"Wholetrain" gewinnt drei Grimme-Preise

Absolut verdient! :thumbsup:

Als der Film vor 2 oder 3 Jahren im Rahmen einer fetten Vor-Weihnachts Party im Jolly Joker Kino in Braunschweig lief (hieß glaub ich Fabelhaft Feiern), waren alle 4 Vorstellungen soweit ich mich erinnere komplett voll. Und zu der Zeit als es im Joker noch das Kino gab, haben inkl. Stehplätzen gut 200 Leute ins Kino gepasst. Einer der wenigen Abende im dortigen, ehemaligen Kino, an dem ich dort dauerhaft so viele Leute habe sitzen sehen.

Spricht nur für den Film!!!
 
ich finde den film auch super...ebenfalls auch mike fiction, der jetzt neuerdings in einem theaterstück mit spielt..infos zu dem theaterstück habe ich auch im forum von mzee gepostet. findet ihr unter romeo und julia - rap goes gorki.
hier nochmal der link zur page:
http://gorki.de/?page=spielplan&eventId=434436
ist sehr lustig auf jeden fall, und darüber hinaus sind noch einige andere hip hop größen mit am start..u.a.: Prinz Pi, Alpa Gun, Joe Rilla, Harris, Mc Bogy, Greckoe u.a...

wundert mich das materia nicht dabei ist,der hat doch auch ne schauspieler ausbildung.
aber gut zu wissn das soviele rapper am theater interessiert sind.coole news,wußt ich garnicht :thumbsup:
 
Das du meinst hip hop größen ! Ich fands übrigends auch lustig :D !!!

Es sind hip hop größen, das habe ich bewusst gesagt, sowohl rap technisch als auch darüber hinaus meine freunde.. ein prinz pi war writer, ein mc bogy ebenfalls, harris ist übehaupt einer der ersten, der das rap ding auf einem sehr hohen level gespielt hat und es immer noch tut...alpa gun kann man sich darüber streiten, aber auch er ist eine größe, was das rap ding angeht, und joe rilla ist so ziemlich der einzige, der den ostdeutschen rap wieder strassenfähig gemacht hat...vielleicht täusche ich mich da ja auch, kannst du mir dann eventuell ein paar hip hop größen nennen?
 
wundert mich das materia nicht dabei ist,der hat doch auch ne schauspieler ausbildung.
aber gut zu wissn das soviele rapper am theater interessiert sind.coole news,wußt ich garnicht :thumbsup:

echt? wußte ich gar nicht, werde den mal dann auch darauf anhauen, vielleicht hat er ja auch bock drauf. danke für den tipp:thumbsup:
 
Es sind hip hop größen, das habe ich bewusst gesagt, sowohl rap technisch als auch darüber hinaus meine freunde.. ein prinz pi war writer, ein mc bogy ebenfalls, harris ist übehaupt einer der ersten, der das rap ding auf einem sehr hohen level gespielt hat und es immer noch tut...alpa gun kann man sich darüber streiten, aber auch er ist eine größe, was das rap ding angeht, und joe rilla ist so ziemlich der einzige, der den ostdeutschen rap wieder strassenfähig gemacht hat...vielleicht täusche ich mich da ja auch, kannst du mir dann eventuell ein paar hip hop größen nennen?

RAG, Too Strong, Samy Deluxe, Die Firma etc. .... leute die mal wirklich was geleistet haben !!

Aber naja ist ja auch egal... geht ja hier jetzt auch um den film !!!

Die soundtracks von dem film finde ich auch richtig gut, sind einige dabei die ich echt stark finde !!!
 
RAG, Too Strong, Samy Deluxe, Die Firma etc. .... leute die mal wirklich was geleistet haben !!

Aber naja ist ja auch egal... geht ja hier jetzt auch um den film !!!

Die soundtracks von dem film finde ich auch richtig gut, sind einige dabei die ich echt stark finde !!!

das sind alles leute, die das glück der ersten hatten, den exoten bonus sozusagen, (mit ausnahme von samy, der ist wirklich saugut), und allesamt haben sich an die majors verkauft..während die leute von denen ich geredet habe, den weg für das untergrund geebnet haben, unabhängig geblieben sind und zum teil immer noch sind..sie haben der ganzen rapsache einen selbstbewusstsein, eine identität gegeben...das macht diese leute zu hip hop größen..aber hast recht ist schließlich egal, geht ja um den film und der ist echt genial, hoffe es werden weitere folgen...weiterhin viel erfolg..:thumbsup:
 
aber wenn den solche streber opfer gut finden und ihn auszeichnen dann kann er nur scheisse sein. wenn die den verfluchen würden und ihm ne goldene himbeere geben würden würde das eher für den film sprechen

stimmt.. hat er recht.. besonders is der film nich.. aufgesetzt eher..

leider spielen auch schauspieler sprüher, selbst das is nichmal echt....
berliner, die in münchen berlinern... hammer... und grimme packt die preise nur aus, damit die jugendkultur nich vergessen wird.. hätte leider auch jeder andere scheissfilm sein können.. filmindustrie hat den grössten stock der welt im arsch...
traurig aber wahr... trotzdem herzliche glückwünsche zu dem preis, dreifach..
 
Genauso sieht das aus. Aber diese Opfer feiern ja auch "Wildstyle", der filmisch unter aller Kanone ist.

Wenn "Wholetrain" und "Wildstyle" gute Filme seien sollen, dann sind "A Hard Day's Night" und "Help!" die besten Filme aller Zeiten... :thumbsdown:

Wildstyle ist eben ein Klassiker, der die Szene geprägt hat. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Leben und leben lassen ist die Devise, bevor du andere wegen ihres Filmgeschmacks beleidigst:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten