Breaking Bad [Serie]

krass war auch..ich denke walt wollte erst, dass jesse mit draufgeht ne..deshalb hat er gewartet bis die den holen....als er ihn dann aber in fesseln wie son sklave gesehen hat, hat er es sich wohl anders überlegt...

War glaube ich gar nicht so gewollt, dass die Jesse holen. Er wollte nur irgendwie an den Schlüssel kommen.
 
ich fand das ende nicht ganz perfekt aber schon sehr nah dran und absolut würdig für die beste serie ever

ich fand die folge ein biisschen zu gehetzt und vollgepackt, das war vorher schon etwas abzusehen, da hätten's vielleicht zehn extra minuten oder so gebracht.. aber wir haben ein geschlossenes ende bekommen.. walter white.. killed by heisenberg :cool: überdope

apropos dope, ich hab für ne sekunde gedacht dass er sich am ende vielleicht noch selbst im sterben liegend nen näschen von seinem blue stuff gönnt :D aber das hätte wohl nicht gepasst
 
War glaube ich gar nicht so gewollt, dass die Jesse holen. Er wollte nur irgendwie an den Schlüssel kommen.

Jo, denke ich auch. Er hatte ja gar keine andere Wahl, weil er ja schon vom Tisch weg war und sie schon ne Waffe rausgeholt hatten, um ihn abzuknallen. Irgendwas musste er machen.
Jesse scheint Walt ja am Ende auch ein bisschen vergeben zu haben, bevor er ins Auto stieg, haben die sich ja noch so leicht zustimmend zugenickt.
 
4DOJu



–––––


'Breaking Bad': Creator Vince Gilligan explains series finale


Bryan Cranston and Aaron Paul discuss ending of 'Breaking Bad' finale
 
Und wieso? Um sich dann auf ihn schmeißen zu können, damit er nicht so hart fällt?

er wollte, dass jesse auch draufgeht...er wollte ihn doch eh tot sehn. er dachte wirklich, dass jesse deren partner wäre. als er aber gesehen hat, dass jesse wie son sklave total am boden ist, hat er sich entshclossen ihn zu retten...so seh ich das...die ganze sache mit dem schlüssel war eh alles bisschen konstruiert/glücklich..aber ok...halb so wild
 
er wollte, dass jesse auch draufgeht...er wollte ihn doch eh tot sehn. er dachte wirklich, dass jesse deren partner wäre. als er aber gesehen hat, dass jesse wie son sklave total am boden ist, hat er sich entshclossen ihn zu retten...so seh ich das...die ganze sache mit dem schlüssel war eh alles bisschen konstruiert/glücklich..aber ok...halb so wild

Seh ich eher nicht so. Finde die Szene ist analog zum Ende der dritten Staffel, als Mike Walt im Labor erschießen wollte. Da konnte er Jesse als Joker benutzen und genauso lief es auch hier. Er erwähnt Jesse mit keinem Wort, erst als die ihn umnieten wollen, kann er wieder seinen Joker ziehen. Wäre Walt vorher an den Schlüssel gekommen, hätte er sicherlich nicht noch Jesse verlangt.
 
apropos dope, ich hab für ne sekunde gedacht dass er sich am ende vielleicht noch selbst im sterben liegend nen näschen von seinem blue stuff gönnt :D aber das hätte wohl nicht gepasst


genau das hab ich auch gedacht. hätte irgedwie auch richtig gepasst. schade eigentlich. aber hat ja nicht er gekocht
 
ich bin hochzufrieden mit dem finale. beste serie aller zeiten.
einfach alles so gut durchdacht: auch der titel der letzten folge wieder:
FELINA is for the elements: Fe, Li, and Na, wich is: Iron, Lithium, and Natrium. Iron is the main element in Blood, Lithium is the major component of Meth, and Natrium is the metαfor for Tears. Blood, Meth, and Tears. Besides that, it also is an anagram for Finale.

Ich hab gerade noch was zum Titel rausgefunden. Hat wohl doch mehr mit dem ersten Song im Auto zu tun...

Zitat:"However, the true meaning of the Felina title appears to have been the Marty Robbins’ song El Paso. When Walter White is rummaging through the glove compartment of a stolen car, a Marty Robbins’ cassette tape falls out. When he finds the keys and drives off in the car, the song El Paso starts playing."

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

"The lyrics of El Paso are about a gunfighter who falls in love with a Mexican girl named Felina. Near the end of the song, the gunfighter gets in shootout, where he gets struck in the side by a bullet. At the end of the song, the gunfighter lays dying, while Felina kneels by his side. If you listen to the full song below, then you will notice that several lines of the song could be interpreted as laying out what happens in the Breaking Bad finale."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich eher nicht so. Finde die Szene ist analog zum Ende der dritten Staffel, als Mike Walt im Labor erschießen wollte. Da konnte er Jesse als Joker benutzen und genauso lief es auch hier. Er erwähnt Jesse mit keinem Wort, erst als die ihn umnieten wollen, kann er wieder seinen Joker ziehen. Wäre Walt vorher an den Schlüssel gekommen, hätte er sicherlich nicht noch Jesse verlangt.

doch so wie soulja es sagt hab ichs auch aufgenommen und gilligan hat das auch bei talking bad so gesagt, dass walt ursprünglich auch jesse töten wollte.

kann ja sein, dass er ihn sich sonst nach der m60 sache und nach den nazis einzeln vorgenommen hätte. denn jesse holen zu lassen, schien in dem moment wohl echt nur ein "an den schlüssel komm mannöver" gewesen zu sein. als er dann jesse so vorsah wie er da stand, scheint er aber auf seine alten tage mitleidsbedingt umgeschwungen zu haben.

ich glaube auch, sein angebot an jesse, er könne ihn erschiessen, war ein ähnliches reines tisch machen wollen, wie bei skylar zuvor (wo skylar übrigens größe gezeigt hat, wie ich fand), wo er zum ersten mal einräumte, dass er es für sich gemacht hat und es ihm gefallen hat. ich denke er hat eingesehen, dass er schon massiven anteil an jesses kaputten zustand hat, und wollte diesem so die chance geben seinen grössten dämon zu vernichten. also, dass diese offerte eine aufrichtige intention hatte und nicht wie jesses es ihm unterstellte, er es sich so einfacher machen wolle, da nicht in der lage es selbst zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch so wie soulja es sagt hab ichs auch aufgenommen und gilligan hat das auch bei talking bad so gesagt, dass walt ursprünglich auch jesse töten wollte.

kann ja sein, dass er ihn sich sonst nach der m60 sache und nach den nazis einzeln vorgenommen hätte. denn jesse holen zu lassen, schien in dem moment wohl echt nur ein "an den schlüssel komm mannöver" gewesen zu sein. als er dann jesse so vorsah wie er da stand, scheint er aber auf seine alten tage mitleidsbedingt umgeschwungen zu haben.

ich glaube auch, sein angebot an jesse, er könne ihn erschiessen, war ein ähnliches reines tisch machen wollen, wie bei skylar zuvor (wo skylar übrigens größe gezeigt hat, wie ich fand), wo er zum ersten mal einräumte, dass er es für sich gemacht hat und es ihm gefallen hat. ich denke er hat eingesehen, dass er schon massiven anteil an jesses kaputten zustand hat, und wollte diesem so die chance geben seinen grössten dämon zu vernichten. also, dass diese offerte eine aufrichtige intention hatte und nicht wie jesses es ihm unterstellte, er es sich so einfacher machen wolle, da nicht in der lage es selbst zu tun.

Dass er ihn eventuell umgelegt hätte, habe ich nie bestritten. Es geht mir nur darum, dass Walt das garantiert nicht so geplant hat wie es dann letztendlich gekommen ist. Stimme dir also vollkommen zu.
 
Zurück
Oben Unten