Casper II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts eigentlich aus, findet ihr das Mixtape "Die Welt hört mich" oder sein Album "Hin zur Sonne" besser? Würde mich mal so interessieren:)
 
"Hin zur Sonne", ganz klar, das ist ein rundum geschlossenes, homogenes Album. "Die Welt hört mich" ist dann doch noch etwas experimenteller mit Ausschweifungen in versch. Richtungen. Hier stoßen für mich eig. nur die drei, vier ruhigen Tracks hervor, die ja später gerne als "emo" verschrieen wurden.
 
Wie siehts eigentlich aus, findet ihr das Mixtape "Die Welt hört mich" oder sein Album "Hin zur Sonne" besser? Würde mich mal so interessieren:)

ich hab nur vereinzelte tracks von "die welt hört mich"..........."hin zur sonne" hab ich komplet

von "hin zur sonne" gefällt mirnen großer teil aber auch nicht alle

die tracks von "die welt hört mich" find ich alle richtig geil...............deshalb bin ich auch verzweifelt nach brauchbaren downloadlinks auf der suche (jaja kaufen und so künstlerunterstützung mach ich auch gerne..........WENN ICH GELD HÄTTE:()
 
Wie siehts eigentlich aus, findet ihr das Mixtape "Die Welt hört mich" oder sein Album "Hin zur Sonne" besser? Würde mich mal so interessieren:)

bei hin zur sonne hat man enifach das gefühl das er seinen stil gefunden hat. und es ist komplett durchhörbar und sehr abwechslungsreich. einfach professioneller.
 
Steh ich vllt nen bisschen alleine hier, aber ich finde Die Welt hört mich besser!
 
also für mich ist "hin zur sonne" schlichtweg DAS album momentan! wunderbare beats mit einem wunderbaren benni drauf! alles top, bis auf einen track: "casper! bumaye". der ist mir persönlich dann doch zu abgefahren produziert.
 
Casper is auf my space einfach anschreiben er ist es selbst


Schau unter meinen Top 40 nach Montana Max und der hat Casper drin !!

Bestes
 
Muhahahahahahahaha wie ich grad lachen muss^^

Übelste Neuheit, dass Cas seine MySpace selber verwaltet :p
DER Internetmensch schlechthin unter den Rappern...

Wobei, wenn Falk Recht behält und Casper DeutschRaps next Hype wird, wird das wohl auch abnehmen.

Was haltet ihr eigentlich davon, dass Falk Casper als next Hype ankündigt?!
Habt ihr seine aktuelle Kolumne gelesen?

Wundert mich grad ein bisschen, dass hier noch garnicht darüber diskutiert wurde, jetzt wo ich selbst drauf komm^^
 
Glaubt ihr, dass Casper das Zeug dazu hat? The Next Hype? DER Mann der D-Rap (markttechnisch) dominieren wird und DAS Aushängeschild von Deutschrap? Wie wären die Auswirkungen auf D-Rap insgesamt?

das zeug dazu hat er allemal, allein jetzt schon... das ist eigentlich viel besser als ein hype, nämliche großen zuspruch von sehr vielen leuten und ne feste fanbase. die auswirkungen könnten so aussehen dass rapper sich vielleicht mehr rapper so geben wie sie eigentlich sind ohne sich lächerlich zu machen und zu verstellen und dadurch sympatischer werden. die hater oder die die ihn nicht mögen können cas zwar immer noch als emo-schwuchtel oder was weiß ich was beleidigen, aber allein schon dadurch das er einfach er ist wird er nie von jemanden hören "der ist doch gar kein zuhälter gewesen", "der ist gar nicht so hart wie er tut", "er vertickt doch gar keine k's" - dadurch verliert er schon mal sehr viel angriffsfläche, fast ähnlich wie bei kaas... außerdem können sich die leute perfekt mit einem so "normalen" rapper identifizieren.. also ich kenn keinen in deutschland der mir ähnlicher ist...
ich find ihn einfach gut, da ich nun mal kein new era cap/xxl white t-spast bin, kein öko-student bin und auch kein cordon sport/tysonschnitt-spast bin obwohl ich kanake bin... ich bin einfach normal und mit cas, ist da endlich ein rapper der vorher so nicht da war und neue themen anspricht und sich traut anzusprechen. das er DAS aushängeschild wird glaube ich aber nicht, wenn dann ein aushängeschild für ne ganz neue art, ähnlich wie kanye west damals... dafür wird er nicht alle leute erreichen können denk ich.

Was soll man generell davon halten, dass ein namenhafter HipHop Redakteur, der durchaus Einfluss auf die Szene hat, jemanden als the next Hype ankündigt und dadurch vielleicht andere ausschließt?

den hype bestimmen immer noch die fans. medien können das vielleicht früh erkennen und aufspüren, aber auch komplett daneben liegen.

also ich kenn keinen der "hell hath no fury" oder was weiß ich wie die 6-kronen-in-der-juice-platte von the clipse heißt als classic ansieht - die ist whack und dann können die noch so viel schreiben, es entsteht einfach - wie gerade bei kaas oder nicht lange her bei tua (den ich aber nicht vestehe).
er kann nur einen gedankenstoß geben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten