Breaking Bad [Serie]

Grad nachgelesen, Tatsache: kostensparende Folge. Nice to know, danke! :thumbsup:

Jesse: Dude, you scared the shit out of me. When you say “contamination,” I’m thinking like an Ebola leak or something.”

Walter: Ebola?

Jesse: Yeah, it’s a disease on the Discovery Channel where all of your intestines sort of just slip right out of your butt.

Walter: Thank you, I know what Ebola is. Now tell me: what would a West African virus be doing in our lab, hmmm?

Jesse: So you’re chasing around a fly and, in your world, I’m the idiot?
 
das komische ist: bei sopranos feiert jeder die folge wo chris und pauli durch den wald irren als beste episode, aber die bb fly episode finden die meisten langweilig :confused:
 
Ich schreibe oft einfach nix, weil ich keine Lust auf Diskussionen habe, die eh im Nix verlaufen. The Fly ist aber eine super Episode. Auch, weil mal wieder der gewünschte Spaß etwas in der Vordergrund tritt.
 
Absolut. Die Serie wurde sowieso von Staffel zu Staffel düsterer, dabei sind die witzigen Momente für mich klare Höhepunkte von BB
 
fand the fly auch nicht wirklich interessant, aber als kleiner brake war die schon ok. solange es nicht jede staffel so eine episode gibt ist doch alles cool. könnte weitaus schlimmer sein (sing-episode in den früheren simpsons-staffeln :D)
 
das komische ist: bei sopranos feiert jeder die folge wo chris und pauli durch den wald irren als beste episode, aber die bb fly episode finden die meisten langweilig :confused:

selbst braking bad konnnte folgendes nicht schlagen:

tony: der typ ist eine art kommando vom innenministerium. er hat eigenhändig 15 tschetschen getötet
pauli: ist nicht wahr
chris: was denn?
pauli: der typ ist innenarchitekt und hat 15 tschecheslowaken umgebracht.
chris: innenarchitekt? seine bude sieht doch total scheisse aus.


:p
 
Die Tic Tac Szene dann :D
Muss auch immer wieder so über die Steak Szene lachen.

"Director Steve Buscemi was the one who successfully threw the steak at James Gandolfini's head in the scene of Tony's argument with Gloria Trillo after neither Annabella Sciorra nor the prop handlers were able to hit Gandolfini with it properly"
 
Seh's wie Amplitune: ein erzählungsirrelevanter Filler, der recht unterhaltsam inszeniert wurde, Übermaßig spannend fand ich das nicht und zur Charakterentwicklung hat es mal gar nichts beigetragen, insofern diese nie unabhängig vom Fortgang der Handlung stattfindet. Es handelt sich hier lediglich um eine komisch überzeichnende Hervorhebung bestimmter Charakterzüge der Protagonisten, wie es anders auch nicht sein kann innerhalb eines solchen narrativen Vakuums.

Achso und die Wald-Episode der Sopranos hat mir in dieser Hinsicht noch wesentlich besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh's wie Amplitune: ein erzählungsirrelevanter Filler, der recht unterhaltsam inszeniert wurde, Übermaßig spannend fand ich das nicht und zur Charakterentwicklung hat es mal gar nichts beigetragen, insofern diese nie unabhängig vom Fortgang der Handlung stattfindet. Es handelt sich hier lediglich um eine komisch überzeichnende Hervorhebung bestimmter Charakterzüge der Protagonisten, wie es anders auch nicht sein innerhalb eines solchen narrativen Vakuums.

Achso und die Wald-Episode der Sopranos hat mir in dieser Hinsicht noch wesentlich besser gefallen.

jap, genau das meinte ich :D
 
fand the fly auch nicht wirklich interessant, aber als kleiner brake war die schon ok. solange es nicht jede staffel so eine episode gibt ist doch alles cool. könnte weitaus schlimmer sein (sing-episode in den früheren simpsons-staffeln :D)


absolut, so filler episoden a la the fly find ich 1000 mal besser als so sing-episoden oder so rückblende episoden wo sie einfach szenen aus früheren folgen zusammenschneiden (ich denke da z.B. an friends, da gabs irgendwie in jeder Staffel eine solche Folge)
 
zur Charakterentwicklung hat es mal gar nichts beigetragen, insofern diese nie unabhängig vom Fortgang der Handlung stattfindet.

Ich glaub Walt war 3 x kurz davor die Sache mit Jane zuzugeben. Ich widerspreche dir da jetzt einfach mal.
 
Gibt es eigentlich ne Erklärung,warum Pro7 die Serie nicht ins Programm genommen hat?Die zeigen doch meistens US Serien.Breaking Bad wäre doch viel geiler als so ein Mist wie Big Bang Theory,2 broke girls etc.

bei Arte lief die Serie glaub ich unregelmäßig,oder?
 
meine theorie ist ja, dass es sich für die sender eher lohnt irgendnen case of the week kram zu senden, den man einfach gucken kann ob man die ersten 4 staffeln kennt oder nicht, als ne fortlaufende serie, wo man keine folge verpassen darf, weil sich das letztlich eh jeder über downloads/streams/besorgt und bequemer guckt, als dienstags um 22.15 uhr :O
 
Ist doch auch besser, wenn sich arte um die Ausstrahlung kümmert. Keine Werbung, richtiges Bildformat, etc.
 
Die Soprano-Wald-Folge ist doch kein Filler. Die zeigt doch, was fürn Arsch Pauli in Wirklichkeit ist.

Wie er sich aus dem Autoteppich einen Schuh zusammenbastelt :D
 
Zurück
Oben Unten