Breaking Bad [Serie]

Was für eine grandiose Folge. Woher wisst ihr dass das Haus nicht brennt? Man hat doch nicht alles in der Szene als Walt dahin zurückkehrt gesehen. Nur die Küche und den Blick zum Pool. Von aussen sah es zwar auch unbeschädigt aus, aber kann ja sein das ein Teil abbrennt.

Wird hart ne Woche zu warten :(

aus den von dir genannten gründen is das eh klar.
das sah genau 0 nach brand aus.

walt hat sich ja sowieso auf den weg dahin gemacht. da man von walt gesichert weiß, dass er in zukunft noch lebt, kann also nur jesse dabei den löffel abgeben. ob er ihn aber tatsächlich umbringen wird, weiß ich nicht. zu walts linie würd das ja passen; aber dann verspielt er noch mehr symphatiepunkte.. und ich weiß nicht ob das aus autorensicht sinn macht, dass sie jetzt echt nen hauptcharakter haben, der wirklich absolut nichts mehr gutes an sich hat. bis auf die loylität gegenüber sich und seiner familie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke schon, dass walt jesse mittlerweile umlegen kann, ohne NOCH WEITERE Symphatiepunkte zu verlieren...er is ja eh schon der böse...und jesse selbst verhält sich nun mal in letzter zeit soooo dumm, dass walt fast keine andere wahl hat...und wenn ers nich macht wird saul jemand engagieren der es macht ohne walts erlaubnis (wobei er sich das nich traut) aber im grunde hängen die existenzen auch von dem und seinen helfern dran, dass nix rauskommt...
wenn mans genau nimmt hat walt ja eh schon einiges versucht um jesse am leben zu lassen...erstma sagt er ihm "i need you to believe me" was ja schon verdeutlicht, dass er ihm einfach glauben muss weil er sonst n zu großes risiko wird...und dann schickt er ihn weg mit neuer identität...aber jesse will halt einfach nicht und legt sich halt auch voll mit ihm an...bleibt eigentlich nur, dass jesse aus dem weg geräumt wird oder walt auffliegt und dann ist es ja schon verständlich dass sich walt gegen jesse entscheidet...friss oder stirb eben....jesse ist halt einfach auch n problem dog :(

Wenn man mal drüber nachdenkt, hat Walt eh schon mehrfach jesses leben gerettet, direkt oder indirekt, wobei man auch argumentieren könnte, wenn walt nie gewesen wäre, wäre jesse nie in diese situationen gekommen. andererseits war jesse son kaputter junkie der wär irgendwann so oder so hopps gegangen und erst unter walters fittichen hat er überhaupt ma bisschen was gelrnt und hat sich phasenweise zu nem anständigen burschen gemustert...das schmältr natürlich nicht Walts böses Spiel...

ich fand die szene mit dem Geständnis viel zu genial. Das Walt tatsächlich sooo ein bastard ist und hank so ausspielt ist halt heftig, und dass es aber auch andererseits wieder sooooo genial ist, weil hank echt voll ge****t ist dadurch....und es war so unvorhersehbar..mit sowas hab ich null gerechnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
folge 11 is mit abstand die krasseste folge der staffel 5 bisher gewesen :thumbsup: unglaublich guter heisenberg-schachzug hank zum bösewicht zu wenden. krass wie jesse am ende checkt, dass walt brock vergiftet hat. einfach nur großartig wie die rädchen bei der serie ineinander greifen.
 
folge 11 is mit abstand die krasseste folge der staffel 5 bisher gewesen :thumbsup: unglaublich guter heisenberg-schachzug hank zum bösewicht zu wenden. krass wie jesse am ende checkt, dass walt brock vergiftet hat. einfach nur großartig wie die rädchen bei der serie ineinander greifen.

definitiv! ich lese in einigen foren und blogs, dass es nachwievor leute gibt, die die szene mit jesse / brock bzw. der erleuchtung nicht kapieren. das ist schon schwach und ich frage mich da, wie konzentriert die leute die serie verfolgen. habe da einen coolen link gefunden, der nochmal aufzeigt, wie gut durchdacht die serie ist.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und ja: definitiv die viell. stärkste folge der aktuellen staffel. großes kino!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Jungs,

großes Sorry falls das schon des öfteren gefragt wurde hier. Hat jemand einen Tip, wo ich eine Auswahl an brauchbaren Motiven für Poster zur Serie bekomme? Ich finde über google nur Schrott und irgendwie haben die üblichen Verdächtigen kaum was im Sortiment. Sollte so 70x100cm sein. Danke!
 
Soulja verteidigt seit einigen Staffeln jede noch so abgef+ckte Aktion von Walter White, das er ja eigentlich was gutes tut und die anderen es einfach nicht wertschätzen. :O
 
Soulja verteidigt seit einigen Staffeln jede noch so abgef+ckte Aktion von Walter White, das er ja eigentlich was gutes tut und die anderen es einfach nicht wertschätzen. :O

wo genau hab ich geschrieben, dass er eigentlich was gutes tut und es die anderen nicht wertschätzen? zitat bitte

es ist ne serie in der es niemanden gibt, mit dem ich mich identifizieren kann. alle sind meiner meinung nach irgendwie wichser...Walts verhalten ist moralisch absolut verwerflich aber innerhalb des denkens eines kriminellen absolut logisch und genial. nur weil jesse n schlechtes gewissen hat macht das seine taten auch nicht besser...und wenn gus nich "gefallen" wäre würde jesse jetzt vllt in dessen auftrag reihenweise leute ermorden, genauso wie mike...oh ja das ist natürlich moralisch total korrekt, für Geld menschen umbringen....macht walt da was gänzlich anderes?
 
hab auch mal eins gemacht!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
definitiv! ich lese in einigen foren und blogs, dass es nachwievor leute gibt, die die szene mit jesse / brock bzw. der erleuchtung nicht kapieren. das ist schon schwach und ich frage mich da, wie konzentriert die leute die serie verfolgen. habe da einen coolen link gefunden, der nochmal aufzeigt, wie gut durchdacht die serie ist.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und ja: definitiv die viell. stärkste folge der aktuellen staffel. großes kino!


naja, vllt. gibts ja leute die sich die staffeln immer folge für folge anschauen und keinen re-run gestartet haben vor dem zweiten teil jetzt von staffel 5 und sich deswegen nicht mehr so genau daran erinnern ;) . das problem hat man nicht wenn man alles in einem stück geschaut hat.

ich fands auch beim ersten mal schauen - ich sag mal - komisch, wie jesse auf einmal darauf kommt dass es walt war. aber bin dann schließlkch auch drauf gekommen was sein gedankengang war.
wahrscheinlich hätte man es für die unaufmerksamen noch ein bischen klarer machen können indem man noch ein flashback eingebaut hätte aber da nur schlechte serien sowas machen, die ihre zuschauer für dumm halten und denen alles mit dem löffel füttern, sodass auch die hinterletzten deppen auch ja alles verstehen, kommt es für eine serie wie breaking bad, denk ich mal, nicht in Frage, auf so billige stilistische Mittel zurückzugreifen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Video ist der absolute Wahnsinn...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Für alle die sich beschweren dass Jesse zu sehr rumheult... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, vllt. gibts ja leute die sich die staffeln immer folge für folge anschauen und keinen re-run gestartet haben vor dem zweiten teil jetzt von staffel 5 und sich deswegen nicht mehr so genau daran erinnern ;) . das problem hat man nicht wenn man alles in einem stück geschaut hat.

ich fands auch beim ersten mal schauen - ich sag mal - komisch, wie jesse auf einmal darauf kommt dass es walt war. aber bin dann schließlkch auch drauf gekommen was sein gedankengang war.
wahrscheinlich hätte man es für die unaufmerksamen noch ein bischen klarer machen können indem man noch ein flashback eingebaut hätte aber da nur schlechte serien sowas machen, die ihre zuschauer für dumm halten und denen alles mit dem löffel füttern, sodass auch die hinterletzten deppen auch ja alles verstehen, kommt es für eine serie wie breaking bad, denk ich mal, nicht in Frage, auf so billige stilistische Mittel zurückzugreifen :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:p


haha stimmt, als ichs geschrieben hab dachte ich, ok jemand kommt bestimmt damit an :D
aber gut, ich fand dieser flashback passte halt besonders gut zu der folge, vor allem da es die letzte folge war und auch noch die letzte szene der folge war. ich denk mal der sinn dieses flashbacks war es nicht in erster linie, die zuschauer daran zu erinnern wer w.w. ist und dass es gales notebook ist, (ich mein wer vergisst denn bitte sowas :D) sondern um die letzte folge der staffel perfekt abzurunden und um die staffelpause einzuleiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Video ist der absolute Wahnsinn...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Für alle die sich beschweren dass Jesse zu sehr rumheult... :)


Eine Heul-Compilation macht es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten