ...

-2x2ghz ist nicht die welt, geht aber klar... daran wirds weniger liegen
-1gb ram ist allerdings schon wenig, vor allem wenn man bedenkt das der ram den löwenanteil der performance ausmacht ... es gibt schon relativ günstige gra****arten welche die ramleistung deines pcs haben, nur so zum vergleich

oder du hast die kohle, dann geb aber gleich nen 1000er aus


edit: haahaaa.... "gra****arten"
 
Schonmal bisel über 4 kern Architektur informiert?
Da du schon " Wie kommst du darauf " schreibst kannst und wirst du dich nicht richtig Informierten haben. Wenn überhaupt. " Nicht abwertent gemeint"
Es ist ganz einfach so das viele bis alle programme auf keinen bestimmer anzahl an Kernen eines CPU zugeschnitten werden und sind. Höhstens Messprogramme für solche geschichten oder ein teil der Vista Games.
Du musst dir den CPU wie eine Strasse vorstellen. Bei einem kern wäre es zb 1 Spur, bei 2 kern 2 Spuren und soweiter.
Das Programm muss und müsste erkännen das du zb einen 4 kern CPU verbaut hast. Um die Daten so auf die jeweiligen Kerne " Spuren " zuverteilen in dem breich des CPU wo derzeit am wenigsten auslastung ist. Das ist wenn man sich das Bildlich vorstellen will ein hin und her.
Wo es derzeit halb funktioniert sind zb Vista Games "dort übernimmt der CPU kurzweilig die komplexen SoundFX sowie die Engine. aber nicht einmal da werden 4 kerne von nutzen, da spielt sich alles auf einem Kern ab" und wo es gerade so funktioniert sind Grafik Programme. Aber auch da ist das keine 100%tige verteillung auf dem CPU. Das heisst es wird kein bestimmter bereich des CPU zugeteil.
Es ist einfach nur möglich mehrere Progs mit einem mal zunutzen ohne das es gleich hackt oder der gleichen. Dennoch ist wie gesagt kein vorteil eines 4 kern sichtbar bis auf das es leicht stabiler läuft.
Fakt ist das es nie wirklich funzen wird solange alle progs nicht auf 4,6, oder 8 Kern CPU´s zugeschnitten sind und werden. Alles andere ist mehr schein als Sein!


EDIT Nun wieder Topic Leute.
 
Wie kommst du darauf ?

@anu , wenn dein board den phenom II unterstützt nimm den anstatt nem x2 6000 (wäre ein sinnloses upgrade). Wir reden hier ja über audio software und die meisten daw s unterstützen multicores, es wird dir einiges an mehrleistung bringen.

LooL!!! genau da sieht man schon einmal das du RIIIIICHTIG Plan hast!!!

Oh Man.

Bitte Closen
 
ja das ist auch klar das du eine kleine leistungssteigerung hast.die aber dennoch deutlich belanglos ist. und wird auch in zukunft so bleiben. 4 kern macht wirklich nur sind "wenn" ein programm auf dieses zugeschnitten ist und wirklich eine 100%tige verteilung stattfindet. was leider leider nicht so ist bis auf wenn du zb 10 programme am laufen hast.
wer hat das schon. kein mensch. nur ein beispiel. ich habe wie gesagt den 6000+ x2 Brisbane. ich schaffe es nicht einmal ein kern auf 99% auslastung zubringen. das unter CB4 mit Vsti und Vst. im fall aller faääle ist die auslastung auf 40 bis 60% auslastung auf ein kern. der zweite steht auf 0 oder 1% auslastung. und für die , die sich mit soetwas nicht befassen ist es eigentlich schon sichtbar und man bekommt schnell mit das QuadCore nonsen sind. und dazu muss man wie gesagt kein kenner sein.
aber nunja ist auch echt egal. wir sind hier ja nicht in einem PC FORUM ;)

FAKT IST:
Das jetzt eine anschaffung eines 4 kern cpu "Phenom I oder II auf einem AM2+ sockel
dumm währe. Sieh AM3 mit dem dem Phenom II X4 945.
Das macht also keinen sinn. nur das man sein geld rausschmeisst.

EDIT: Kauf dir wie gesagt den AMD 6000+ x2 Brisbane mit einem gutem speicher. Damit bist und wirst du noch eine zeitlang so ca 3 bis 4 jahre bestens ausgestattet sein. Lasst euch nicht immer blenden von
"4 Kern", und mehr Takt. und erstrecht nicht denken nur weil zb 4x3000Mhz sind zusammen 12000Mhz schneller ist täuscht sich gewaltig denn so kann man nicht rechnen. die rechnung geht einfach nicht auf.

Hoch lebe der X2
 
....aha , also bei DIR liegt der zweite kern also brach ja ? Mal multithreading in den optionen aktiviern oder vllt liegts auch daran das deine programme auf intel cpus optimiert sind.
Ich weiss nicht hast du gekifft oder so ? dein gerede ist schon gut schwammig.
 
coole antworten ^^

kenne mich jetzt auch a bissl mit prozessoren aus ^^ und jetzt weiss ich auch das ich daweil nicht unbeingt in quad prozesoren investieren muss,

aber zu meiner frage ich will ja nur die ladezeiten für die sounds von vst wie zb kore2 weill wenn ich mit dem hardwarecontroller searche dauert es schon

wartets ich zähls mal wieviele sekunden es dauert . . . . . . . . . . .

puuhhhh 5-12 sec sound abhängig

is schon ne lange zeit. is sicha schon cool wenn man durch die sounds durchswitchen kann wie in dem video: http://www.youtube.com/watch?v=6-GzgPmpTxg weil da freut sich ja einer von denen das die ladeverzögerung ja fast gar nix beträgt !!!! und so ist schon besser zu arbeiten

und wenn sich die zeit um die hälfte verkürzt wär das extreme gut!!!

worauf kommt jetzt an, auf die SATAII HDD?? oda ram speicher??(weiss ich hab wenig aber die kauf ich sowieso ende monat)?? und was könnte ich noch kaufen um die ladeverzögerung zu verkürzen von meinem kore2 oda alle anderen vst sampler,u.s.w.???
 
is schon ne lange zeit is sicha schon cool wenn man durch die sounds durswitchen kann wie in dem video: http://www.youtube.com/watch?v=6-GzgPmpTxg weil da freut sich ja einer von denen das die ladeverzögerung ja fast gar nix beträgt !!!! und so ist schon besser zu arbeiten

also:

1. er zeigt das auf dem miko open labs und nicht auf einem coputer, okay das ding isn computer, but anyway

2. das was er zeigt ist nicht das kore2, sondern rgc zta+. ein vsti synth....

3. 5 sec ist doch nicht lang

4. kore isn sample player, der im gegensatz zu nem vsti nicht nur einstellungen, sondern die samples in den ram laden muss, dauert von daher logischerweise länger...

hab mal n video gemacht, um es zu veranschaulichen

http://www.speedyshare.com/129371698.html
 
jo erm das gerede um multicores gilt leider nicht für kore denn das unterstützt keine multicores.
 
naja es ist nicht so lang !!!

aber es geht kürzer !! :p

und wie kann ich das machen die ladeverzögerung verkürzen ????

würd nämlich sicher schon mehr spass machen drücken-sound da-nichtgut-drücken-sound da-mhh guat aber nicht der sound-drücken e.t.c

als wie drücken-waaaaaarten-sound da-mhmm nicht gut-drücken-waaaaaarten-sound da.....blablabla....

also fast sowie bei einer hardware workstation/soundmodule in der art (will mir jetzt keine kaufen nur weills da schneller geht weill im kore kann ich imma und imma und imma wieda die soundbank erweitern!!) das wär schonn cool :D naja freue mich auf antworten (und nicht: es is eh kurz genug oda wie auch imma... :nicht böse gemeint, wollt nur versuchen meine frage beantwortet zu kriegen (gute deutsch :confused: ) )

danke um die mithilfe und die infos die ich bis jetzt bekommen hab !!!!
 
Zurück
Oben Unten