Breaking Bad [Serie]

Also wenn ich das nicht verraffe, hat sie doch immer exakt den selben Ablauf dort, deshalb wusste er auch wann sie kommt, wo sie sich hinsetzt und was sie bestellt.
 
super finale für mich...endlich mal kein "open end" a la sopranos oder "bullshit" wie etwa die letzte dexterfolge. alles in allem wars genau im sinne der serie und des breaking bad geistes. er hat den bullshit verursacht, viel leid über menschen gebracht und bekommt die quittung, darf sich aber zumindest menschlich und innerlich rehabilitíeren....

...die idee die Nazis so zu killen und es glaubwürdig erscheinen zu lassen war 100% Heisenberg. Die Gretchen Thematik mit Skinny und Badger zu lösen auch sehr geil...

....ein rumdum befriedigendes Finale...vorallem Jesse und Todd -> kill him kill him kill him...
 
Also wenn ich das nicht verraffe, hat sie doch immer exakt den selben Ablauf dort, deshalb wusste er auch wann sie kommt, wo sie sich hinsetzt und was sie bestellt.
Genau so war's wohl. Sie fragt, woher er wusste, dass sie hier sein würden, worauf Walt sagt, dass sie sich immer noch jeden Dienstag morgen um 10 oder so dort treffen. Genau so wie es damals war, als er noch mit ihr zusammengearbeitet hat.
 
Wie hat Walt eigentlich das mit den Ricin gemacht? Hab mir gerade nochmal die Szene angeguckt, er hat zumindest mal nicht das normale Stevia Päckchen von Lydia mit einem anderen, präparierten ausgetauscht. Hat er das vorher schon gemacht, weil er vermutet hat, dass Lydia sich wieder an den Tisch an der Seite setzt, wie als sie sich immer mit Walt getroffen hat?

Ich glaube das war genau dann, wo er am Tisch am husten war und sich vorgebeugt hat. Habe jetzt nicht darauf geachtet, aber müsste so sein.
 
Walt muss das Päckchen schon vorher präpariert haben, denn Lydia hat es während des Gespräches in der Hand und kippt das Ricin danach direkt in den Tee.
 
Sie braucht allerdings immer mehr als ein Päckchen, deshalb hätte sie es auch aus dem Spender nehmen können. Kein Plan :D
 
Jesse lebt :mad: :thumbsdown:
Ich hab nur gewartet, dass irgendwie sein Auto am Ende explodiert oder sowas...
Snitch
 
Jesse lebt :mad: :thumbsdown:
Ich hab nur gewartet, dass irgendwie sein Auto am Ende explodiert oder sowas...
Snitch

Und Walt hat sich eine Kugel eingefangen als er Jesse geschützt hat
#TeamHeisenberg:cool:
 
Auf BBwiki steht es ist ne M60... Also der Ami Nachbau... Ne 42 wäre natürlich noch passender gewesen^^. Auch alleine schon wegen Heisenberg.

Das Finale hat mich auf jeden komplett glücklich gemacht. Wirklich ein würdiger Abschluss und Heisenberg in höchstform:thumbsup:

Und Badger und Skinny Pete waren auch noch mal dabei:thumbsup:

Nach der Folge brauchte ich erstmal den Song hier:



Und danach gleich dann mal den Roof Pizza Track:D

 
Last edited by a moderator:
Yo und sieht dabei die Pizza aufm Dach:D Immer noch eine meiner Fave Szenen:D
 
Last edited by a moderator:
ein bisschen schon
hätte es fast besser gefunden wenn jesse auch stirbt und walt irgednwie auf ne krassere art stirbt
wobei der tod von walt schon ziemlich perfekt war, so ganz alleine im meth labor

folge war aber sehr, sehr gut. die szene bei gretchen war hammer, die m60 szene richtig heisenberg :D

der "i did it all for me" part bei skyler war auch sehr gut, kam total überraschend für mich

genau das :thumbsup:

ist am ende alles bisschen "glatt" gewesen für bb verhältnisse. hätte jesse gerne tot gesehen.

und walt hat jesse zwar vor der m60 gerettet, aber er hat ihm auch die knarre gegeben, sodass er ihn aus wut erschießt und "erlöst". so habe ich das zumindest verstanden. und dann wäre jesse eventuell von den bullen gefasst worden und hätte auch noch seine gerechte strafe bekommen.
 
War ein geiles Finale, so habe ich mir das vorgestellt. Alle Stränge fertig erzählt, alles aufgelöst, keine fadenscheinige Kacke um sich in der Gunst der Fans zu halten.

Die Szene mit Skylar war so das überraschendste, wie er Eliott und Gretchen verarscht hat großes Kino.

Die Nazis bekamen dann was sie verdient haben und sogar Jesse durfte sich an Psycho-Todd rächen. Am Ende zeigte der "Unmensch" Heisenberg ganz einfach noch Mal dass nicht alles schwarz oder weiss ist und er eben doch noch Menschlichkeit besitzt.

Dass Jesse überlebt hat finde ich gut, er war von Anfang an immer eher ein Opfer von Walt und hat es nicht verdient zu verenden wie ein Hund. So viel Schmerz wie er aushalten und erfahren musste hält kaum einer aus und es ist ja nun nicht so dass er nur weil er lebt irgendwie glücklich und zufrieden durch die Welt tänzeln wird.
 
Last edited by a moderator:
Walt muss das Päckchen schon vorher präpariert haben, denn Lydia hat es während des Gespräches in der Hand und kippt das Ricin danach direkt in den Tee.

Macht so auch am meisten Sinn. Er kannte ja genau den Platz wo Lydia immer sitzt und wusste auch wann sie kommt...
 
ich bin hochzufrieden mit dem finale. beste serie aller zeiten.
einfach alles so gut durchdacht: auch der titel der letzten folge wieder:
FELINA is for the elements: Fe, Li, and Na, wich is: Iron, Lithium, and Natrium. Iron is the main element in Blood, Lithium is the major component of Meth, and Natrium is the metafor for Tears. Blood, Meth, and Tears. Besides that, it also is an anagram for Finale.
 
Back
Top Bottom