Breaking Bad [Serie]

ich brauch subtitlte verstehe kein englisch

sind normalerweise ab dienstagsabends im netz.. ;)

also ich hätte ne idee, was walt verabscheuungswürdig machen würde, und zwar
wenn doch er dem jungen das rezin-gift gegeben hätte, um jesse wieder auf seiner seite gegen gus zu haben.. schlau genug für sonen plan ist er, ist nur die frage, wie die gift-kippe aus jesses schachtel bekommen hat. vielleicht ja mit hilfe von saul oder so
 
Nochmal:

Kein Download-Links und keine Seitennamen für Downloads nennen...
 
im gegensatz zu den letzten zwei, war die folge ja eher lame, aber ey....die letzte szene war wieder so sauspannend!

die vergiftung riecht stark nach dem chickenman
 
also ich hätte ne idee, was walt verabscheuungswürdig machen würde, und zwar
wenn doch er dem jungen das rezin-gift gegeben hätte, um jesse wieder auf seiner seite gegen gus zu haben.. schlau genug für sonen plan ist er, ist nur die frage, wie die gift-kippe aus jesses schachtel bekommen hat. vielleicht ja mit hilfe von saul oder so
die Idee ist mir auch gekommen, als Walt die Waffe da so gedreht hat, hatte ich das Gefühl, er würde einen Plan aushecken. Wenn Gus wirklich von dem Gift gewusst hätte, wäre er ja ein ganz schönes Risiko eingegangen mit dem gemeinsamen Essen mit Jesse (andererseits, vielleicht war das ja auch ein Test). Und Jesse hat ja selber schon gesagt, dass Walter über Saul an die Zigarette rankommen könnte (Leibdurchsuchung vom Bodyguard). Irgendwie fand ich die Reaktion von Gus am Ende ein wenig komisch, irgendwas muss ihm ja faul vorgekommen sein, als er zum Auto ging. Vielleicht ja, dass er über die Vergiftung nachgedacht und Eins und Eins zusammengesetzt hat. Naja, viel Spekulation, aber ich würde auf Walt tippen :)
[/QUOTE]
 
Theorie: Als Walt die Knarre zum 3. Mal dreht zeigt sie auf die Pflanze. Woraus wird Ricin gewonnen? Pflanzen. Wollte man uns einen Tipp geben?

Wäre aber ziemlich widerlich wenn er das wirklich war.
 
ist schon denkbar und scheint mir auch plausibel, auch wenns natürlich richtig assi wär. aber ich frage mich, warum saul da mitspielen sollte und walt das gift besorgen soll. der hat ja eh schon total schiss vor gus und walter ist ja eigentlich eh am ende, also warum dem helfen? der tut doch eigentlich immer das, wovon er am meisten hat. er sagt ja sogar zu jesse er soll n gutes wort für ihn einlegen. naja aber es wäre natürlich mieser move, aber irgendwie ist es dann schon sau geil eingefädelt von walt :cool:
 
einfach nur noch wow.
fand die folge sehr gut, die atmosphäre bei hank, krankenhaus...einfach alles.
diese serie packt mich richtig.
 
walt wars definitiv... der musste ja nur von dem fettsack die kippenschachtel austauschen lassen... das ricin selbst brauchte er ja nicht mal zwangsläufig aus der kippe.... vlt hatte er ja noch eigenes ;)
ich denke für gus ist der plan zu gewagt und mit zu ungewissem ausgang bzw. zu sehr von der szene bei saul abhängig... ohne das wär jesse doch niemals auf die idee gekommen, dass walt ihm das ricin geklaut hat.... auf jeden fall krasse folge...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:eek::eek::eek:

Teaseranalyse:

cOqbt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krasse Folge, die Spannung war teilweise echt kaum auszuhalten

insbesondere bei der Szene zwischen Walt und Jesse und natürlich am Ende mit Gus.

Hatte mich auch die ganze Zeit gefragt, was für eine abscheuliche Tat Walt denn jetzt begehen sollte. Daran dass er das Kind ernsthaft vergiftet haben soll habe ich nicht gedacht, es macht für mich aber zumindest vom Motiv her Sinn.
Walt weiß, dass Jesse ihm das nicht zutrauen würde und er braucht Jesse unbedingt als Absicherung vor Gus. Zudem hat er ja schon bei Jesses Ex durchaus kein Problem gehabt, deren Tod in Kauf zu nehmen damit seine Situation sich verbessert. Von daher würde es Sinn machen, bliebe nur die Frage nach dem wie.

Walt dürfte eigentlich wirklich keine Ahnung haben, wo diese Freundin und Brock wohnen. Und selbst wenn, wie sollte er es schaffen, Brock etwas ins Essen zu mischen? Wir haben Walt zwar über längere Zeit nicht gesehen, aber die Serie hat uns zumindest weismachen wollen, dass Walt die ganze Zeit über in seinem Haus verschanzt war.
Wenn er es wirklich war, dann ist das wirklich extrem abstoßend. Auf der anderen Seite ist es wieder ungewöhnlich für die Serie, normalerweise wurden die Taten Walts nicht verschleiert (s. Exfreundin von Jesse), wieso sollten es jetzt nur irgendwelche Anspielungen sein?

Ich hatte zuerst gedacht Brock hätte vielleicht heimlich eine Kippe gestohlen und geraucht und dabei die Gift-Kippe erwischt. Aber Jesse sagte ja, das sei unmöglich gewesen...

Warum Gus am Ende nicht in das Auto steigen wollte ist mir auch ein Rätsel, ich vermute aber auch dass ihm irgendetwas eingefallen ist oder er irgendwas kombiniert hat. Bzgl. Auto kann er ja eigentlich nichts geahnt haben.
 
Krasse Folge, die Spannung war teilweise echt kaum auszuhalten

Warum Gus am Ende nicht in das Auto steigen wollte ist mir auch ein Rätsel, ich vermute aber auch dass ihm irgendetwas eingefallen ist oder er irgendwas kombiniert hat. Bzgl. Auto kann er ja eigentlich nichts geahnt haben.
in nem anderen forum vermutet man, dass walts brille in der sonne reflektierte. so simple, dass man nicht draufkommt ^^ koennte aber sein. oder er hat kombiniert, wie du sagtest. wie der weder mit dem auge zuckte....
im teaserausschnitt sieht man ja, dass die bombe nicht eingesetzt wurde. wann hat er die wieder geholt? vielleicht ist gus wieder zurueck ins krankenhaus.
 
ich finds eher unwahrscheinlich dass walt dem jungen das gift gegeben hat. ich glaub nicht dass walt mittlerweile so skrupellos geworden ist, ein unschuldiges kind zu opfern um zu erreichen dass jesse sich wieder mit ihm verbündet. zumal er sich ja auch absolut nicht sicher sein konnte, dass sein plan überhaupt klappt, was ist wenn jesse ihm nicht geglaubt hätte und einfach die knarre abgedrückt hätte? außerdem fand ich war walts reaktion total echt und überraschend, als jesse die pistole auf ihn richtet. er hatte wirklich keine ahnung was da vor sich ging und wieso jesse ihn mit der pistole bedroht. glaube nicht dass Walt (also der charakter Walter White) so ein guter schauspieler wäre um das täuschend echt den unschuldigen zu spielen, wenn er wirklich den jungen umgebracht hätte.

am anfang hab ich gedacht dass das kind einfach mit jesses zigaretten rumgespielt hat und aus neugier genau die zigarette mit dem ricin geraucht hat. aber da jesse meinte dass es unmöglich war, denke ich auch es war das werk von gus, der irgendwie von walts gift herausbekommen hat und dies jetzt nutzt um jesse endgültig gegen walt zu kehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fang heute nochmal von vorne an
hab richtig bock ey
oder von der zweiten an?
hmmm!
 
ich fang heute nochmal von vorne an
hab richtig bock ey
oder von der zweiten an?
hmmm!

die erste hatte doch nur 7 folgen, da würde ich die doch gleich mitgucken ;)


zur neuesten folge.. sehr geil, ich bin begeistert, vor allem die ausgangslage die fürs staffelfinale nun geschaffen wurde verspricht hochspannung

und dass die fans jetzt tatsächlich rätseln ob gus oder walter das kind vergiftet haben ist auch wieder so typisch breaking bad.. da verschwimmt die grenze zwischen gut und böse komplett, einfach genial, das warten auf die nächste folge ist echt hart diesmal
 
Die Theorie, dass Walt das Kind vergiftet hat, scheint gar nicht mal so abwegig zu sein. Immerhin hat er ja schon mal gesagt, dass er absolut alles tun würde, um seine Familie zu beschützen. Wäre aber schon extrem krass.... aber den Breaking Bad Machern traut man ja mittlerweile alles zu :D Ich könnte wetten, dass Gus in Wahrheit gar nichts bemerkt hat, sondern einfach nochmal zurück zu Jesse wollte, weil ihm was eingefallen ist :D
 
Ich kann mich dazu gar nicht äußern. Beide Theorien sind durchaus logisch aber..... :(
 
Die Theorie, dass Walt das Kind vergiftet hat, scheint gar nicht mal so abwegig zu sein. Immerhin hat er ja schon mal gesagt, dass er absolut alles tun würde, um seine Familie zu beschützen. Wäre aber schon extrem krass.... aber den Breaking Bad Machern traut man ja mittlerweile alles zu :D Ich könnte wetten, dass Gus in Wahrheit gar nichts bemerkt hat, sondern einfach nochmal zurück zu Jesse wollte, weil ihm was eingefallen ist :D

Und warum hat er sich dann die Umgebung angeschaut? Der hat schon was geahnt. Hat sich gedacht, dass sein Auto nicht bewacht wurde und das schon eine gute Gelegenheit gewesen wäre.
 
Also ich denke mittlerweile auch, dass ihm einfach noch was eingefallen
ist, was er Jesse sagen muss. Das wäre sonst langsam zu weit hergeholt, reicht jawohl schon, dass walt in der kurzen zeit, in der gus sich im krankenhaus befunden hat, angeblich die bombe angebracht und auf das dach eines anderen hochhauses gegangen ist.

edit: sry :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass walt in der kurzen zeit, in der gus sich im krankenhaus befunden hat, angeblich die bombe angebracht und auf das dach eines anderen hochhauses gegangen ist.
und im teaser sieht man,
dass er sich an die tasche (mit der bombe?) krallt. dann müsste ja gus wieder zurück gegangen sein und walt - der blitz - hat sich die bombe geschnappt und läuft damit ins krankenhaus, warum auch immer
 
hola, mal langsam, wir reden hier von gustavo fring
sagt mir nicht ihr haltet es echt für warscheinlicher das dieser mann, der perfekt wie ein schweizer uhrwerk funktioniert, etwas vergessen hat und deshalb zurückmusste, als das er anhand des gesprächs mit jesse verdacht geschöpft hat.. der kollege hat in seinem ganzen leben glaub ich noch nix vergessen lol

ich glaube auch nicht das nasir das besonders ernst gemeint hat, immerhin hat er den :D smilie da hingesetzt ;)
 
Zurück
Oben Unten